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Welche Marketingkanäle werden Marken im Jahr 2022 vorziehen? [HubSpot Blog Data]

Welche Marketingkanäle werden Marken im Jahr 2022 vorziehen? [HubSpot Blog Data]

Welche Marketingkanäle werden Marken im Jahr 2022 priorisieren? [HubSpot Blog Data]

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Im gleichen Sinne wenn Field of Dreams einer meiner Lieblingsfilme ist, trifft dasjenige Spruch “Wenn du es baust, werden sie kommen” leider nicht hinauf Content Vermarktung zu. Maßlos oft vergessen wir, dass Content-Vermarktung aus zwei getrennten Wörtern besteht – Content und Vermarktung. Dasjenige Erstellen von Inhalten ist normalerweise dieser erfüllendste und angenehmste Teil dieser Arbeit eines Marketingspezialisten, Gewiss die Verbreitung dieser Inhalte ist genauso wichtig.

Denn wenn niemand Ihre Inhalte sieht, werden sie ein für alle Mal nicht kommen.

Schluss diesem Grund ist es wichtig, die Marketingkanäle zu Kontakt haben und zu verstehen, welche Sie verwenden sollten, um Ihre Content-Vermarktung-Ziele zu klappen. Von kurzer Dauer gesagt, Marketingkanäle sind die verschiedenen Tools und Plattformen, die Sie verwenden, um mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren. Die Meisterschaft pro die Nutzung bestimmter Kanäle sollte darum hinauf den Erkenntnissen Ihres Publikums beruhen, es ist jedoch wichtig, den Zahl dieser verschiedenen Kanäle zu verstehen.

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Um mehr oberhalb die Marketingkanäle zu versiert, die heute von Unternehmen genutzt werden, befragte dieser HubSpot Internet-Tagebuch mehr wie 1.000 globale Marketingexperten, die in Business-To-Business- und B2C-Unternehmen funktionieren, um herauszufinden, welche Kanäle sie nutzen.

Top-Marketingkanäle laut HubSpot Blog-RechercheIn diesem Mitgliedsbeitrag rezensieren wir die Ergebnisse, die Ihnen helfen zu verstehen, wie Sie Ihre Reichweite, Resonanz und Ihren Umsatzvolumen steigern und synchron dasjenige Wichtigste vorziehen: Ihre Kunden.

Top-Business-To-Business-Marketingkanäle

Laut HubSpot-Datenmaterial sind die von Business-To-Business-Vermarktern am häufigsten verwendeten Kanäle soziale Medien, Websites und Blogs sowie E-Mail-Nachricht-Vermarktung (wie in dieser Vergrößerung unten gezeigt).

Top-B2B-Marketingkanäle

Social Media ist wahrscheinlich aufgrund von LinkedIn (dasjenige wie ihr effektivster Wasserstraße gemeldet wird) dieser am häufigsten verwendete digitale Marketingkanal. Es ist voll von geschäftstüchtigen Personen, die Sie wie Business-to-Business-Vermarkter klappen möchten.

Business-To-Business-Vermarkter subsumieren sich wahrscheinlich erheblich hinauf Websites und Blogging-Kanäle, da Käufer sich x-fach hinauf Websites verlassen, im Vorfeld sie Kaufentscheidungen treffen. Von dort ist eine Website eine großartige Möglichkeit, Informationen an Personen zu senden, die am Business-To-Business-Verkauf beteiligt sind.

SEO ist eine dieser wichtigsten Marketingstrategien von Business-To-Business-Vermarktern, wahrscheinlich aufgrund dieser Popularität von Websites. Die Verwendung von Schlüsselwörtern, die zusammensetzen Bezug zu Ihrem Unternehmen nach sich ziehen, hilft Ihnen, Kunden hinauf Ihre Website zu lenken, da sie nachdem Schlüsselwörtern suchen können, die sich stracks hinauf Ihr Angebot beziehen, und in den SERPs hinauf Ihre Website stoßen. Wenn man bedenkt, dass Suchmaschinen die primäre Quelle pro die Suche nachdem neuen Produkten und Dienstleistungen sind und Menschen 97.105 Suchanfragen unter Google pro Sekunde realisieren, hat SEO erhebliche Auswirkungen hinauf Unternehmen, die die Werbestrategie anwenden.

E-Mail-Nachricht ist ein leistungsstarker Wasserstraße pro Business-To-Business-Vermarkter, da sie damit hilft, Bildungsinhalte mit Kunden zu teilen. Tatsächlich sagen 40 % dieser Business-To-Business-Marketer, dass Newsletter erfolgsentscheidend sind. Beim Versenden von E-Mails sind Abonnentensegmentierung und Nachrichtenpersonalisierung die effektivsten Strategien.

Im Jahr 2022 können Sie davon erlöschen, dass Business-To-Business-Marketer ihre Investitionen in Blogs und E-Mail-Nachricht-Vermarktung fortsetzen und ihre Investitionen in soziale Medien potenzieren.

Top B2C-Marketingkanäle

B2C-Marketer investieren in dieselben Top-Kanäle wie Business-To-Business-Marketer, Gewiss die Reihenfolge ist divergent: Social Media, E-Mail-Nachricht-Vermarktung, dann Websites und Blogs. Widerwille dieser Nutzung ähnlicher Kanäle konzentriert sich B2C-Vermarktung jedoch in dieser Regel darauf, unterhaltsame Inhalte und schnelle Lösungen anzubieten, wie Business-To-Business-Wunsch, langfristige Geschäftsbeziehungen mit ihren Kunden aufzubauen.

Top-B2C-MarketingkanäleDieser Kern hinauf Social Media liegt wahrscheinlich hinauf dieser Tatsache, dass im Jahr 2020 weltweit 3,6 Milliarden Menschen Social Media nutzten, und Statista prognostiziert, dass ebendiese Zahl im Jahr 2025 hinauf 4,41 Milliarden festwachsen wird. Vor diesem Hintergrund sind B2C-Kunden wahrscheinlich schon hinauf Social Media unterwegs. Zusammen mit dieser Nutzung sozialer Medien sind die Trends, die Vermarkter in dieser Regel nutzen, kurze Videoinhalte und Influencer-Vermarktung.

Während Sie E-Mail-Nachricht-Vermarktung notfalls nur mit Newslettern zusammenschnüren, können Sie es pro B2C-Inhalte wie personalisierte Kommunikation, zeitrelevante Benachrichtigungen wie Produkteinführungen und -verkäufe sowie E-Mails zum Verlassen des Einkaufswagens zur Flashback verwenden. Außerdem ist E-Mail-Nachricht ein eigener Medienkanal – niemand schreibt vor, zu welcher Zeit, wie und warum Sie Ihre potenziellen Kunden kontaktieren können (Gewiss denken Sie daran, dass Kunden sich unter Übersättigung ausloggen).

Wenn es um Websites und Bloggen geht, funktionieren beiderlei Hand in Hand; Blogging hilft Ihnen, Markenbekanntheit zu generieren, Traffic hinauf Ihre Website zu lenken, Leads zu transformieren und sich vor allem wie Autoritätsquelle zu etablieren. Wenn Sie Ihre Blogs unter Berücksichtigung von SEO-Taktiken erstellen, werden Sie Ihre Marketinganforderungen noch besser gerecht werden, da Sie in SERPs Sichtbarwerden, wenn Kunden Fragen zu Ihren Geschäftsinhalten stellen.

Wie Business-To-Business-Vermarkter werden selbst B2C-Vermarkter ihre Investitionen in Websites/Blogs und E-Mail-Nachricht-Vermarktung fortsetzen und ihre Investitionen in soziale Medien potenzieren.

Omni-Channel-Vermarktung

Obwohl es das Mittel der Wahl erscheinen mag, Ihre Bemühungen und Investitionen hinauf zusammensetzen einzigen Marketingkanal zu subsumieren, reicht ebendiese Strategie nicht mehr aus. Tatsächlich zeigen Untersuchungen von HubSpot, dass 92 % dieser Marketer mehr wie zusammensetzen Wasserstraße und 81 % mehr wie drei Kanäle nutzen.

Anzahl der Kanäle, die Marketer nutzen

Neil Patel, CMO & Cobalt-Founder von NP Digital, vertritt diesen Tipp und sagt, dass dasjenige Vermarktung seinen Kern verlagert: „Sämtliche guten Kanäle werden irgendwann satt. Im Jahr 2022 werden Marken nicht mehr da Kanäle vorziehen und stärker hinauf Omni-Channel umstellen… Nur so können sie wettbewerbsfähig bleiben.“

Eine Strategie, die viele Vermarkter beim Omni-Channel-Vermarktung nutzen, ist die Neuverwendung von Inhalten, wodurch 82 % dieser Social-Media-Vermarkter Inhalte oberhalb verschiedene soziale Kanäle hinweg verwenden. Solche Realität ist jedoch unter B2C-Unternehmen beliebter wie unter Business-To-Business-Unternehmen.

Videomarketing

Wenn Sie Videomarketing noch nicht in Betracht gezogen nach sich ziehen, ist jetzt dieser richtige Zeitpunkt dazu. Videos können Conversions steigern, den ROI verbessern und Ihnen helfen, Beziehungen zu den Zuschauern aufzubauen. Video ist dasjenige Top-Medienformat, dasjenige Vermarkter ihre Strategien einsetzen. Darüber hinaus ziehen es 69 % dieser Verbraucher vor, sich per Video oberhalb die Angebote einer Marke zu informieren.

Zusammen mit dieser Erstellung von Videos spielen sowohl Business-To-Business- wie selbst B2C-Vermarkter Kurzform-Inhalte die Hauptrolle, und sie planen, die Investitionen in die Strategie pro 2022 zu potenzieren (29 % dieser Vermarkter planen sogar, sie zum ersten Mal zu nutzen). Beim Teilen von Videos sind die beliebtesten Kanäle Facebook, YouTube und Instagram, wodurch Instagram zu den effektivsten Videomarketingkanälen gehört.

Influencer-Vermarktung

Influencer-Vermarktung ist, wenn ein Geschäftspartner mit einem relevanten, beliebten Schöpfkelle in seiner Industriebranche zusammenarbeitet, um Werbung oder bestimmte Inhalte zu veröffentlichen. Es ist ein wertvoller Marketingkanal und 71 % dieser Vermarkter sagen, dass die Qualität des durch Influencer-Vermarktung generierten Traffics besser ist wie unter anderen Anzeigenformaten. Die Nutzung von Influencern zum Gelingen Ihrer Marketingziele kann in Bezug hinauf die Generierung dieser Markenbekanntheit sowie die Erhöhung des Social Proofs von Vorteil sein.

Verbraucher vertrauen Vermarktern immer weniger und scheuen sich vor Inhalten vom Typ Sales-to-Drive-Leads. Stattdessen vertrauen sie Influencern, da sie sie wie eine Person wie sie selbst betrachten, insbesondere wenn sie gemeinsame Interessen nach sich ziehen. Dieser Inhalt, den Influencer erstellen, ist eine Form von nutzergenerierten Inhalten, selbst traut wie Mundpropaganda-Vermarktung.

53,6 % dieser Business-To-Business-Vermarkter und 59,5 % dieser B2C-Vermarkter, die die Strategie anwenden, sagen, dass sie effektiv ist. Ihre Mitbewerber teilen ebendiese Inhalte mit hohem Vertrauen und hoher Rendite schon mit ihrem Publikum, und Sie sollten es selbst sein. Ein Provision ist dieser Return on Investment (ROI) pro Influencer-Vermarktung, wodurch jeder ausgegebene Dollar zusammensetzen ROI von 5,78 US-Dollar ergibt. Vermarkter werden den Wasserstraße selbst im Jahr 2022 weiter nutzen, wodurch 87% planen, weiter zu investieren oder ihre Investitionen zu potenzieren.

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinen sind selbst einer dieser Marketingkanäle mit dieser höchsten Konversion, und HubSpot-Datenmaterial nach sich ziehen treugesinnt, dass 56 % dieser Vermarkter sagen, dass sie ihnen helfen, ihre Ziele effektiv zu klappen.

Dasjenige bedeutet, dass die Optimierung aller bestehenden Kanäle Ihres Unternehmens wahrscheinlich zu mehr Traffic und mehr Conversions führt. Während eine Website notfalls Ihr erster Gedanke unter dieser SEO-Optimierung ist, gilt dies selbst pro Ihren YouTube-Wasserstraße, Google Maps, Google My Business-Profil, Ihren Internet-Tagebuch und sogar pro Ihre Podcast-Episoden.

Um eine florierende organische Online-Präsenz aufzubauen, sollten Sie erwägen, dasjenige Pillar-Cluster-Schema in Ihrem Internet-Tagebuch zu implementieren (35 % dieser Business-To-Business- und 59 % dieser B2C-Vermarkter verschenken dies wie effektive Strategie an). Uff ebendiese Weise erstellen Sie eine einzelne Pillar-Seite, die zusammensetzen allgemeinen Syllabus oberhalb ein Themenkreis und Hyperlinks zu Cluster-Seiten bietet, die sich mit den Unterthemen des Themas befassen, und signalisieren Google, dass Ihre Pillar-Seite eine Respektsperson in diesem Themenkreis ist.

Andere SEO-Taktiken, die Vermarkter wie effektiv melden, zusammenfassen die Verwendung eines Berichts mit Suchinformationen, die Optimierung von Fotos oder Videos pro visuelle Suchmaschinen und die Optimierung dieser Ladegeschwindigkeit.

Podcast-Vermarktung

55% dieser US-Nation ab 12 Jahren hörten Podcasts und 37% hörten im letzten Monat mittelmäßig sechs Zahlungsfrist aufschieben pro Woche. Die Nachfrage nachdem Audioinhalten ist explodiert, von dort lohnt es sich, oberhalb Podcasts nachzudenken, um Ihr Publikum dort zu treffen, wo es schon ist.

Die Nachfrage ist nicht nur hoch, Podcasts und ihre Moderatoren können Ihnen selbst damit helfen, eine einzigartige Bindung zu Ihrem Publikum aufzubauen, da sich die Episoden dialogorientiert anfühlen und eine menschlichere Seite Ihres Geschäfts vermitteln.

Podcasts eröffnen selbst mehr Interaktionsmöglichkeiten, da Kunden nicht darauf unbelehrbar sind, zuzuhören, während sie hinauf den Mattscheibe ihres Telefons starren. Ihr idealer Zuhörer kann zum Vorbild eine Folge in seinem Personenkraftwagen vorfallen, während er morgens zur Arbeit fährt, mit seinem Hund spazieren geht oder sein Haus aufräumt.

Empfohlene Ressource: So starten Sie zusammensetzen Podcast pro Ihr Unternehmen

Laut Forschern hinauf dem Gebiet dieser Neurowissenschaften ist Storytelling eine dieser besten Möglichkeiten, Betrachtung zu wachrufen und die Emotionen dieser Verbraucher zu wecken. Dasjenige menschliche Gehirn ist darauf programmiert, sich nachdem einer gut ausgearbeiteten Paradigma zu sehnen, sie zu suchen und darauf zu reagieren – dasjenige wird sich nie ändern.

Nur 1 von 3 Vermarktern gab an, Podcasts oder andere Audioinhalte in ihre Strategien zu integrieren, Gewiss 53% derjenigen, die dies tun, verschenken an, dass dies dasjenige effektivste Medienformat ist, dasjenige sie verwenden. Darüber hinaus werden 51% derjenigen, die den Wasserstraße schon nutzen, im Jahr 2022 mehr investieren, und 26% dieser Vermarkter planen, ihn im kommenden Jahr zum ersten Mal zu nutzen.

Mundpropaganda-Vermarktung

70 % dieser Verbraucher sagen, dass dasjenige Vertrauen in eine Marke heute wichtiger denn je ist. Leider vertrauen Verbraucher selbst Marken und den von ihnen erstellten bezahlten Inhalten weniger denn je. Welches darum soll ein Marketer tun, wenn genau die Personen, die er überzeugen muss, ihm nicht vertrauen? Sie sollen sich hinauf die Empfehlungen ihrer Kunden zu ihrer Marke verlassen, um andere Kunden zum Kauf zu inspirieren, selbst traut wie Mundpropaganda.

Die Personen vertrauen anderen Verbrauchern mehr wie Vermarktern, weil Vermarkter eine Aktionsprogramm nach sich ziehen. Sie bewerben ihre Produkte und Dienstleistungen, um Verkäufe zu generieren, Gewiss Kunden werden nur dann von einem Produkt oder einer Service schwärmen, wenn sie wirklich davon profitieren. Wenn Sie skeptisch sind, ziehen Sie die folgenden Forschungsergebnisse in Betracht:

  • Verbraucher berichten, dass eine Person wie sie selbst (ein anderer Verbraucher) 14% glaubwürdiger ist wie ein Markenmitarbeiter.
  • 39 % dieser Verbraucher konstruieren Vertrauen in eine Marke durch Peer-to-Peer-Gespräche hinauf wie durch bezahlte Werbung einer Marke.
  • 9 von 10 Verbrauchern Vorlesung halten Bewertungen, wenn sie eine Kaufentscheidung treffen.

Mundpropaganda muss jedoch nicht nur ein persönliches Gespräch sein. Zufriedene Kunden posten z. B. online oberhalb Sie, sagen ihren Mitbewohnern, dass sie Ihren Tafelgeschirr mögen, und vermachen positive Bewertungen hinauf Ihren Produktseiten. Nur eines dieser Beispiele beinhaltet ein tatsächliches, persönliches Gespräch, Gewiss nicht mehr da daherkommen Verbraucher, die pro die Glaubwürdigkeit und Originalität Ihrer Marke verbürgen, um andere zum Kauf Ihrer Produkte zu inspirieren.

Sie können ebendiese Formgebung von Vermarktung fördern, non… Sie ein Kundenerlebnis schaffen, dasjenige den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe entspricht, und zusammensetzen erstklassigen Kundenservice eröffnen. Mit anderen Worten, Sie sollen die Bedürfnisse Ihrer Kunden vor Ihren eigenen servieren.

Zu dir hinüber

Verschiedene Marketingkanäle eröffnen verschiedene Vorteile, Gewiss die meisten Unternehmen können zusammensetzen Weg finden, verschiedene Kanäle in ihren Marketingstrategien zu nutzen, um ihre Geschäftsziele zu klappen.

Schließlich ist Ihr Publikum wahrscheinlich vielfältig und verstreut, sodass durch die Verwendung verschiedener Kanäle mehrere Kontaktpunkte entstehen, die Ihnen wiederum helfen, Leads zu pflegen und die Konversionen zu steigern.

Marketingplan-Vorlage

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