Now Reading
Xavi äußert sich zu Barcelonas Plänen zum Besten von Philippe Coutinho

Xavi äußert sich zu Barcelonas Plänen zum Besten von Philippe Coutinho

Philippe Coutinho

Philippe Coutinho

Barcelona-Trainer Xavi Hernandez hat sich am Freitag zu seinen Plänen zum Besten von den angeschlagenen Mittelfeldspieler Philippe Coutinho geäußert.

Blaugrana Schmerz

Dieser brasilianische Nationalspieler Coutinho ist natürlich nur einer von vielen Randstars im Camp Nou, die in den kommenden Wochen unbedingt die Präsent seines neuen Trainers uff sich ziehen werden.

Dieser 29-Jährige hat seit dem Zeitpunkt dem Wechsel von Merseyside gegen Catalunya im Jahr 2018 eine insgesamt enttäuschende Zeit in den Blaugrana-Farben durchgemacht und sowohl aus physischer qua nachrangig aus technischer Sicht Probleme gehabt.

In den ersten Monaten dieser Kampagne unter Ronald Koeman hatte Coutinho eine Warteschlange von Auftritten, darunter ein Quartett von Lanthanum Spielklasse-Starts.

In insgesamt 11 Einsätzen gelang dem Ex-Liverpool-Star jedoch nur ein einziger Torbeitrag, dieser treffend zusammenfasst, wie weit er in den letzten Saisons wirklich gernhaben ist.

Barcelona Coutinho

BARCELONA, SPANIEN – 25. JANUAR: Philippe Coutinho vom FC Barcelona ersetzt seinen Teamkollegen Andres Iniesta und gibt sein Uraufführung beim FC Barcelona während des spanischen Copa del Rey-Viertelfinal-Rückspiels zwischen dem FC Barcelona und RCD Espanyol im Camp Nou im Camp Nou am Januar 25, 2018 in Barcelona, ​​Spanien. (Foto von Alex Caparros/Getty Images)

„Hilf uns sehr“

Vor seinem ersten Spiel seit dem Zeitpunkt seiner weit erwarteten Rückkehr ins Camp Nou wiederum war dieser neue Cheftrainer Xavi heute nicht verblüffend von seinen Plänen zum Besten von Coutinho angezogen.

Wenige waren vor Kurzem sogar so weit gegangen, zu behaupten, dass die neueste Einleitung uff die Sparkasse von Barcelona wie am Schnürchen abwarten könnte, ehe Coutinho im Januar leihweise oder unendlich zur Ausgangstür in dieser katalanischen Kapitale zurückgeführt wurde.

Wenn man sich jedoch an seinen neuesten Kommentaren orientieren kann, scheint Xavi viel größere Pläne zum Besten von dasjenige Mittelfeld-Rätsel zu nach sich ziehen.

In einer Pressekonferenz vor dem Derby-Showdown seiner Team mit Espanyol am sechster Tag der Woche versicherte Xavi, dass Coutinho unter seiner Patrouille noch eine wichtige Rolle spielen könnte:

“Coutinho ist Leckermaul, dieser uff verschiedenen Positionen spielen kann und zum Besten von die Team wichtig sein kann.”

„Er muss sich selbst wiederfinden und sein Selbstvertrauen zurückgewinnen. Wenn er es tut, wird er uns sehr helfen. Er hat ein angeborenes Talent.’

“Xavi sagte, es sei jetzt an Coutinho, dieser kürzlich seinen 100. Live-Gig zum Besten von Barca bestritt, zu liefern, welches darauf hindeutet, dass seine Probleme lieber mentaler qua körperlicher Natur sind.”

Dieser spanische Taktiker fuhr fort:

»Es hängt von ihm ab. Er wird Möglichkeiten bekommen, weil er ein Spieler ist, den ich Personal… mag. Es ist mehr psychologisch qua was auch immer andere, weil er Talent hat.’

Xavi bittet Barcelonas Fans vor dem Zweikampf mit Espanyol

Klarstellung zu den Löhnen von Dani Alves in Barcelona, ​​qua Lanthanum Spielklasse-Minimum namhaft gegeben wurde




What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top