Now Reading
WM 2022 die höchste Wertung aller Zeiten

WM 2022 die höchste Wertung aller Zeiten

WM 2022 die höchste Wertung aller Zeiten

[ad_1]

Die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 wurde dank des dramatischen Sechs-Tore-Thriller-Finales am Sonntag im Lusail Stadium offiziell zur torreichsten Weltmeisterschaft aller Zeiten.

Die sechs von Argentinische Konföderation und Französische Republik erzielten Tore erhöhten die Gesamttorzahl des Turniers aufwärts beeindruckende 172 und übertrafen damit den zuvor verbinden aufgestellten Rekord von 171 Toren aus den Jahren 1998 und 2014.

Die Spiele erzielten medioker 2,7 Tore pro Spiel, womit die Spiele mit den meisten Toren des Turniers Spaniens beeindruckender 7:0-Triumph gegen Kostarika und Portugals 6:1-Triumph gegen die Schweiz waren. Weitere torreiche Höhepunkte sind dasjenige Finale selbst – nebst dem welcher Tanzerei sogar zwölf Mal ins Netzwerk ging, einschließlich des Elfmeterschießens – sowie Kameruns dramatisches 3:3-Unentschieden gegen Serbien in welcher Partie G.

Es brauchte fernerhin die meisten Tore, um den Goldenen Schuh nebst einer Weltmeisterschaft in zwei Jahrzehnten zu Vorteil verschaffen, da Kylian Mbappes acht Tore ausreichten, um Lionel Messi im Rennen um die Ehrung zu erobern – womit Messi sieben davon einsackte, davon zwei im Finale .

Obwohl es technisch gesehen die torreichste Weltmeisterschaft aller Zeiten ist, verblasst dasjenige Turnier 2022 in Bezug aufwärts die Tore pro Spiel insbesondere im Vergleich zu 1954.

1954 gab es erstaunliche 5,4 Tore pro Spiel, qua Ungarn, Ostmark und Westdeutschland eine Schlange von torreichen Triumphal sein verbuchten.

Dies Spiel mit den meisten Toren in welcher Vergangenheit welcher Weltmeisterschaft wurde während des Turniers 1954 ausgetragen, qua Ostmark die Schweiz im Viertelfinale mit 7:5 (ja, 7:5) besiegte.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top