Now Reading
Zu welchem Zeitpunkt endet die weltweite Chipknappheit? Führungskräfte aus jener Gewerbe wiegen ein

Zu welchem Zeitpunkt endet die weltweite Chipknappheit? Führungskräfte aus jener Gewerbe wiegen ein

Wann endet die weltweite Chipknappheit?  Führungskräfte aus der Branche wiegen ein

[ad_1]

Wann endet die weltweite Chipknappheit?  Führungskräfte aus der Branche wiegen ein

Eine jener größten Tech-Geschichten dieses Jahres war jener weltweite Chipmangel. Die weltweite Seuche ist natürlich maßgeblich z. Hd. dieses Problem zuständig. Qua COVID zum ersten Mal seinen hässlichen Kopf aufhob, dachten die Autohersteller, dass die Verkäufe negativ geprägt werden würden, und beschlossen, Bestellungen zu stornieren, die sie im Zusammenhang ihren Chiplieferanten aufgegeben hatten.

Qualcomm Vorsitzender des Vorstands Amon sieht eine Verbesserung jener weltweiten Chipknappheit und wird sich im nächsten Jahr weiter verbessern

Nunmehr die Autohersteller hatten die Gesamtheit falsch gemacht, qua die Nachfrage nachdem Autos zu steigen begann und ihnen die wichtigen Komponenten fehlten, hinaus die Fahrzeuge immer mehr angewiesen sind. Qua die Autohersteller die Kartoffelchips sammelten, die sie z. Hd. die Herstellung von Autos brauchten, entstand eine weltweite Seltenheit. Fügen Sie die Auswirkungen jener weltweite Seuche hinaus Fließbandarbeiter hinzu, und Gießereien hatten kein Produkt mehr zum Versenden.

Je nach Cristiano Amon, Vorsitzender des Vorstands von TheElec, sagte letzte Woche, dass die globale Chipknappheit nachlässt und sich im nächsten Jahr weiter verbessern sollte. Dieser Vorstand sagte, dass dasjenige Angebot in diesem Jahr besser war qua im letzten Jahr und es im nächsten Jahr noch weiter steigen sollte. TheElec berichtet, dass Samsung Entstehen des Jahres so sorgsam war, genügend Snapdragon-Kartoffelchips zu beschaffen, dass dasjenige Unternehmen den Sprossenstiege von Mobile TM Roh und wenige seiner Führungskräfte in jener logistische Kette in die Staaten schickte, um sich mit Chipfirmen (Vorlesung halten Sie Qualcomm) zu treffen, um zusätzliche Ressourcen freizusetzen Lieferungen.
TSMC befolgte die traditionellen Regulieren jener Business School, die sagen, dass im Zusammenhang hoher Nachfrage und niedrigem Angebot die Preise erhoben werden sollten. Die Gießerei erhöhte ihre Preise um satte 20 %, verschonte jedoch Berichten zufolge ihren größten und wichtigsten Kunden, Apple, während es die Preise z. Hd. die Herstellung von Apple-Kartoffelchips um nur 3% erhoben hat. Zweitrangig andere Unternehmen, die Kartoffelchips an Smartphone-Hersteller liefern, nach sich ziehen die Preise erhoben, welches im nächsten Jahr noch höhere Preise z. Hd. Smartphones bedeuten könnte.
Im Durchschnitt sind Kartoffelchips, die 4G-Konnektivität unterstützen, im Preis um 15 % gestiegen, während Kartoffelchips, die 5G-Kommunikation zuteil werden lassen, um 5 % gestiegen sind. Dies mag kontraintuitiv erscheinen, ist immerhin tatsächlich sinnvoll, da die Nachfrage nachdem 4G-Kartoffelchips die Nachfrage nachdem 5G-Kartoffelchips weiterhin übersteigen wird, solange bis sich 5G-Netzwerke weltweit stärker etabliert nach sich ziehen.

Wie sich herausstellte, wird Samsung Foundry, nachdem TSMC die zweitgrößte unabhängige Foundry jener Welt, den Flaggschiff-Chip Snapdragon 8 Gen 1 von Qualcomm mit seinem 4-nm-Prozessknoten herstellen. Dieser Chip wird nächstes Jahr in Flaggschiff-Menschenähnlicher Roboter-Handys zu finden sein. Eine Person, die mit den Zweifel von Qualcomm und Samsung vertraut ist, sagte, dass die 4nm-Ertragsrate von Samsung jener Hauptfaktor im Zusammenhang jener Regelung sein wird, ob Qualcomm gut genügend 8-Gen-1-Kartoffelchips z. Hd. den Versand an seine Kunden verfügt.

Obere Extremität Chief Segars sagt, dass die Pipapo in jener Chipindustrie noch schlimmer werden, ehe sie besser werden

Zum Finale des zweiten Kalenderquartals bezeichnet Strategy Analytics Qualcomm mit einem Umsatzanteil von 36 % qua Marktführer hinaus dem weltweiten Markt z. Hd. Smartphone-Prozessoren, gefolgt von MediaTek mit 29 %. Apple liegt mit 21% an dritter Stelle.

Wir sollten darauf hinweisen, dass andere Führungskräfte jener Gewerbe nicht mit Amons rosigem Portrait jener Chipindustrie identisch sein. Je nach GizChina, Intel-Vorsitzender des Vorstands Pat Gelsinger sagt, dass sich die globale Chipknappheit im nächsten Jahr fortsetzen und irgendwann im Jahr 2023 enden wird. Simon Segars, jener Obere Extremität Holdings leitet, sagt, dass sich die Chipknappheit verschärfen wird. Er glaubt, dass es länger dauern und schmerzhafter sein wird, qua andere vertrauen.
Unlust jener Chipknappheit Google konnte Samsung baut seinen Tensor-Chip mit seinem 5-nm-Prozessknoten. Googles erste hauseigene Kartoffelchips z. Hd. die Pixel-6-Warteschlange halfen Google hierbei, spezielle KI-Funktionen z. Hd. seine neuen Handys zu gedeihen. Apple hat zweite Geige zwei neue leistungsstarke Kartoffelchips z. Hd. den Mac vorgestellt, den M1 Pro und M1 Max mit 33,7 Milliarden bzw. 57 Milliarden Transistoren im Inneren.
Apple wird sich voraussichtlich an TSMC wenden, um die hauseigenen 5G-Modemchips des Unternehmens zu produzieren, die es gedeihen wird. Welche sollen z. Hd. die iPhone 15-Serie 2023 verfügbar sein. Qualcomm rechnet damit, im Jahr 2023 nur 20 % jener 5G-Modemchips von Apple auszuliefern, womit die restlichen 80 % hinaus Apples eigenem Konzept basieren sollen.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top