Now Reading
Wie Ökosysteme dasjenige Versicherungskundenerlebnis verändern

Wie Ökosysteme dasjenige Versicherungskundenerlebnis verändern

Wie Ökosysteme das Versicherungskundenerlebnis verändern

[ad_1]


Mehr Verbraucher suchen heute nachdem Lebensversicherungen wie je zuvor in Jahrzehnten. Laut einer LIMRA-Studie gibt es in den Vereinigten Staaten 60 Mio. nicht- und unterversicherte Haushalte, welches einer Deckungsloch von 12 Billionen US-Dollar und einer enormen Risiko z. Hd. die Industriezweig entspricht. Gleichwohl wenn Versicherer diesen unterversorgten Markt klappen wollen, zu tun sein sie ihre Spiele verbessern, während sie den Verbrauchern personalisierte Produkte zur Verfügung stellen, die gut praktische digitale Kanäle angeboten werden.

Doch nicht jeder Versicherer sind z. Hd. die Herausforderung gerüstet und viele werden sich entscheiden zu tun sein. Manche werden sich hierfür entscheiden, ihre eigenen digitalen Fähigkeiten aufzubauen, die die Verbraucher von heute erwarten, wie Video-Onboarding, Self-Tafelgeschirr-Portale und automatisiertes, KI-gesteuertes Underwriting und Schadensersatz. Andere werden sich z. Hd. sich entwickelnde Ökosysteme entscheiden, in denen Versicherer aus einem virtuellen Katalog von Anbietern wählen können, um ihre digitalen Bedürfnisse zu gerecht werden, sozusagen wie beim Visite eines App-Stores. Versicherer, die sich z. Hd. eine Fundierung an ein Natur entscheiden, zu tun sein jedoch ihre Kernversicherungssysteme z. Hd. Neugeschäft, Underwriting und Policenverwaltung modernisieren – und dasjenige was auch immer muss in jener Cloud laufen.

Versicherungsökosysteme jener Zukunft: Mehrparteiensysteme

Koordinierte, strategische Ökosysteme erfordern eine völlig neue Dateninfrastruktur, um triumphierend zu sein, und hier kommen Mehrparteiensysteme ins Spiel. Wie wir in jener Technologievision 2021 von Accenture beschrieben nach sich ziehen, verwenden Mehrparteiensysteme eine Vielzahl von Technologien, um Datenmaterial zwischen Einzelpersonen und Organisationen aufzuzeichnen und zu teilen ein neues Vermessung an Performanz, Privatsphäre und Sicherheit. Z. Hd. Versicherer können Mehrparteiensysteme zu neuer Vorteil münden und die Erfindung neuer Geschäfts- und Ertragsmodelle geben. In jener Gesundheitsbranche wie ergab eine Studie, dass Investitionen in die Vereinbarkeit von Industriedaten 30 Milliarden US-Dollar an Verwaltungskosten kürzen könnten[1].

Eine ähnliche Risiko sehen wir z. Hd. die Versicherungsbranche in offenen Plattformen und standardisierten APIs. Mit digitalen Ökosystemen und nahtloser Konnektivität können sich Versicherer von traditionellen Branchengrenzen losmachen, um neue Fähigkeiten und neue Märkte zu erkunden. Wir sehen dies im digitalen Gesundheitsmarkt, wo Versicherer mit Gesundheits- und Wellnessanbietern zusammenarbeiten, um Verbrauchern zu helfen, ihre Gesundheit zu verbessern und sich und ihre Familien kohlemäßig abzusichern. Dies wiederum kann ihr Risiko beim Kauf einer Lebensversicherungspolice verringern und sie ermutigen, während des gesamten Versicherungslebenszyklus heilsam und engagiert zu bleiben.

Wertschöpfung in jener Versicherungsbranche

Versicherer, Versicherungsnehmer und die Industrie profitieren jeder von effizienten, miteinander verbundenen Systemen, die Preis senken und Mehrwert schaffen können, während sie Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung stellen, die Verbrauchern im Kontext jener Problemlösung von Problemen helfen. Technologie spielt eine wichtige Rolle. Laut jener Analystenfirma Celent hat die Transformation des Ökosystems z. Hd. Versicherer im Jahr 2021 höchste Priorität, und sie erwarten, dass die Versicherer die Ausgaben z. Hd. Technologien im Zusammenhang mit dem Kundenerlebnis potenzieren werden[2]. Dasjenige Versicherungs-Natur hat sowohl z. Hd. dasjenige Vorderseite-Office, im Kontext jener Neuerung des Kundenerlebnisses wie sekundär z. Hd. dasjenige technische Abwicklung von Büro-Vorgängen kombinieren hohen Zahl im Sinne als jener Betriebseffizienz. Und dasjenige Natur wächst weiter, wenn neue Insurtechs aufwärts den Markt kommen.

Unternehmen mit robusten digitalen Präsenzen konnten während jener weltweite Seuche schnell umziehen. Die Lektion z. Hd. jeden Unternehmensführer war, dass technologiebasierte Ökosysteme die Grundlage z. Hd. zukünftiges Zunahme und Vorhut sind und Versicherer ihre Spiele nicht verbessern können, wenn sie nicht gut die richtige Ausrüstung verfügen. Die Kapitalaufwand in die Plattformen, die neue Partnerschaften einleiten, ist die unmittelbarste Maßregel z. Hd. Unternehmen – wohl es ist nur jener erste Schrittgeschwindigkeit.

Lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Sie schon heute z. Hd. die Zukunft rüsten können.

Kontakt zu Shay Alon

[1] Quelle: Huynh, Kalium. und Dzabic, Stickstoffgas. [2020, August 25]. Branchenstimmen – Vereinbarkeit kann die Gesundheitskosten um 30 Milliarden US-Dollar senken. Gleichwohl dasjenige muss zuerst vorbeigehen. Fierce Healthcare: https://www.fiercehealthcare.com/tech/industry-voices-interoperability-can-reduce-healthcare-costsby-30b-here-s-how )
[2] Quelle: Top-Technologieprioritäten z. Hd. Lebensversicherer im Jahr 2021, Celent

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top