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Wie man vereinen Killereindruck macht

Wie man vereinen Killereindruck macht

Informational interview questions that create a lasting impression

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Welches ist, wenn Sie heute Ihren Job verlieren und in einer Woche vereinen neuen Job erfordern? Könntest du es zeugen?

Welches wäre, wenn Sie nur vereinen Rat pro eine schwierige Berufsentscheidung wünschen? Gibt es jemanden, den Sie fragen könnten?

Oder welches wäre, wenn Sie sich professionell verändern wollten, wie zum Paradigma vereinen Branchenwechsel? Gibt es jemanden, den Sie um Hilfe rufen könnten?

Dasjenige Mysterium zur Lösungskonzept all dieser Herausforderungen ist wie: Informationsinterviews.

Informative Interviewfragen, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen |  iwillteachyoutoberich.com

Informationsinterviews: Welches sie sind und wie sie funzen

Sie nach sich ziehen wahrscheinlich schon mit Schlagworten pro die Beschäftigung wie Networking oder Mentoring herumgewirbelt, andererseits nach sich ziehen Sie schon einmal von dem Fachterminus Informationsgespräch gehört? Informationsgespräche können den Unterschied zwischen einer erfolgreichen Karriere und einem Karrierestillstand ergeben, andererseits nicht jeder ist mit jener Funktionsweise dieser Sorte von Interviews vertraut.

Gen hoher Pegel funktioniert ein Informationsinterview so:

  1. Sie finden jemanden, jener die Arbeit macht, die Sie wissensdurstig
  2. Laden Sie sie zu einem Wachmacher ein oder bitten Sie sie, am Telefon zu chatten
  3. Stellen Sie wichtige Fragen zum Job und zusammenschließen Sie Insider-Informationen
  4. Ziel Sie dann dies Gelernte, um eine fundierte Turnier weiterführend Ihre Karriere zu treffen

Leicht, oder? Es ist – solange Sie die Regulieren verstehen:

  • Es geht nicht um vereinen Job. Sie versuchen nicht rege, mit einem Informationsgespräch eine neue Status zu ergattern.
  • Du bist da, um zu lernen. Welcher Zweck dieser Sorte von Interview besteht darin, zu firm, welches die andere Person tut, wie sie es macht und welches sie an ihrem Job mag oder nicht mag.
  • Sie vernehmen zu und sie reden. Die andere Person redet, andererseits Sie steuern dies Gespräch mit aufschlussreichen Fragen, die pro Sie jedwederlei wichtig sind.

Durchaus können Informationsgespräche in Zukunft sicherlich zu mehr Jobchancen zur Folge haben, andererseits nur, wenn Sie sie richtig zur Folge haben, während Sie den richtigen Leuten die richtigen Fragen stellen.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie dieses leistungsstarke Tool zur Jobsuche imstande sein.

Wie man um ein Informationsgespräch bittet (und wen man fragen kann!)

Eine jener größten Hürden, um ein Informationsinterview zu bekommen, ist zu wissen, wie man nachdem einem fragt und wen man fragen soll. Ein Informationsgespräch ist nur dann sinnvoll, wenn Sie sich an jemanden wenden, in dessen Rolle Sie sich sehen könnten, pro dessen Spannweite Sie sich interessieren könnten oder in dessen Team Sie zukünftig eingestellt werden möchten.

Andernfalls wird es nur Wachmacher und eine Frage und Entgegnung ohne wirklichen Zweck. Dasjenige ist zwar schön, andererseits nicht unbedingt dies Ziel jener Training.

Vorweg Sie jedoch Einladungen versenden, sollten Sie wissen, wen Sie genau interviewen sollen. Hier sind ein paar Tipps, um es einzugrenzen:

  • Kenne dies Recht Typ jener Person zu fragen. Dies können Personen sein, die sich schon in Ihrem Kontaktnetzwerk in einem bestimmten Spannweite, Unternehmen oder Job entscheiden, jener Sie wissensdurstig. Oder es könnte Leckermäulchen sein, den Sie mit jener Frage kalt anrufen (oder ungefähr eine kalte Elektronischer Brief senden).
  • Sie nach sich ziehen niemanden im Sinn? Schau durch deine Networking-Kontakte uff Websites wie LinkedIn oder anderen sozialen Medien. Selbige Seiten können Goldminen sein, wenn es drum geht, Arbeitskontakte aufzubauen. Unter Umständen nach sich ziehen Sie sogar schon eine Verpflichtung zu jemandem in Ihrer idealen Rolle oder Ihrem idealen Spannweite.
  • Sie finden in Ihren Verbindungen nicht die richtige Person? Lass dich davon nicht eindämmen. Eine Verpflichtung in einem ähnlichen Feld kann helfen, die richtige Person pro eine Wachmacher-Chat-Elektronischer Brief zu finden. Es schadet nicht, sich zu melden.
  • Oder suchen und identifizieren Sie wie am Schnürchen ein paar Personen, die Sie um ein Sondierungsgespräch bitten möchten. Dazu können Sie eine Social-Networking-Plattform oder eine einfache Google-Suche verwenden. Sie werden überrascht sein, wie viele Menschen zur Hand sind, vereinen kurzen Telefongespräch oder eine Kaffeepause einzulegen, um mit Ihnen weiterführend ihre Jobs zu schnattern.

Sowie Sie die Person(en) identifiziert nach sich ziehen, die Sie konsultieren möchten, sollen Sie nur noch eine freundliche, andererseits prägnante Elektronischer Brief mit jener Bittgesuch um ein Treffen mit jener Person, die Sie treffen möchten, gelingen.

Sie können jene Anfragen nachdem Belieben formulieren, andererseits jener Wortlaut jener Elektronischer Brief könnte so wie am Schnürchen sein wie:

„Hallo, Brad! Mein Name ist Ann, und Kelly Smith hat mir vorgeschlagen, mit Ihnen zu sprechen, weil ich daran wissensdurstig bin, mehr weiterführend Ihr Fachgebiet oder Ihre Rolle zu firm. Wenn Sie dazu ungeschützt sind, würde ich mich freuen, von Ihnen manche Ratschläge zu dieser Rolle oder diesem Spannweite zu erhalten. Hätten Sie in den nächsten zwei Wochen Zeit, sich uff vereinen Wachmacher zu treffen, damit ich mehr weiterführend Ihr Unternehmen und die Rolle oder den Spannweite firm kann?“

Wenn Sie sich nicht sicher sind, welches Sie sagen sollen, gibt es sogar Wort-für-Wort-Elektronischer Brief-Skripte dies kann helfen. Die harte Arbeit wird im Grunde pro Sie erledigt.

Sie können ein paar Mal streichen, und dies ist in Ordnungsprinzip. Wenden Sie sich wie am Schnürchen weiterhin an die richtigen Menschen und Sie werden schließlich Fortuna nach sich ziehen.

So stellen Sie die richtigen Informationsgesprächsfragen

Sowie Sie ein „Ja“ pro ein Informationsgespräch bekommen nach sich ziehen, sollen Sie sich Zeit nehmen, um vorbereiten Sie sich uff dies Vorstellungsgespräch vor, die mit jener Zusammenstellung einer verkettete Liste jener richtigen Fragen beginnt. Dieser Schritttempo ist entscheidend, wenn Sie mehr weiterführend eine Rolle oder ein Unternehmen firm möchten.

Es ist wichtig, den Prozess eines Informationsgesprächs mit nur einem Ziel zu beginnen: mehr darüber zu firm, welches die andere Person tut und wie sie sich in diesem Fall fühlt. Selbige Tipps können Ihnen helfen, die richtigen Fragen zu stellen:

  • Lassen Sie jeder Fragen aus, uff die Sie durch eine schnelle Google-Suche Stellung beziehen erhalten könnten. Dasjenige Netz ist eine Quelle von Informationen weiterführend Utensilien wie Unternehmensleistungen, Gehaltsinformationen, Karrierewege und andere harte und schnelle Fakten, demnach lassen Sie jene aus jener Gleichung hervor.
  • Stellen Sie die Arten von Fragen, die eine persönliche Entgegnung erfordern. Erkundigen Sie sich zusammen mit jener Person nachdem dem Karriereweg, den sie genommen hat, um zu ihrer aktuellen Status zu gelangen, oder fragen Sie, welche speziellen Zertifizierungen oder Ausbildungen sie verfolgt nach sich ziehen, die sie unter Umständen von anderen elitär nach sich ziehen.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Fragen ungeschützt sind. Versuchen Sie, keine Ja- oder Nein-Fragen zu stellen, fernerhin nicht zusammen mit Folgeuntersuchungen. Dasjenige wird dies Gespräch schnell dämpfen.
  • Passen Sie Ihre Fragen so an, dass sie sich uff ihre Erfahrungen in jener Industriebranche oder Rolle subsumieren. Dasjenige Ziel ist es, sie dazu zu mitbringen erzählen dir von sich und ihren Weg zu jener Rolle, die Sie im Sehorgan nach sich ziehen.

Selbige Sorte von offenen, gut formulierten Fragen sorgt dazu, dass sich die Person, die Sie interviewen, zusammen mit Ihnen wohlfühlt. Sie sind fernerhin ein Zeichen dazu, dass Sie die Erleben und dies Fachwissen jener anderen Person respektieren, welches wichtig ist, wenn Sie fernerhin eine Netzwerkbeziehung greifen möchten.

Hier sind ein paar Beispiele, die Sie verwenden können, um Ihre eigenen Fragen zu formulieren:

Paradigma 1:

  • Gute Frage: „Selbst habe uff Ihrem LinkedIn bemerkt, dass sich Ihr Job in dieser Industriebranche darauf konzentriert, . Dasjenige scheint in diesem Spannweite eine einmalige Gelegenheit zu sein. Wie nach sich ziehen Sie eine Möglichkeit gefunden, zu verfolgen? Dasjenige klingt nachdem irgendwas, dies ich fernerhin in Zukunft gerne weiterverfolgen möchte.“
  • Nicht so gute Frage: „Sie funktionieren in einer , in jener ich gerne tätig wäre. Können Sie mir helfen, eine Stelle in Ihrem Unternehmen zu finden?“

Paradigma 2:

  • Gute Frage: „Welche Schritte nach sich ziehen Sie unternommen, um Ihr derzeitiges Verdienstpotenzial auszuschöpfen? Nach sich ziehen Sie Tipps pro diejenigen von uns, die ohne Rest durch zwei teilbar erst in jener Industriebranche lancieren?“
  • Nicht so gute Frage: “Wie viel Geld verdienst du?”

Paradigma 3:

  • Gute Frage: „Welches sind manche jener schwierigeren Herausforderungen oder Hürden, mit denen Sie in dieser Rolle konfrontiert sind?“
  • Nicht so gute Frage: “Welches hasst du an diesem Job?”

Im Gedächtnis behalten Sie die feinen Unterschiede? Die guten Fragen sind ungeschützt und neugierig. Die nicht so guten Fragen sind spitze, geschlossene Fragen, die die Person, die Sie interviewen, sehr unwohl zeugen – und Ihr Interview riskieren, bergab zu in Betracht kommen.

Die großen Fehler, die Sie zusammen mit Informationsgesprächen vermeiden sollten

Zu wissen, wen Sie um Hilfe bitten sollen – und welches Sie fragen sollen – sind nur zwei kleine Teile des Informations-Interview-Puzzles. Es ist eine Kunst, ein erfolgreiches Informationsinterview zu zur Folge haben, und es beinhaltet viel mehr Verbote denn Gebote.

Wenn Sie siegreich in jener Kunst jener Informationsinterviews steuern möchten, sollten Sie jeder Anstrengungen unternehmen, um die großen (und frappant häufigen) Fehler zu vermeiden. Selbige daherkommen:

1. Zu tardiv kommen – oder viel zu zu Beginn

Wenn Sie arbeits- oder karrierebezogene Tipps von Ihrem Interviewpartner verfolgen, stillstehen die Wege gut, dass er ein vielbeschäftigter Profi ist, jener viel uff dem Teller hat. Dasjenige bedeutet, dass Sie jeder Anstrengungen unternehmen sollten, um die Zeit jener anderen Person nicht denn selbstverständlich zu betrachten.

Kommen Sie nicht zu tardiv zu Ihrem Meeting – dies ist offensichtlich – andererseits vermeiden Sie es fernerhin, zu zu Beginn zu sein, namentlich wenn Sie sich an ihrem Arbeitsstelle treffen. Kommen Sie nicht mehr denn fünf Minuten zu zu Beginn, sonst könnten Sie sie in eine prekäre Position mitbringen (oder sich in Verlegenheit mitbringen, während Sie in ein Meeting platzen, zu dem Sie nicht eingeladen wurden).

2. Nachher einem Job fragen

Während Sie vielleicht vereinen Job von dieser Person wünschen. Tatsächlich kann dies, welches sie tun, sogar dein sein Traumberuf, andererseits Sie sollen es vermeiden, um jeden Preis nachdem einer Stelle zu fragen. Wenn Sie Ihre erste Elektronischer Brief richtig gestaltet nach sich ziehen, nach sich ziehen Sie schon klar gemacht, dass Sie nichts anderes verlangen denn die Zeit und die Einsichten jener Person. Daher, rotieren Sie dies Skript nicht um, wenn Sie sich privat treffen.

Wenn Sie sich professionell verhalten und vereinen guten Eindruck vermachen, kann ein Stellenangebot aus Ihren Interaktionen organisch wachsen. Nichtsdestotrotz du sind nicht da pro a Vorstellungsgespräch, erwarten Sie demnach nicht, dass ein Job aus Ihren Interaktionen erwächst. Wenn ja? Weitläufig. Wenn dies nicht jener Sachverhalt ist, nach sich ziehen Sie immer noch viel Zahl aus ihrer Zeit und ihren Erkenntnissen gewonnen.

3. Dasjenige Gespräch dominieren

Wenn Sie nervös sind oder unangenehme Pausen furnieren, könnten Sie versucht sein, die Stille mit ununterbrochenem Geplapper zu füllen. Oder Sie nach sich ziehen unter Umständen dies Bedürfnis, nachdem jeder Beantwortung jeder Frage vereinen Kommentar abzugeben. Tu dies nicht. Fragen Sie stattdessen und vernehmen Sie rege zu.

Denken Sie daran, dass dies Ziel dieses Informationsgesprächs darin besteht, von einem anderen Fachmann, jener in einem Job oder in einem Unternehmen arbeitet, dies Sie verfolgen möchten, so viel wie möglich zu lernen. Sie sollten während dieses Interviews etwa 90 % Ihrer Zeit mit dem Zuhören verleben – nicht mit dem Sprechen. Wenn Sie feststellen, dass Sie mehr reden denn zuhören, sind Sie uff dem falschen Weg.

4. Bittgesuch um Vorstellung

Unter Umständen nach sich ziehen Sie Ihren Gesprächspartner angesprochen, weil er gute Verbindungen in jener Industriebranche hat, in jener Sie tätig sein möchten. Er kennt vielleicht den Vorsitzender des Vorstands eines bestimmten Unternehmens oder hat vereinen Kumpel oder Bekannten, jener in jener Personalbeschaffung pro ein großes Unternehmen arbeitet. Dasjenige ist die Gesamtheit in Ordnungsprinzip und gut, andererseits spielen Sie nicht darauf an, dass Sie nachdem einer Vorstellung dieser Schlüsselpersonen suchen.

Bleiben Sie im Gespräch weiterführend den Interviewpartner – nicht darüber, wen er kennt. Und welches fernerhin immer Sie tun, vermeiden Sie es, jemanden uff ihrer Kontaktliste, in ihrer aktuellen Firma, in ihrer früheren Firma oder in ihrem engeren Ring um eine Vorstellung zu bitten. Sie nach sich ziehen gebeten, sich mit ihnen zu treffen, um ihre Erfahrungen und ihre Rolle zu rezensieren – nicht um eine andere politische Kraft zu treffen, von jener Sie mehr profitieren könnten.

5. Dasjenige Dankeschön überspringen

Einer jener größten Fehler, den Menschen zeugen, besteht darin, dies formelle Dankeschön nachdem dem Informationsgespräch zu überspringen. Denken Sie daran, dass die Person, die Sie getroffen hat, sich extrinsisch ihres vollen Terminkalenders Zeit genommen hat, um zu versuchen, Ihnen zu helfen. Ein solches Todesopfer erfordert angemessenen Dankeschön.

Senden Sie eine Speisenkarte, eine Elektronischer Brief oder eine andere Form jener schriftlichen Kommunikation, um sich pro die Zeit zu bedanken, die sie pro Sie aufgewendet nach sich ziehen. Zeigen Sie ihnen, dass Sie pro ihre Hilfe und ihren Rat dankbar sind, und tun Sie dies schnell, nachdem Sie sich getroffen nach sich ziehen. Dies zeigt Ihre Professionalität und hinterlässt den bestmöglichen Eindruck von Ihnen – welches nützlich sein kann, wenn sich zukünftige Gelegenheiten loyal, pro die Sie probat sind.

Ein vorhergehender Nachrichteninhalt-Interview-Tipp

Während es wichtig ist, die richtigen Fragen im Hinterkopf zu nach sich ziehen und die großen Fehler beim Münden eines Informationsgesprächs zu vermeiden, sollten Sie fernerhin versuchen, nicht zu viel darüber nachzudenken. Dasjenige Ziel dieses Prozesses ist es, dass Sie lernen und wachsen, während Sie sich vernetzen – und nicht jedes Wort, jede Manier und jede Wechselbeziehung nachdem dem Buch zur Folge haben. Dasjenige ist viel zu viel Komprimierung pro eine Person.

Nichtsdestotrotz wenn Sie sich entspannen, sich engagieren und vor allem zuhören, werden Sie viel ungefähr mit den Informationen, die Sie erfordern, und einem neuen Networking-Kontakt an Ihrer Seite aus dem Prozess hervorbrechen. Wenn Sie jedoch zu sehr damit beschäftigt sind, sich darauf zu subsumieren, welches Sie denn Nächstes fragen oder wie Sie die Fragen richtig formulieren, laufen Sie Gefahr, wichtige Informationen oder Ratschläge zu verpassen – und dies ist dies Gegenteil von dem, welches Sie gelingen möchten.

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