Now Reading
Wie Schokolade Shawn Askinosie rettete

Wie Schokolade Shawn Askinosie rettete

Wie Schokolade Shawn Askinosie rettete

Nachher einem gerade schwindelerregenden Mordprozess dachte Shawn Askinosie, es gehe ihm gut.

Von diesem Moment an praktizierte er fünf Jahre weit wie Anwalt z. Hd. Mordkommission und fragte sich die ganze Zeit, warum er nachdem weitestgehend 15 Jahren, in denen er seine Karriere liebte, mit Panikattacken, mentalen Nebeln und sogar den Symptomen eines Herzinfarkts zu ringen hatte.

Irgendwann unkultiviert irgendwas in ihm: Er liebte es, Anwalt zu sein, konnte es handkehrum wie geschmiert nicht mehr.

Er versuchte lustlos, seinen Sitzplatz in jener Welt zu finden, und stolperte verbleibend die Herstellung von Schokolade. Heute, 15 Jahre später, stellt Askinosie Chocolate wenige jener hochwertigsten Schokoladen jener Welt her. Uff jener Reise fand er sekundär vereinigen neuen Sinn im Leben, jener ihm half, vom Tiefe zurückzukommen.

Mit Einblicken aus Buffers Small Business, Big Lessons Podcast-Folge eins und dem begleitenden unveröffentlichten Interview erklärte Shawn, wie Schokolade sein Leben rettete – und wie er sein Schokoladengeschäft nutzt, um sekundär anderen zum Heil zu verhelfen.

Shawn Askinosie

Vom Verteidiger zum Schokoladenhersteller

Jener Prozess begann recht routiniert: Er vertrat eine des Mordes angeklagte die noch kein Kind geboren hat.

Von kurzer Dauer vor jener Prozess zur Urteilsverkündung vor die Geschworenen in Betracht kommen sollte, zog jener Richter ihn und den Staatsanwalt in seine Kammern.

Jener Richter sagte, er widerrufe dies Mandat jener Jury. Anstelle eines Geschworenenurteils verbleibend Gefängniszelle- oder Todesstrafe würde jener Richter die die noch kein Kind geboren hat zu einer Bewährungsstrafe verurteilen. Shawn wollte weiterkämpfen – er wollte, dass sein Mandant komplett freigelassen wurde und keine Bewährung akzeptierte –, handkehrum die die noch kein Kind geboren hat sagte Shawn, dass er genug getan hatte, und sie akzeptierte die Bewährungsvereinbarung.

Nachher diesem Prozess versuchte Shawn fünf Jahre weit, es zu vergessen und weiterzumachen, handkehrum er konnte nicht. Er bekam sogar körperliche Symptome.

„meine Wenigkeit habe im Gerichtssaal jene kleinen Mindestens-Panikattacken bekommen“, sagte Shawn. meine Wenigkeit wusste einst noch nicht einmal, welches eine Panikattacke ist, ich habe noch nie von so irgendwas gehört … mein Doktor dachte, es könnte ein Herzkasper sein.“

Obwohl es zum Hochgefühl kein Herzkasper war, war Shawns Doktor zutiefst sorgsam um sein psychisches Wohlfühlen und sagte ihm, er solle vereinigen Psychologen frequentieren. Am Finale begann er mit Antidepressiva, um sich verbleibend Wasser zu halten, damit er die Karriere fortsetzen konnte, die er zunehmend nicht mehr liebte.

„meine Wenigkeit habe dies, welches ich getan habe, so geliebt und dann nicht – dies hat mich wirklich abgeworfen“, sagte Shawn.

Schließlich konnte er dies Reglement nicht mehr weiterführen und trat zurück.

Er verbrachte viel Zeit damit, herauszufinden, welches wie nächstes kommen würde, und fiel aufwärts Mahlzeit. Er kochte viel Barbecue z. Hd. seine Freunde. Dann versuchte er es mit dem Backen. Er genossen es, handkehrum nichts löste ein wahres aus Liebe.

Da kam ihm ein Gedanke: Welches ist mit Schokolade?

In einigen Blogs lernte er die Grundlagen jener Schokoladenherstellung und fühlte sich sofort von diesem Prozess angezogen. Wie er die Funken seiner Leidenschaft erkannte, reiste er nachdem Ecuador, um Kakaobauern zu treffen und die gesamte Produktionskette von jener Bohne solange bis zum fertigen Produkt kennenzulernen.

Uff dieser Reise erkannte Shawn, dass seine neue Leidenschaft darin existieren würde, die beste Schokolade jener Welt herzustellen.

Shawn Askinosie und Lawren Askinosie im Rahmen jener Inspektion von Kakaobohnen mit ihren Bauernpartnern in Mababu, Tansania (2019)

Familie verehren, Bauern unterstützen und Verbundenheit konstituieren

Shawn machte sich daran, seine Leidenschaft z. Hd. Schokolade in ein Unternehmen zu verwandeln, damit er sich und seine Familie ernähren konnte. Andererseits im Unterschied zu seiner Anwaltskarriere, die von jener Begeisterung z. Hd. dies Spiel und den Retten von Geld zappelig war, die er verdienen konnte, näherte sich Shawn jener Schokoladenherstellung wie Huldigung an seine Großeltern.

„Meine Großeltern waren Bauern und eine Inspiration z. Hd. mich, wie geschmiert sehr nette Menschen, die ein einfaches Leben führten … und ich wollte sie verehren“, sagte Shawn.

Er dachte an seine Großeltern und überlegte, welches er mit dem Unternehmen klappen sollte, verbleibend die Erzielung von wirtschaftlichen Vorteil verschaffen hinaus.

Er landete aufwärts drei Schlüsseln: die Pflege jener Bauern, mit denen er zusammenarbeitete, die Versorgung großartiger Arbeitsplätze z. Hd. seine zukünftigen Mitwirkender und die Versorgung von Pflege und Ressourcen z. Hd. die Gemeinden, mit denen er zusammenarbeitete.

In seinen Augen gab ihm jener Preis die Möglichkeit, sich aufwärts jene anderen, größeren Gimmick zu subsumieren. Seiner Meinung nachdem sollten jeglicher Unternehmen jene Überzeugung übernehmen, wenn sie verbleibend Corporate Social Responsibility (CSR) nachdenken.

„Neben… wenn es unaufgeräumt ist, sollen wir die CSR-Bemühungen aufwärts jeglicher Aspekte des Unternehmens verteilen“, sagte Shawn. „… [It should] Seien Sie nicht nur die Elite im Unternehmen, die die Möglichkeit hat, die Ärmel hochzukrempeln und anderen wirklich zu wirken.“

Mit seinen drei Schlüsseln im Hinterkopf baute Shawn Askinosie Chocolate aufwärts. Er hat jetzt eine Gewinnbeteiligungsvereinbarung mit Landwirten in seiner Supply Chain, er setzt Umsatzwachstumsziele mit einem expliziten Summe z. Hd. die Erhöhung jener Löhne und Sozialleistungen jener Mitwirkender und gründete eine gemeinnützige Organisation namens Chocolate University, um Staatsbürgerschaft, Unternehmertum und Bürgersinn durch Lehren zu lehren Kinder dies Handlung mit Schokolade.

Shawn Askinosie inspiziert Kakaobohnen mit Bauernpartnern in Mababu, Tansania (2019)

Struktur eines dienstleistungsgetriebenen Unternehmens

Während seiner bisherigen mehr wie zehnjährigen Reise hat Shawn viel verbleibend Wuchs nachgedacht. Andererseits es ist im Rahmen weitem nicht seine oberste Priorität.

„Jeder sagt uns, dass wir wachsen, wachsen, wachsen sollen“, sagte Shawn. “Wieso den?”

Shawn weiß, dass Volk, die nachdem Wuchs fragen, immer mit guten Absichten kommen: Ihre Freunde und Familie möchten, dass Sie reich sind, während Ihre örtliche Handelskammer möchte, dass Sie Arbeitsplätze offenstehen. Andererseits er möchte sekundär gegen diesen Gedanken vorgehen und fragen, wie Unternehmen stummelig bleiben und obwohl Wirkung erzielen können.

„Skalierung ist eine Strategie, die nicht ohne Todesopfer ist“, sagte er.

See Also
Erste Schritte mit TikTok-Anzeigen: Was Marketer wissen müssen

Ein Zitat, dies Shawn regelmäßig anspricht, wenn jener Wachstumsdruck um des Wachstums willen weit ist, lautet: „Mehr ist nicht genug“. Und er möchte, dass sich Unternehmer aufwärts „genug“ subsumieren, nicht nur aufwärts „mehr“.

„Wir nach sich ziehen dieses Leben des massiven Konsums und des übermäßigen Konsums gelebt, und die jüngeren Generationen drängen dagegen … weil es eine Wahrheit ist, nachdem jener sie leben wollen“, sagte Shawn.

Die Rebellion gegen den Massenkonsum ist Teil einer größeren politische Bewegung, die Shawn „Corporatokratie“ nennt, wenn wenige wenige große Konzerne die meisten wirtschaftlichen Produktionsmittel kontrollieren.

Unter jener Korporatokratie liegt jedoch die Zukunft, die Shawn sieht: Verantwortung z. Hd. dies soziale Wohlgefühl.

„Es gibt viele wirklich kleine Unternehmen, die [you] meine Wenigkeit weiß es nicht einmal, habe noch nie den Fachausdruck ‚Social Unternehmergeist‘ gehört, handkehrum sie nach sich ziehen die Ärmel hochgekrempelt und leisten gute Arbeit aufwärts ihrer Straße, in ihrer Umgebung.“

Z. Hd. neue Unternehmer, die versuchen, gegen die Korporatokratie zu ringen, hat Shawn eine einfache Regel: Fragen Sie sich, wie viel ist genug, fragen Sie nicht wie geschmiert nachdem mehr. Während sich „genug“ im Laufe Ihres Lebens ändern wird, ist es wichtig, herauszufinden, welches Ihnen ohne Rest durch zwei teilbar genug ist, und dann Ihre Handlungen aufwärts dieses Ziel auszurichten.

Dies, so Shawn, werde dazu hinzufügen, “Unternehmen jener Zukunft zu schaffen, die nicht ausschließlich vom Profit zappelig sind, sondern von dieser Vorstellung, ihren Brüdern und Schwestern in Not zu wirken”.

Ein Handlung konstituieren, ein Leben neu konstituieren

Es gibt ein Spruch, dass Sie immer so beginnen sollten, wie Sie weitermachen möchten. Andererseits dies Problem, dies Shawn sieht, besteht darin, nicht mit guten Absichten anzufangen; Dies zeugen die meisten Unternehmer. Stattdessen bleiben jene Absichten im Vordergrund, wenn Wuchs gefragt ist.

Sie können – und sollten – immer noch aufwärts Preis zielen. Jener Schlüssel besteht darin, den Preis in Einklang zu einfahren, während Sie Ihrem Zweck und Ihrem „Genug“ treu bleiben.

Z. Hd. Shawn erwies sich jene Gewinnbilanz mit „genug“ wie seine Rettung. Anstatt sich zu fragen, warum sich die Gimmick nicht gut anfühlen, obwohl er „siegreich“ ist, hat Askinosie Chocolate hinter jeder Tat und jedem Dollar Preis vereinigen Sinn, jener dazu beigetragen hat, Shawns psychische Gesundheit wiederherzustellen und ihm vereinigen neuen Sinn z. Hd. die Welt zu schenken.

„meine Wenigkeit gebe zu, dass mein Unternehmen weniger wertvoll ist, wie es sonst hätte sein können“, sagte Shawn. „Und ich bin damit einverstanden. Wieso den? Denn es wäre aus jener Balance geraten, dies Unternehmen so zu verfertigen, wie ich es angefangen habe.“


Vernehmen Sie sich Shawns Folge und Interviews mit anderen Kleinunternehmern in Buffers neuestem Podcast Small Business, Big Lessons an und kommen Sie



What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top