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Wie sie Unterwäschemarke mit einer Vs.-Black-Friday-Social-Kampagne gewann

Wie sie Unterwäschemarke mit einer Vs.-Black-Friday-Social-Kampagne gewann

Photograph of a woman in Pantee underwear

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Ach, schwarzer Freitag.

Es ist keine unerwartetes Ereignis, dass welcher offizielle Auftakttag zu Händen die Weihnachtseinkaufssaison zu Händen zusammenführen massiven jährlichen Klimax welcher Verbraucherausgaben zuständig ist und 2021 bloß in den Vereinigten Staaten 8,9 Milliarden US-Dollar erreicht. Daher während dies ein jährlicher Volltreffer zu Händen große Krämer ist , kann welcher Schwarze Freitag zu Händen kleine Unternehmen mehr Herausforderungen qua Vorteile mit sich schaffen.

Preissenkungen, um Verkaufseinbußen gerade heraus ins Endergebnis zu schaffen – und mit begrenzten Marketingbudgets und -ressourcen erfordert welcher Wettbewerb mit großen Marken Mut, Selbsterkenntnis und Kreativität. Ende diesem Grund sind die kleinen Unternehmen, die während welcher Weihnachtszeit von sich reden machen, diejenigen, die hinaus die einzigartigen Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen, mit ihren Marketingstrategien mutig werden und fesselnde Inhalte erstellen, die die Menschen mit Sicherheit zum Reden schaffen.

Vorjahr gewann die in Großbritannien ansässige Marke zu Händen nachhaltige Unterwäsche und Hootsuite-Nachrichten Pantee den Black Friday mit einer Kampagne, die mit Konventionen nicht kultiviert und dasjenige Erleuchtung zu Händen nicht nachhaltige Impulskäufe schärfte. Wir nach sich ziehen die Gründerinnen von Pantee, die Schwestern Amanda und Katie McCourt, interviewt, um zu sachkundig, wie sie es gemacht nach sich ziehen, welches die Ergebnisse waren und welches sie zu Händen zukünftige Kampagnen gelernt nach sich ziehen.

Welches ist Pantee?

Pantee ist eine Unterwäschemarke, die zusammenführen Unterschied macht: Ihre Produkte werden aus „Deadstock“-Stoffen oder nicht verkauften Beständen hergestellt, die sonst hinaus Mülldeponien landen würden. Die Produkte von Pantee wurden von Frauen zu Händen Frauen und den Planeten entworfen und sind hinaus Komfort und Stil ausgelegt, während sie dazu hinzufügen, dass unbenutzte Kleidungsstücke nicht verschwendet werden.

@pantee_uk Wir nach sich ziehen ein Unternehmen im Lockdown gegründet! So nach sich ziehen wir es gemacht ✨🩲 #smallbusinesslaunch #howtostartabusiness #smallbusinesscheck #whatiddduringlockdown ♬ Bubble – Official Sound Studio

Z. Hd. Pantee ist Nachhaltigkeit kein Spruch oder Trend, hinaus den man aufspringen kann; die marke wurde mit diesem zweck im kern gegründet. Die Idee wurde 2019 in einem Second-Hand-Laden zum Leben erweckt, qua Amanda Second-Hand-Bekleidungsgeschäfte in London durchstöberte und von welcher Zahl brandneuer T-Shirts in den Regalen, an denen sich noch Etiketten befanden, sprachlos war.

„meine Wenigkeit fand es wahnsinnig, wie viele Menschen Kleidung verschenkt nach sich ziehen, im Voraus sie sie gar einmal getragen nach sich ziehen“, sagt Amanda. „Es brachte mich zum Nachdenken: Wenn wir so viele weggeworfene Kleidungsstücke sehen können, wie viel können wir dann nicht sehen? Wie ich mit welcher Recherche begann, wusste ich, dass wir irgendwas formen können. Es ist sehr schwierig, in welcher Modebranche die richtigen Einkäufe zu tätigen, da sich Trends und Einkaufszyklen so zig-mal ändern, weshalb viele Unternehmen überproduzieren. meine Wenigkeit war hinaus die Idee fixiert, welches wir mit Kleidung aus Lagerbeständen zeugen könnten.“

Die kurze Rückmeldung hinaus Amandas Frage, wie viel Verschwendung wir nicht sehen können: a viel. Die Modeindustrie produziert jedes Jahr schätzungsweise 92 Mio. Tonnen Textilabfälle, und ungefähr 30 % welcher hergestellten Kleidung wird nicht einmal verkauft.

Mit einer unerschrockenen Leidenschaft, irgendwas zu Händen unseren Planeten zu formen – und nachdem sie erkannt hatten, dass welcher weiche Baumwoll-T-Shirt-Substanz, den jeder liebt, sich gut zu Händen Unterwäsche und bügellose BHs eignen würde – nannten Amanda und Katie dasjenige Unternehmen Pantee (eine gekürzte Version von „pants made von Deadstock-Tees“) und machte sich an die Arbeit, um dasjenige Kurs zum Leben zu erwecken.

@pantee_uk Upcycling hat sich noch nie so gut angefühlt ♻️ Link in Bio, um mehr darüber zu sachkundig, wie wir nachhaltige Unterwäsche herstellen! #sustainablefashion #smallbusinesslove #fyp #comfort #recycledfashion ♬ luxuriös – milo

Seit dem Zeitpunkt dem ersten Start von Tretanlasser im November 2020 (wo sie 11.000 £ gesammelt nach sich ziehen) und welcher Shopify-Website im Februar 2021 hat sich Pantee zu einem erfolgreichen nachhaltigen Startup entwickelt, dasjenige bloß in den ersten 1,5 Jahren mehr qua 1.500 kg tote Stoffe upcycelt hat. Pantee pflanzt außerdem zusammenführen Baum zu Händen jede aufgegebene Order (welches zu darüber hinaus 1.500 gepflanzten Bäumen führt!) und ist stolzes Mitglied von 1% For the Planet.

Trudeln Sie dasjenige Skript mit einer „Stromausfall Friday“-Kampagne um

Vor dem Black-Friday-Pandämonium im Jahr 2021 hatten Amanda und Katie nur eines im Sinn: Überkonsum. Jener Black Friday war schon während welcher regulären Spielzeit ein Themenbereich in welcher Modebranche und ermutigte die Verbraucher mit Sicherheit zu unnötigen Einkäufen – von denen viele ungenutzt blieben und wieder in den Regalen oder, schlimmer noch, hinaus Mülldeponien landeten.

Während sich viele kleine Unternehmen mit welcher Frage auseinandersetzten, ob sie Verkäufe und Werbeaktionen realisieren sollten oder nicht, stellte Pantee eine andere Frage: Wie können sie eine erfolgreiche Kampagne erstellen und synchron ihrer Mission treu bleiben?

  • Die Problembeseitigung: Fordern Sie den Black Friday zurück, während Sie ihn in „Stromausfall Friday“ umbenennen, eine Initiative, die die Verbraucher dazu ermutigt, ihre Einkäufe zu sinnieren und Impulskäufe zu vermeiden.
  • Die Nachricht: Halten Sie inne und denken Sie nachher, im Voraus Sie kaufen. Ist es irgendwas, dasjenige du liebst? Ist es irgendwas, dasjenige Sie nötig haben? Wenn ja, zeugen Sie weiter – kaufen Sie und genießen Sie Ihren neuen Gekauftes. Daher wenn Sie diesen Kauf nicht schon tätigen wollten, ziehen Sie es in Betracht, darauf zu verzichten.

„Jener Black Friday ist welcher wichtigste Impulskauftag des Jahres, und die Menschen lassen sich leichtgewichtig von Verkäufen in Brand setzen“, sagt Katie. „Daher die Mentalität sollte sein: Ist es wirklich ein Schnäppchen, wenn man dasjenige Geld ursprünglich nicht aushändigen würde? Unsrige Kampagnenhaltung bestand nicht darin, Impulskäufe zu fördern, und wir nach sich ziehen aufgrund welcher gemeinsamen Werte und Gemeinsamkeiten mit unserem Publikum viel Engagement gesehen.“

„Es gibt so viel Überkonsum am Black Friday“, fügt Amanda hinzu. „Unsrige Körperhaltung war nicht unbedingt keinen Kauf tätigendennoch Wenn Sie wollen, kaufen Sie irgendwas, dasjenige Sie schon heftige Menstruationsblutung nach sich ziehen wollten.“

Pantee hörte hier nicht hinaus. Um die Kampagne zum Leben zu erwecken und ihren Worten Taten hinterher gehen zu lassen, schaltete welcher Krämer seine Website zu Händen aus außer seinen engagierten Kunden ab, die nur darüber hinaus zusammenführen Kennung, den sie an ihre bestehende Verteiler gesendet hatten, hinaus die Website zupacken konnten.

Die Ergebnisse

Die Kampagne war ein überwältigender Hit und führte zu einer deutlichen Steigerung von Umschlag, sozialem Engagement und Reichweite, Markenbekanntheit und Neukundengewinnung.

  • Dies Engagement in den sozialen Medien verdoppelte sich während welcher gesamten Kampagne (von 4 hinaus 8 %), und die organischen sozialen Eindrücke erreichten zu diesem Zeitpunkt mehr qua dasjenige Vierfache welcher Gesamtzahl welcher Follower.
  • Die Kampagne steigerte den Web-Traffic im November 2021 im Vergleich zum Monat organisch um 122 %, ohne unterstützte bezahlte Ausgaben.
  • Die Verteiler von Pantee wuchs in welcher Woche vor dem Black Friday um 33 %.
  • Jener Hit welcher sozialen Kampagne reichte weit darüber hinaus Pantees Instagram hinaus, wodurch die Initiative in hochkarätigen Medien wie The Observer, Drapers, Reuters, The Daily Mail und anderen vorgestellt wurde.

„Obwohl wir Vorjahr weder Sonderangebote noch Werbeaktionen durchgeführt nach sich ziehen, war welcher Black Friday welcher größte Verkaufstag des Jahres“, sagt Katie. „Während wir störungsfrei Stellung bezogen und soziale Netzwerke genutzt nach sich ziehen, um unsrige Botschaft zu verteilen, nach sich ziehen wir intrinsisch weniger Zahlungsfrist aufschieben den Web-Traffic eines Monats generiert und viele Menschen nach sich ziehen sich zu Händen unsrige E-Mail-Nachricht-Verkettete Liste angemeldet. Wir nach sich ziehen sehr viel neuer Erstkunden gesehen, nur weil sie unsrige Arbeit zu schätzen wussten.“

„Marken denken oft, dass man Werte nach sich ziehen kann, dennoch sie werden nicht in Verkäufe umgewandelt“, fügt Amanda hinzu. „Daher wir vertrauen, dass sich dasjenige ändert – und sie Kampagne ist ein großartiges Vorbild dazu.“

Pantee startet die Kampagne nun im zweiten Jahr und freut sich hinaus noch beeindruckendere Ergebnisse.

4 Lehren aus einer unkonventionellen Kampagne

Ob Sie nun Brainstorming zu Händen zukünftige Kreativkampagnen planen, die Social-Vermarktung-Strategie zu Händen dasjenige nächste Quartal gedeihen oder schon mit welcher Planung zu Händen die Weihnachtszeit im nächsten Jahr beginnen, die Stromausfall Friday-Kampagne von Pantee enthält großartige Lektionen, die jeder Vermarkter im Sehorgan behalten sollte. Wir nach sich ziehen Amanda und Katie nachher ihren vier wichtigsten Empfehlungen gefragt – hier ist, welches sie gesagt nach sich ziehen.

1. Verfeinere deinen Zweck

„Wir sprechen viel darüber hinaus unsrige Werte qua Marke“, sagt Katie. „Und immer wieder nach sich ziehen wir gesehen, dass unser Engagement viel größer ist, wenn wir darüber hinaus ein Themenbereich, unsrige Werte oder irgendwas mit Substanz hinter sprechen. Dies wollen die Menschen sehen: irgendwas, dasjenige sie zum Nachdenken anregt.“

Amanda fügt hinzu: „meine Wenigkeit denke, an einem Zähler nach sich ziehen wir uns kleine Menge verirrt und wurden hinaus unseren sozialen Kanälen produkt- und verkaufslastiger, und wir stellten verkrampft, dass wir nicht die gleiche Reichweite erzielten. Dies Pushen von Produkten funktioniert durch E-Mail-Nachricht-Vermarktung und andere Bereiche des Geschäfts, dennoch mit Social nach sich ziehen wir eine größere Eventualität gesehen, unser Publikum zu informieren und nützliche Informationen zu teilen, mit denen es nachher Hause möglich sein kann.“

2. Eine engagierte Netzwerk ist was auch immer

„Es gibt zusammenführen großen Unterschied zwischen dem Gerüst einer Fangemeinde und dem Gerüst einer Fangemeinde, die nachrangig engagiert ist“, erklärt Katie.“ Wenn es um soziale Medien geht, nach sich ziehen wir festgestellt, dass Menschen, die sich zeitig mit uns beschäftigt nach sich ziehen, zu Fürsprechern unserer Marke geworden sind. Wir sehen so viel Zahl in welcher Seelenverwandtschaft und in welcher Zusammenarbeit mit unseren Kunden, die darüber hinaus den Verkauf hinausgeht. Viele Marken sehen Social Media qua Plattform, um ihre Botschaft zu verteilen, dennoch zu Händen uns ist es keine Einbahnstraße.“

3. Nach sich ziehen Sie keine Bedrohungsgefühl, mutig zu sein

„Wir nach sich ziehen schon zeitig mit unserem sozialen Netzwerk gelernt, dass die höchsten Engagements dann stattfinden, wenn wir uns zu Händen irgendwas einsetzen“, sagt Katie. „Wir waren seit alters sehr missionsgetrieben, dennoch wir nach sich ziehen gerne Spaß derbei und sind nicht zu predigt. Wenn wir Kampagnen gestartet nach sich ziehen, im Kontext denen unsrige Nachhaltigkeitsmission im Vordergrund stand, ging dasjenige Engagement durch die Zimmerdecke.“

4. Denken Sie daran, dass Social Media mehr ist qua dasjenige, welches Sie posten

„Wohnhaft bei den sozialen Medien geht es nicht nur drum, welches Sie posten, sondern nachrangig drum, wie Sie mit anderen Konten interagieren und den Menschen ein Gefühl vermitteln“, erklärt Amanda. „Es ist von unschätzbarem Zahl, Zeit hinaus Ihren sozialen Plattformen zu verleben, um sich mit anderen zu verbinden, Beziehungen aufzubauen und eine engagierte Netzwerk aufzubauen. Wir nutzen unsrige sozialen Kanäle zu Händen wechselseitige Gespräche sowohl mit Kunden qua nachrangig mit unserer Netzwerk – es gibt so viel, welches man lernen kann, wenn man mit ihnen spricht, anstatt mit ihnen.“

Wenn es eine Erkenntnis gibt, die sich von allen anderen abhebt, dann ist es, dass Social Media eines welcher mächtigsten Werkzeuge ist, mit denen Marken ihr Handlung stärken können, während sie Unbeteiligte in treue Markenbefürworter, Popularität in Verkäufe und Ihre Mission in positive, greifbare Veränderungen verwandeln. Fragen Sie störungsfrei Pantee.

Informieren Sie sich darüber hinaus die größten Trends, die Social Media stempeln, damit Sie immer zusammenführen Schritttempo vorn sind – und stellen Sie sicher, dass Ihre nächste Social Media-Kampagne ein Gewinner ist.

Erspähen Sie die Trends

Nachschlag: Laden Sie eine kostenlose Belehrung herunter Hier sachkundig Sie, wie Sie mit Hootsuite in vier einfachen Schritten Facebook-Traffic in Verkäufe umwandeln.



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