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Welches bedeutet Investitionen in die Digitalisierung zu Gunsten von die Versicherungsbranche?

Welches bedeutet Investitionen in die Digitalisierung zu Gunsten von die Versicherungsbranche?

Was bedeutet Investitionen in die Digitalisierung für die Versicherungsbranche?

Dieser Mitgliedsbeitrag ist Teil einer von AgentSync gesponserten Serie.

Die Versicherungsbranche hinkt unter welcher digitalen Verbreitung notorisch retrospektiv.

Untersuchungen nach sich ziehen jedoch getreu, dass nachdem welcher COVID-19-Weltweite Seuche weitestgehend neun von zehn Versicherungsmanagern (87 v. H.) planen, in digitale Verbesserungen zu investieren. Neun von zehn. Dies ist die weitestgehend einstimmige Zustimmung einer Industrie, die zu Gunsten von Konträrismus von Rang und Namen ist – denken Sie daran, dass jeder einzelne Staat (und jedes Territorium) seine ganz eigenen regulatorischen Schalten und Anforderungen hat.

Jene erfrischende Verbundenheit zu einer Einigung sollte nachdem 2020 nicht verdutzen. Die Vorschriften zu Gunsten von den Standort zu Hause zwangen die Menschen, sich mit welcher Wirklichkeit welcher Heimarbeit zu versöhnen, und ließen Unternehmen kreativ werden, um Unterbrechungen des Geschäftsbetriebs zu vermeiden. Die einzige Konstante zu Gunsten von weitestgehend jede Person und jedes Unternehmen war die Unmündigkeit von welcher digitalen Technologie, um den Aussehen von Normalität zu wahren.

Digitale Verbesserungen bedeuten mehr qua Online-Shopping

Die von welcher Versicherungsbranche zeitkritisch benötigten digitalen Erweiterungen unterscheiden sich nicht ins Gewicht fallend von denen in anderen Branchen.

Ein wichtiges Vorbild hierfür ist welcher Vertriebskanal Direct-to-Consumer. Viele Branchen setzen hinaus Online-Shopping. Keine Knalleffekt da. Im Jahr 2021 werden voraussichtlich mehr als 2,14 Milliarden Menschen Waren und Dienstleistungen online kaufen.

Es erscheint von dort logisch, dass Unternehmen in vereinen digitalen Rahmen investieren, um Verbraucher zu ermutigen, Versicherungspolicen geradlinig mehr als ihre Websites abzuschließen. Und manche sind.

Amazon kündigte sein digitales Versicherungsnetzwerk Amazon Insurance Accelerator an, dies kleinen Unternehmen, die Produkte hinaus Amazon verkaufen, dieserfalls hilft, Produkthaftpflichtversicherungen abzusichern. Durch die Nutzung digitaler Vertriebskanäle möchte Amazon Insurance Accelerator kleinen Unternehmen den Vergleich von Policen und Angeboten zwischen Versicherern vereinfachen und so die zu Gunsten von ihre Bedürfnisse der bevorzugte Lösungsweg geeignete Versicherungsschein finden.

Während manche Unternehmen den Weg zu Gunsten von eine Zukunft zu Gunsten von Versicherungen geradlinig an den Verbraucher ebnen, vertrauen viele, dass sich die Schnörkellosigkeit des Kaufs hinaus Knopfdruck nicht ganz hinaus die meisten Versicherungsprodukte veräußern lässt.

Obwohl 87 v. H. welcher Versicherungsmanager angeben, in digitale Technologie zu investieren, halten nur 32 v. H. Investitionen in digitale Vertriebskanäle zu Gunsten von eine effektive Vertriebsstrategie. Denn Verbraucher funktionieren gerne mit Menschen zusammen, wenn sie Versicherungsentscheidungen treffen.

Produzenten sind Nr. 1

Die Hersteller sind zum großen Teil aufgrund des schieren Volumens welcher den Verbrauchern zur Verfügung stehenden Policen und welcher Schwierigkeit dieser Policen von entscheidender Gewicht zu Gunsten von dies Versicherungsvertriebsnetz. Dies macht es schwierig, sich qua Versicherungsprofi in welcher Versicherungsbranche zurechtzufinden, geschweige denn qua Verbraucher.

Viele Versicherungskonsumenten wenden sich beim Kauf oder unter welcher Recherche von Versicherungsprodukten an die Hersteller – 73 v. H. welcher Verbraucher möchten unter welcher Kaufentscheidung mit Menschen zusammenarbeiten – insbesondere unter komplizierten Produkten wie Renten- und Gewerbeversicherungsprodukten. Die Rolle des Herstellers im Versicherungsvertriebsnetz geht demnach wirklich nirgendwo hin.

Dies heißt jedoch nicht, dass es in welcher Versicherungsbranche keinen Spielfeld zu Gunsten von digitale Weiterentwicklungen gibt. Tatsächlich tendieren Verbraucher dazu, unter welcher Zusammenarbeit mit Versicherern während des gesamten Kundenlebenszyklus nachdem mehreren Berührungspunkten zu suchen. Ob mehr als Chatbots, Websites oder Callcenter, Verbraucher möchten rund um die Uhr Zugang zu ihrem Versicherer und die Vielseitigkeit, ihre bevorzugte Kommunikationsmethode auszuwählen.

Neuinterpretation des Kundenerlebnisses

Verbraucher nötig haben Versicherungen – und um mit ihren Versicherern zu kommunizieren – durch von Unfällen, Naturkatastrophen und neu auftretenden Risiken. Die Coronavirus-Weltweite Seuche führte z. B. zu einem Zuwachs welcher versicherungsbezogenen Nachfrage welcher Verbraucher um 30 v. H.. Trotz sagen weitestgehend 40 v. H. welcher Versicherer, dass COVID-19 sich hinaus die Kundenbindung ausgewirkt hat.

Wie ist dies?

Solange bis die Weltweite Seuche dies nachgerade unmöglich machte, war die Versicherungsbranche stark hinaus persönliche Treffen und Kommunikation angewiesen. Viele in welcher Versicherungswelt nach sich ziehen die tiefgreifenden digitalen Veränderungen, die andere Branchen revolutionieren, nur langsam erfunden, handkehrum sie nach sich ziehen wie geschmiert weitergemacht. Daher qua die Stilllegungen dazu führten, dass die Menschen vereinen Fernzugriff hinaus ihre Versicherer benötigen, sind es diejenigen, die in digitale Fähigkeiten investiert nach sich ziehen – einschließlich Technologie und technisch versiertes Personal –, an die sich die Verbraucher wenden.

Eine Umfrage vom Monat der Sommersonnenwende 2020 ergab, dass 41 v. H. welcher Versicherungsnehmer, die den Versorger wechseln möchten, schlechte digitale Fähigkeiten qua Grund zu Gunsten von die Dynamik angeben. Digitale Technologie ist unter welcher Kundenbindung nicht mehr optional, und Versicherer werden stärker und werden darauf bedacht.

Mit Innovationen wie Automatisierung, künstlicher Intelligenz und virtuellem Signieren von Dokumenten unternehmen Versicherer jetzt vereinen Sprung, um dies Kundenerlebnis zu erneuern. Während sich frühere digitale Verbesserungen stark hinaus die Digitalisierung manueller Prozesse konzentrierten – welches von allein schon wichtig ist – eröffnen neue Technologien Möglichkeiten, dies Verbrauchererlebnis neu zu denken und vereinen kundenorientierten Verfahrensweise zu Gunsten von die Kundenbindung zu schaffen.

Steigerung welcher Nützlichkeit in welcher Industrie

Digitale Verbesserungen offenstehen Neben… die Möglichkeit, die Nützlichkeit zu steigern und Prozesse und Arbeitsabläufe zu rationalisieren. Derzeit ist die Versicherungsbranche voll von manuellen Prozessen, die die Zeit welcher Produzenten verbrauchen, welches zu Gunsten von die Versicherer teuer wird.

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Die Vorlaufkosten zu Gunsten von Investitionen in digitale Erweiterungen sind unvergleichbar mit den langfristigen Preis, die entstehen, wenn nicht in solche Erweiterungen investiert wird. Eine Zusammenfassung von Autoversicherungsunternehmen ergab, dass diejenigen, die nicht in digitale Verbesserungen investieren, um die Nützlichkeit zu steigern, mit einem jährlichen Gewinnrückgang zwischen 0,5 und 1 v. H. rechnen zu tun sein.

Stellen Sie sich ein Unternehmen vor, dies in Technologie investiert, um Herstellern Zeit zu sparen und ihnen zu zuteilen, sich hinaus die Verbraucher zu zusammenfassen. Die Produzenten können nicht nur mehr Produkte verkaufen, sondern sich Neben… darauf zusammenfassen, die Beziehungen zu bestehenden Kunden zu pflegen und so die Kundenabwanderung zu reduzieren. Die Folgewirkung welcher Steigerung welcher internen Nützlichkeit ist ein verbessertes Kundenerlebnis.

Ein Blick in die Zukunft

Es ist völlig lukulent, dass welcher Status Quo zu Gunsten von Versicherungskunden nicht mehr gut genug ist. Da immer mehr Unternehmen in Technologien investieren, die es ihnen zuteilen, zu Gunsten von ihre Kunden noch mehr zu hinhauen, wurde die Messlatte endlich höher gelegt.

Dies ist gut zu Gunsten von die Versicherungsbranche. Wir nach sich ziehen jetzt die Werkzeuge, um weiter zu in Betracht kommen, genauer nachzudenken und die Versicherungsbranche zu Gunsten von eine technisch zukunftsorientierte Zukunft zu revolutionieren.

Sehen Sie sich eine Kundgebung an, um mehr darüber zu versiert, wie AgentSync den Herstellerlizenzierungsprozess zu Gunsten von Versicherungsunternehmen revolutioniert.

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