Worauf es antanzen, um Virus… zu in Betracht kommen
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Zwischen jener beliebten Social-Media-Plattform Tik Tok dreht sich so gut wie was auch immer um selbst gemachte Videos. Um Virus… zu in Betracht kommen, zu tun sein Inhalte von Werden an spannend sein. Eine Erforschung des Digital-Unternehmens Semrush zeigt, worauf es ankommt, um gen Tik Tok siegreich zu sein.
Soziale Medien in die Pflicht nehmen unser Leben. Neben Facebook, Twitter und Instagram befindet sich gen vielen Smartphones weltweit sogar die App Tik Tok. Vor allem in den vergangenen drei Jahren hat die Plattform denn Nachfolger von Musically z. Hd. Schlagzeilen gesorgt.
Denn Tik Toks Fortuna scheint kein Finale zu nehmen. Mit via einer Mrd. Downloads im Play Store und mindestens genau so vielen im App Store beweist sich die App denn Springquelle z. Hd. viralen Content. Oft wurden Creator via Nacht mit ihren Videos zu World Wide Web-Berühmtheiten.
Tik-Tok-Videos: Die Rolle jener Hooks
Dies Erfolgsrezept z. Hd. ein virales Video gen Tik Tok ist weit. Unweigerlich ist trotzdem, dass jener Inhalt die Beachtung jener User schon in den ersten drei Sekunden wecken muss. So wird gewährleistet, dass dasjenige Video weitergeschaut wird. Diesen Videoteil nennt man Hook (englisch z. Hd. „Pferdefuß“). Denn dasjenige Video hängt sich derbei im übertragenen Sinne gewissermaßen an die Zuschauer:medial.
Genau sie ersten drei Sekunden von via 300 viralen TikToks nach sich ziehen sich die Schreiberling:medial von Semrush angeschaut. Unter Einsatz von jener Hook wurde analysiert, welche Gefühle dasjenige Video vermittelt, welches Themenkreis es hatte und wie es rübergebracht wurde.
Die wichtigsten Erkenntnisse jener Studie:
- Rund 58 von Hundert jener Videos wurden so gemacht, dass sie ein positives Glücksgefühl via Emotionen vermitteln.
- Mehr denn jedes dritte Video beginnt mit einer sprechenden Person.
- Zusätzlich denn die Hälfte dieser Personen sprachen freimütig in die Kamera.
- Videos, die tanzende Personen zeigen, erhielten im Schnittwunde mehr Views denn aufgebraucht anderen Genres.
- Welche wurden jedoch am seltensten geteilt und kommentiert.
- Zusätzlich die Hälfte jener viralen Videos nutzen in den ersten drei Sekunden Musik denn primäres Störgeräusch.
Viele Unterschiede zwischen Genres und Videostilen
Die Forscher:medial von Semrush fanden neben den oben genannten Fakten weitere, interessante Datenmaterial. So kommen via 80 von Hundert aller viralen Tik-Tok-Videos von nicht verifizierten Accounts. Zudem zeigt sich sogar ein interessantes Detail zum Thema verifizierten Accounts. Denn die Verifizierung hat eine größere Einfluss gen Likes und Klickzahlen denn gen Kommentare und Shares.
Im besonderen interessant: Tik-Tok-User kommentieren und liken vor allem Tier-Videos. Am meisten Views zur Kasse bitten jedoch nachher wie vor Tanzvideos. Jedes dritte Video, dasjenige Virus… geht, hat kombinieren humoristischen Persönlichkeit. Verifizierte Accounts posten am liebsten Lifehacks und Fitness-Content.
Frappierend ist durchaus, dass Videos mit den Schlagwörtern „FYP“, „trending“ und „Virus…“ mittelmäßig weitaus weniger Views, Likes und Kommentare erhalten. Hier zeigt sich, dass die fokussierte Beschriftung jener Videos viel mehr Kraft hat denn eine notdürftige Zuordnung von Schlagwörtern.
Video-Tipps z. Hd. Content-Creator
Welche Schlüsse lassen sich darob aus diesen Beobachtungen ziehen? Nutzer:medial sollten vor allem positive und fröhliche Inhalt wählen, um ein erfolgreiches Tik-Tok-Video zu produzieren. Eine Untermalung jener Inhalte mit Musik ist empfehlenswert.
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Die Informationen werden im Idealfall in Form eines Gesprächs mit den Zuschauer:medial verfasst. Eine direkte Monolog in die Kamera ist derbei vornehmlich wichtig.
Creator ohne verifizierten Benutzerkonto sollten möglichst gen Themen wie Tanzen, Kochen, Tiere, Mode und Witz zurückgreifen. Welche gelten denn die meistgeschauten Genres unter den nicht verifizierten Accounts. Die richtige Themenwahl ist zusammen mit den oben genannten Tipps ein möglicher Schlüssel zum Fortuna gen Tik Tok.
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