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Wie entwickle ich meine Markenstimme in den sozialen Medien?

Wie entwickle ich meine Markenstimme in den sozialen Medien?

Wie entwickle ich meine Markenstimme in den sozialen Medien?

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Frage: meine Wenigkeit mache mir Sorgen, dass ich wie Ersteller von Inhalten in den sozialen Medien nicht genügend Wählerstimme oder Stil habe – dagegen ich bin mir nicht sicher, wie ich gar eine erstellen soll. Nach sich ziehen Sie Tipps, wie Sie meine Wählerstimme online finden können?

Ihr Publikum in den sozialen Medien folgt Ihnen aus einem bestimmten Grund – sie sind Fans Ihrer Inhalte. Die Gesamtheit, welches Sie posten – einschließlich Ihrer Grafiken, Bildunterschriften, TikToks und Newsletter – repräsentiert Ihren unverwechselbaren Stil. Da Sie immer mehr in sozialen Medien veröffentlichen, gedeihen Sie Ihre Wählerstimme wie kleines Unternehmen oder Ersteller von Inhalten kontinuierlich weiter.

Problemlos ausgedrückt, Ihre Markenstimme ist die Wesen und Weise, wie Sie online mit Ihren Kunden und Followern kommunizieren. Ob hoch Social-Media-Kanäle, Ihre Website oder Kundensupport-E-Mails, jene Wählerstimme bleibt im Idealfall stimmig und irgendwas, dies Ihr Publikum von Ihrer Online-Präsenz erwartet. In diesem Beschränkung erläutern wir die Grundlagen zum Finden und Wachsen Ihrer Markenstimme.

Welches genau ist eine Markenstimme?

Denken Sie an wenige jener Marken, denen Sie online nachgehen. Ob durch ihre Tweets, Newsletter oder TikToks, Sie können wahrscheinlich wiedererkennen, dass ihre Worte eine bestimmte Wesen von Flair oder Stil nach sich ziehen. Unter Umständen können Sie ihren Inhalt sogar blind heraussuchen, d. h. ohne ihren Namen im Mitgliedsbeitrag zu sehen. Jene spezifischen Merkmale – die Wesen des Inhalts und die Wesen und Weise, wie er ausgedrückt wird – werden selbst wie Markenstimme bezeichnet.

Wie Ersteller von Inhalten oder Geschäftsinhaber sollte es Ihr Ziel sein, schließlich eine so deutliche Wählerstimme zu nach sich ziehen, dass Follower sie unwillkürlich mit Ihrer Marke zusammenbinden. Duolingo ist ein großartiges Sichtweise z. Hd. ein Unternehmen, dies sich wirklich hinauf seine Markenstimme stützt, die zufällig lustig, witzig und sarkastisch ist. Nehmen Sie diesen Tweet, den dies Unternehmen zu Verehren von Halloween erstellt hat.

Die Marke ist nicht nur hinauf vereinen beliebten und aktuellen Trend aufgesprungen, sondern hat sich selbst trocken und schlau hoch sich selbst lustig gemacht. Kürzlich hat die Sprachlern-App ihre Social-Media-Strategie überarbeitet, um mehr Witz in ihre Markenstimme zu integrieren. Tatsächlich sind sie dank einer Vielzahl lustiger Posts vielfach Virus… geworden.

Wenn Sie Ihre Wählerstimme herausfinden, denken Sie an die Adjektive, die Ihre Marke kennzeichnen. Im Zusammenhang Buffer betrachten wir uns wie wahrhaft, zuordenbar, zugänglich, integrativ und lichtvoll, welches sich offen in unserer Markenstimme niederschlägt. Während Ihre Markenstimme aus mehreren Adjektiven vorhanden kann und wahrscheinlich selbst wird, sollten jene Eigenschaften jedweder gut zusammenpassen.

Sowie Sie Ihre Markenstimme verfeinert nach sich ziehen, möchten Sie den Stil in was auch immer integrieren, welches Sie online erstellen, einschließlich:

  • Deine Website
  • Allesamt Social-Media-Plattformen
  • E-Mail-Dienst-Vermarktung und Newsletter
  • Eingehen des Kundendienstes

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Wir empfehlen, selbst hinauf Kundenkommentare und DMs in Ihrer Markenstimme zu entgegnen. Firm Sie hier mehr hoch Best Practices beim Eingehen hinauf Ihre Social-Media-Kommentare.

Wenn Sie sich an eine bestimmte Wählerstimme halten, können sich Ihre Inhalte von jener Neutralleiter ans Telefon gehen.

Die Einfluss einer Markenstimme

Sie fragen sich vielleicht, warum es unumgänglich ist, eine konsistente Markenstimme zu gedeihen. Vielleicht möchten Sie nach sich ziehen mehrere Markenstimmen oder Vertrauen schenken, dass eine bestimmte Markenstimme Ihr Unternehmen in eine Kategorie einordnen wird. Im Folgenden nennen wir wenige Gründe, warum wir jener Meinung sind, dass es wichtig ist, sich an eine bestimmte Markenstimme zu halten.

Schneiden Sie den Lärm durch

Durch die Erschaffung einer einheitlichen Markenstimme können Sie sich in den sozialen Medien von jener Mitbewerb ans Telefon gehen. Beim Scrollen durch Twitter, Instagram und TikTok kann man sich leichtgewichtig in einer virtuell unendlichen Menge an Posts verfangen. Hier kommt eine einzigartige Markenstimme ins Spiel. Sowie Sie Ihre Wählerstimme geschärft nach sich ziehen, können Follower die von Ihnen erstellten Beiträge immer wiedererkennen.

Somit ist es wichtig, so konsequent wie möglich zu bleiben. Sie möchten, dass Ihre Follower Ihre Inhalte überall finden. Dies ständige Wechseln Ihrer Markenstimme wird Ihr Publikum sehr wahrscheinlich verwirren und Ihre Marke wird nicht so mnemonisch sein.

Einer bestimmten Markenstimme zu nachgehen bedeutet jedoch nicht, dass sich Ihre Inhalte redundant oder eintönig anfühlen sollen. Sie können immer noch eine konsistente Wählerstimme behalten, dagegen von Zeit zu Zeit Ihren Ton zuschneiden. Firm Sie hier mehr hoch die Unterschiede zwischen Wählerstimme und Ton.

Seien Sie zuordenbarer

Dieser größte Vorteil jener Erschaffung einer gut durchdachten Markenstimme besteht darin, dass Ihre Inhalte z. Hd. Ihre Follower besser nachvollziehbar sind. Menschen gedeihen mit größerer Wahrscheinlichkeit eine emotionale Verpflichtung zu einer Marke, wenn sie dies Gefühl nach sich ziehen, dass eine echte Person mit ihnen spricht und nicht ein Unternehmen oder Unternehmen.

Durch eine gute Markenstimme fühlt sich Ihr Publikum Ihnen oder Ihrem Unternehmen näher. Sie können dies gelingen, während Sie Ihre Inhalte mit einer warmen, freundlichen und fürsorglichen Wählerstimme erstellen.

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Sie fragen sich vielleicht, wie Personal… oder zuordenbar Sie mit Ihren Kunden in den sozialen Medien sein sollten. Wir nach sich ziehen hier die verschiedenen Möglichkeiten aufgeschlüsselt, wie Sie mit Ihren Followern interagieren können.

Nach sich ziehen Sie mehr Markenautorität

Ganz gleich, welches Sie verkaufen, ob es sich um ein Produkt oder vereinen Lebensstil handelt, Sie möchten, dass Ihr Publikum dies Gefühl hat, dass es Ihren Dienstleistungen und sogar Ihrer Meinung vertrauen und sich hinauf sie verlassen kann. Wenn Ihre Inhalte hinauf allen Ihren Online-Kanälen geschlossen sind, verleiht dies Ihrer Marke mehr Glaubwürdigkeit, da sie sich umfassender anfühlt.

Eine deutliche Markenstimme wird selbst zu diesem Zweck sorgen, dass sich Ihre Marke zusammengesetzt anfühlt – Ihren Followern wird lichtvoll sein, dass hinter Ihren Worten sehr viel Gedanken und Absichten steckten, anstatt dass sich Ihre Inhalte durcheinander und ungleichmäßig anfühlen.

Ohne eine Markenstimme wirken Ihre Inhalte unter Umständen unzusammenhängend und willkürlich – welches es z. Hd. Kunden schwierig macht, eine Verpflichtung zu Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten herzustellen.

3 Elemente, um eine unverwechselbare Markenstimme aufzubauen

Wir bemühen uns, sowohl intern wie selbst extern zusammen mit Buffer vorsätzlich in unserer Kommunikation zu sein, und wir tun dies, während wir viel hoch unsrige Markenstimme nachdenken. Hier sind wenige Tipps, die wir verwendet nach sich ziehen, um unseren unverwechselbaren Stil zu gedeihen.

Integrieren Sie die Werte Ihres Unternehmens

Eine andere Möglichkeit, hoch Ihre Markenstimme nachzudenken, besteht darin, die Werte Ihres Unternehmens zu berücksichtigen, während Sie sich die folgenden Fragen stellen:

  • Wie möchten Sie, dass sich Ihre Marke zusammen mit Ihren Kunden anfühlt?
  • Wie möchten Sie hinauf Ihre Follower wirken?
  • Welches ist Ihr Ziel wie Inhaber eines Kleinunternehmens oder Ersteller von Inhalten?

Im Zusammenhang Buffer möchten wir unseren Benutzern hilfreiche Strategien zur Verfügung stellen, damit sie die besten Inhalte erstellen und ihr Handlung zulegen können. Dies prägt unseren Ton, weil wir uns bemühen, in unseren Weblog-Beiträgen lichtvoll, lehrreich und nachvollziehbar zu sein. Obwohl wir uns wie Branchenführer sehen, möglich sein wir nie davon aus, dass wir die einzigen Experten sind. Stattdessen leben wir Unterwürfigkeit und berücksichtigen immer andere Standpunkte – wir wünschen, dass wir indem selbst z. Hd. unsrige Kunden zugänglicher werden.

Wir beratschlagen andere kleine Unternehmen, sind dagegen selbst sehr daran wissensdurstig, dies Feedback unserer Follower zu erhalten. Dies prägt unsrige Wählerstimme wie neugierig und wissbegierig, wie im nachfolgenden Tweet zu sehen ist, in dem wir unsrige Kunden nachher ihrer Meinung zum Themenkreis Remote Work fragen.

Zurück zu Duolingo: Ihr Ziel wie Sprach-App ist es, dies Erlernen neuer Sprachen – irgendwas, dies normalerweise wie Herausforderung respektiert wird – z. Hd. ihre Kunden zum Vergnügen zu zeugen. Dies passt zu ihrer aktuellen Social-Media-Strategie, da sie online reizend und lustig sind. Sie nach sich ziehen sogar eine ganze Twitter-Konto widmet sich den humorvollen Erfahrungen, die Benutzer mit ihrer App zeugen, und spielt diesen komödiantischen Blickwinkel weiter aus.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie Sie Ihren Social-Media-Followern begegnen können. Ist Ihre Markenstimme warm und einladend, witzig und witzig, empathisch und gesprächig? Oder vielleicht möchten Sie irgendwas lehrreicher und didaktischer sein. Welches selbst immer es ist, finden Sie Ihre Wählerstimme und nehmen Sie sie voll und ganz an.

Ziehen Sie aus Ihren vorhandenen Inhalten

Unter Umständen wahrnehmen Sie sich unentschlossen, wenn Sie versuchen, eine klare Markenidentität zu etablieren, dagegen es kann hilfreich sein, reibungslos durch Ihre früheren Inhalte zu blättern. Schauen Sie sich Ihre vorherigen Social-Media-Bildunterschriften, den About-Distrikt Ihrer Website sowie E-Mails und Tweets an – zeichnet sich ein Warenmuster ab? Versuchen Sie, bestimmte Trends aus Ihren bisherigen Inhalten zu wiedererkennen und jene in Ihre Markenstimme zu integrieren.

Wie wir schon erwähnt nach sich ziehen, kann es selbst hier hilfreich sein, an die Adjektive zu denken, die Ihre Marke repräsentiert. Wie würden Sie Ihre aktuellen Inhalte kennzeichnen? Ist es informativ, lustig oder sarkastisch? Jene Wesen von Fragen kann Ihnen helfen, eine Wählerstimme zu finden, die das Mittel der Wahl zu Ihrer Marke passt.

Erstellen Sie vereinen Styleguide z. Hd. Inhalte

Es ist eine Sache, eine Markenstimme zu schaffen, und eine andere bleibe hiermit konsequent. Wir empfehlen zeitkritisch, vereinen Styleguide zu erstellen. Dieses Manuskript kann in Ihrer gesamten Organisation geteilt werden, um sicherzustellen, dass jeder die Wählerstimme und den Stil Ihrer Marke kennt und zusammenhängende Inhalte erstellt.

Wir nach sich ziehen in jener Vergangenheit hoch unseren Styleguide geschrieben. Ausgenommen davon, dass Sie Ihre Markenstimme lichtvoll etablieren, sind hier wenige wichtige Sachen, die Sie in Ihre einschließen sollten.

Inklusive Sprache

In unserem Styleguide nach sich ziehen wir vereinen Stufe, jener sich jener inklusiven Sprache widmet. Hier legen wir wenige Grundregeln starr, einschließlich jener Verwendung einer geschlechtsneutralen Sprache. Anstatt z. B. „Jungs“ zu sagen, wenn wir uns an Gruppen von Einzelpersonen wenden, versuchen wir, standardmäßig Alternativen wie „folx“ und „y’all“ zu verwenden.

Hier sind nur ein paar weitere Sachen, die wir enthalten:

  • Im Zusammenhang jener Verwendung von Emojis mit Hautfarbe variieren wir die Hautfarbe z. Hd. jedes Update/jeden Mitgliedsbeitrag.
  • Wir schreiben Schwarz und Weiß weit, wenn sie wie Rassenbegriffe verwendet werden.
  • Es wird vorzugsweise, „sie“ wie Pronomen im Singular zu verwenden, wenn Sie dies Geschlecht einer Person nicht bestätigt nach sich ziehen.

Vielfalt und Integration

Wir nach sich ziehen selbst Diversitäts- und Inklusionsrichtlinien. Hier sind ein paar Grundprinzipien, denen wir zusammen mit Buffer nachgehen, wenn wir Inhalte erstellen:

  • Stellen Sie die Menschen in den Vordergrund
  • Vermeiden Sie Redewendungen, Jargon und Akronyme
  • Wenn Sie hoch Widerstand sprechen, vermeiden Sie Ausdrücke, die Opferrolle suggerieren
  • Unterschätzen Sie nicht die Auswirkungen geistiger Behinderungen
  • Fragen Sie, wenn Sie sich nicht sicher sind

Wir sind stolz darauf, Inhalte zu erstellen, die sowohl integrativ wie selbst rollstuhlgängig sind, weshalb uns jene Richtlinien so wichtig sind. Firm Sie hier mehr hoch unseren Styleguide.

Wenn Sie hoch Ihre Markenstimme nachdenken, denken Sie daran, die Vielfalt Ihrer Kunden anzuerkennen und dies zusammen mit jener Kommunikation mit Ihrem Publikum zu berücksichtigen.

Beispiele z. Hd. unterschiedliche Markenstimmen dieser kleinen Unternehmen

Hoffentlich nach sich ziehen Sie eine gute Vorstellung davon bekommen, welches Ihre Markenstimme sein könnte. Hier sind wenige Beispiele von kleinen Unternehmen und Erstellern von Inhalten, die ihre Wählerstimme in die Tat umtopfen.

Paynter Jacket ist zugänglich

Im Zusammenhang Paynter Jacket, einem Unternehmen z. Hd. ethische Kleidung, dreht sich was auch immer um den Struktur einer Vertrautheit, und dies zeigt sich in jener Wesen und Weise, wie sie mit ihren Kunden kommunizieren.

Die Markenstimme von Paynter Jacket wirkt nahbar, zuvorkommend und ungeschützt, wie in diesem Instagram-Postamt, in dem sie kennzeichnen, wie sie unerwartet hinauf eine neue Mantel gestoßen sind.

Die Mitbegründer Becky und Huw schreiben ihre Bildunterschriften, wie würden sie mit einem engen Kamerad sprechen und sie hoch ihren Tag registrieren.

Janet Gwen ist zuversichtlich

Die Lifestyle-Marke Janet Gwen wirkt in ihren Posts ruhig, cool und gesammelt. Hier teilen sie eine Rolle hoch andere, die am Lorbeeren ihres kleinen Unternehmens zweifeln.

Die Wählerstimme jener Marke ist selbst transparent, da die Inhaberin, Janet Gwen, sehr ungeschützt hoch die Wirklichkeit des Besitzens eines Unternehmens spricht und ständig Einblicke hinter die Kulissen ihres Geschäfts gewährt, z. B. wie sie ihren „Falltest“ z. Hd. Verpackungsaufträge teilte.

Eizzy Bambino ist zuordenbar

Eizzy Bambino, ein kleines Unternehmen, dies Babyprodukte verkauft, wird von Assie Khoussa, einer Schraubenmutter und Unternehmerin, geführt. Die Markenstimme von Eizzy Bambino ist zuordenbar und lustig, wenn Assie hoch die Höhen und Tiefen jener Mutterschaft schreibt.

Hier teilt sie eine Rolle hoch Snacks vor dem Schlafengehen, die zusammen mit Müttern überall Vorgeschmack finden kann.

Assie’s Instagram-Follower finden, dass sie wahrhaft und richtig wirkt, Worte, die die Markenstimme von Eizzy Bambino perfekt kennzeichnen.

Wie jene Beispiele beweisen, ist Ihre Markenstimme nicht nur hinauf schriftliche Posts verbohrt, sondern kann die verschiedenen von Ihnen erstellten Medien informieren.

Wir wünschen, dass dieser Beschränkung Ihnen beim Brainstorming geholfen hat, eine unverwechselbare Markenstimme z. Hd. Ihre Online-Inhalte zu finden. Denken Sie beim Verfassen Ihrer verschiedenen Posts daran, dass Sie Buffer verwenden können, um jedweder Ihre Social-Media-Anforderungen im Ophthalmos zu behalten! ➡️



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