Now Reading
Smartphone-Bankhaus N26 stellt Lokal in den USA ein

Smartphone-Bankhaus N26 stellt Lokal in den USA ein

Smartphone-Bank N26 stellt Geschäft in den USA ein


Spreeathen (dpa) – Die Berliner Ballen Smartphone-Bankhaus N26 verabschiedet sich von ihren Expansionsplänen in den USA und wird ihr Lokal gen dem nordamerikanischen Markt setzen.

Dasjenige Angebot werde für jedes Kundinnen und Kunden in den Vereinigten Staaten ab 11. Januar 2022 nicht mehr verfügbar sein, teilte dies Unternehmen am vierter Tag der Woche in Spreeathen mit.

“Wie Europas Marktführer im digitalen Banking und mit einer kürzlich triumphierend abgeschlossenen Finanzierungsrunde von mehr qua $900 Mio. plant N26 den Hauptaugenmerk stärker gen dies europäische Lokal zu legen”, erklärte dies Start-up weiter.

N26 war Finale 2019 in Zusammenspiel mit jener US-Partnerbank Axos zunächst fulminant gestartet. Die Smartphone-App verzeichnete teilweise mehr qua 20.000 Downloads. Doch mit dem Zurückfahren jener Werbung in jener Corona-Weltweite Seuche brachen untergeordnet die Downloadzahlen wieder ein.

N26 erklärte nun, in den europäischen Kernmärkten steige die Kundennachfrage nachdem digitalem Banking nachdem wie vor stark. Zudem strebe die Bankhaus künftig eine Expansion in weitere osteuropäische Märkte an. “Damit sollen die Potenziale und die steigende Nachfrage nachdem digitalen Bankprodukten in dieser Region bedient werden.” Kundinnen und Kunden von N26 in den USA könnten ihre Konten solange bis zum 11. Januar 2022 wie gewohnt nutzen. Sie sollen separat Anweisungen zu nächsten Schritten erhalten, um zusammensetzen reibungslosen Übertragung zu gewährleisten.

Jener Retirade aus den USA ist nicht jener erste Rückschlag für jedes die Berliner Ballen Bankhaus: Entstehen 2020 gab N26 prominent, sich aus Großbritannien zurückzuziehen und dort mehr qua 100 000 Kunden verlassen. Den Retirade aus Großbritannien begründete N26 in vergangener Zeit mit jener auslaufenden Banklizenz für jedes den britischen Markt wegen des Austritts des Vereinigten Königreichs aus jener Europäischen Union.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top