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Triple-I-Weblog | Ian, Personal Karre, Inflation, Geopolitik führt zu den schlechtesten Sachversicherungsergebnissen seit dem Zeitpunkt 2011

Triple-I-Weblog | Ian, Personal Karre, Inflation, Geopolitik führt zu den schlechtesten Sachversicherungsergebnissen seit dem Zeitpunkt 2011

Triple-I-Blog |  Ian, Personal Auto, Inflation, Geopolitik führt zu den schlechtesten Sachversicherungsergebnissen seit 2011

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Es wird prognostiziert, dass sich die versicherungstechnische Rentabilität welcher Schaden-/Unfallversicherungsbranche im Jahr 2022 im Vergleich zu 2021 verschlechtert hat, welches hinaus Verluste durch den Hurrikan Ian und eine erhebliche Verschlechterung welcher Pkw-Sparte zurückzuführen ist, welches es zum schlechtesten Jahr zu Händen die P&Kohlenstoff-Industriezweig seit dem Zeitpunkt 2011 macht, so Versicherungsmathematiker von Triple- I und Milliman – ein unabhängiges Risk Management-, Leistungs- und Technologieunternehmen – nach sich ziehen heute berichtet.

Welcher vierteljährliche Report, welcher in einem Webinar nur zu Händen Mitglieder präsentiert wurde, stellte wenn schon steif, dass die Arbeitnehmerentschädigung ihren mehrjährigen Rentabilitätstrend fortsetzte und die allgemeine Obligo voraussichtlich verschmelzen kleinen versicherungstechnischen Siegespreis erzielen wird, womit dasjenige Prämienwachstum aufgrund des harten Marktes stark bleiben wird.

Die Schaden-Wert-Quote welcher Industriezweig – ein Pegel zu Händen die versicherungstechnische Rentabilität, nebst welcher eine Zahl unter 100 verschmelzen Siegespreis und eine Zahl weiterführend 100 verschmelzen Verlust darstellt – verschlechterte sich um 6,1 Punkte von 99,5 im Jahr 2021 hinaus 105,6 im Jahr 2022.

Steigende Zinsen, geopolitische Risiken

Dr. Michel Léonard, Chefökonom und Datenwissenschaftler von Triple-I, erörterte wichtige makroökonomische Trends, die sich hinaus die Schaden-/Unfallbranche auswirken, darunter Inflation, Wiederbeschaffungskosten, geopolitische Risiken und Cyber.

„Steigende Zinssätze werden verschmelzen abschreckenden Kraft hinaus dasjenige zugrunde liegende Zunahme in allen P&Kohlenstoff-Sparten nach sich ziehen, von Wohn- weiterführend Gewerbeimmobilien solange bis hin zu Autos“, sagte er und fügte hinzu, dass 2023 „sich darauf vorbereitet, ein weiteres Jahr historischer Volatilität zu werden. Hartnäckig hohe Inflation, drohende Rezession und steigende Erwerbslosigkeit stillstehen ganz oben hinaus unserer verkettete Liste welcher wirtschaftlichen Risiken.“

Léonard wies wenn schon hinaus dasjenige Größenordnung des geopolitischen Risikos hin und sagte: „Die Gefahr eines großen Cyberangriffs hinaus die US-Unterbau steht ganz oben hinaus unserer verkettete Liste welcher Tail-Risiken.“

„Tail-Risiko“ bezieht sich hinaus die Wahrscheinlichkeit, dass ein Verlust aufgrund eines seltenen Ereignisses eintritt, wie durch eine Wahrscheinlichkeitsverteilung vorhergesagt.

„Russlands Bewaffnung von Gaslieferungen nachdem Europa, Chinas andauernde Militärübungen, die Taiwan bedrohen, und dasjenige Potenzial zu Händen Wahlunruhen in den USA tragen dazu nebst, dasjenige geopolitische Risiko zum höchsten seit dem Zeitpunkt Jahrzehnten zu zeugen“, sagte Léonard.

Katzen münden zu versicherungstechnischen Verlusten

Dale Porfilio, Chief Insurance Officer von Triple-I, erörterte die Gesamtprognosen zu Händen dasjenige Underwriting welcher P&Kohlenstoff-Industriezweig und dasjenige Risikowachstum und stellte steif, dass die Katastrophenschäden zu Händen 2022 voraussichtlich mit 2017 vergleichbar sein werden.

„Wir prognostizieren ein Prämienwachstum von 8,8 v. H. im Jahr 2022 und 8,9 v. H. im Jahr 2023, hauptsächlich aufgrund welcher harten Marktbedingungen“, sagte Porfilio. „Wir schätzen, dass Katastrophenschäden durch den Hurrikan Ian die Schaden-Wert-Quote welcher Hausbesitzer hinaus 115,4 v. H. ansteigen lassen werden, den höchsten Zahl seit dem Zeitpunkt 2011.“

Jason B. Kurtz, leitender und beratender Versicherungsmathematiker nebst Milliman – einem globalen Beratungs- und Versicherungsmathematikunternehmen – sagte, dass ein weiteres Jahr mit versicherungstechnischen Verlusten zu Händen die gewerbliche Sparte mit mehreren Gefahren wahrscheinlich sei.

„Es wird erwartet, dass die versicherungstechnischen Verluste aufhören, da weitere Ratenerhöhungen erforderlich sind, um Katastrophen und den wirtschaftlichen und sozialen Inflationsverlustdruck auszugleichen“, sagte Kurtz.

Zum Besten von die Sparte Gewerbeimmobilien stellte Kurtz steif, dass welcher Hurrikan Ian die versicherungstechnische Rentabilität gefährden werde, die Sparte jedoch von einem erheblichen Prämienwachstum profitiert habe. „Wir prognostizieren zu Händen 2022 ein Prämienwachstum von 14,5 v. H. nachdem 17,4 v. H. Zunahme im Jahr 2021.“

In Bezug hinaus gewerbliche Autos sagte Dave Moore, Vorsitzender von Moore Actuarial Consulting, dass die Schaden-Wert-Quote 2022 zu Händen jene Sparte weitestgehend 6 Punkte unterlegen ist qua 2021.

„Wir prognostizieren versicherungstechnische Verluste zu Händen 2023 solange bis 2024 aufgrund von Inflation, sowohl sozialer qua wenn schon wirtschaftlicher Inflation, Verlustdruck und ungünstiger Verlustentwicklung im Vorjahr“, sagte er. „Dasjenige Prämienwachstum wird aufgrund welcher harten Marktbedingungen voraussichtlich hoch bleiben.“

„Nachdem einem starken Rückgang hinaus 47,5 v. H. im zweiten Quartal 2020 nahmen die vierteljährlichen Direktschadenquoten ihren Konjunkturanstieg wieder hinaus und lagen in den letzten vier Quartalen nebst durchwachsen 74,2 v. H.“, sagte Porfilio. „Geringe Kilometerleistung im ersten Jahr welcher weltweite Seuche trug zu einem günstigen Schadenverlauf nebst.“

Seitdem, fuhr Porfilio fort, „sind die gefahrenen Kilometer weitgehend hinaus dasjenige Niveau von 2019 zurückgekehrt, jedoch mit riskanterem Fahrverhalten, wie z. B. abgelenktem Gondeln, und höherer Inflation. Unterbrechungen welcher logistische Kette, Arbeitskräftemangel und teurere Ersatzteile tragen allesamt zum aktuellen und zukünftigen Verlustdruck nebst.“

Insgesamt münden welcher Schadendruck durch Inflation, riskantes Fahrverhalten, zunehmende Katastrophenschäden und geopolitische Turbulenzen dazu, dass Ratenerhöhungen erforderlich sind, um die versicherungstechnischen Gewinne wiederherzustellen.

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