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Weight Watchers erntet Shitstorm zu Gunsten von Werbekampagne hinauf Tinder

Weight Watchers erntet Shitstorm zu Gunsten von Werbekampagne hinauf Tinder

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Eine Werbekampagne von Weight Watchers sorgt derzeit zu Gunsten von Empörung. Influencer Paul Ripke hatte hinauf Tinder zu Gunsten von dasjenige Unternehmen geworben. User, die den Fotografen und Podcaster matchten, erhielten jedoch keine netten Nachrichtensendung, sondern Diättipps. 

Ernährungstipps statt Rendezvous-Anfragen? Zwischen den Usern dieser Dating-App Tinder kommt dasjenige offenbar garnicht gut an. Dasjenige musste nun sogar dasjenige Krankenkost-Unternehmen Weight Watchers hinauf die harte Tour lernen, wie unter anderem dieser Spiegel berichtet.

Weight Watchers: Shitstorm zu Gunsten von Werbekampagne hinauf Tinder

Im Namen von Influencer Paul Ripke veröffentlichte Weight Watchers zuvor eine Werbekampagne hinauf Tinder. Nutzer:medial wurden hier mit einem Profil gelockt, dass so aussah, denn ob es von Ripke privat möbliert wurde.

Dieser Benutzerkonto stellte ihn denn Gesundheitsliebhaber dar, dieser außerdem Lust habe, verbinden mit dem jeweiligen neuen Match zu kochen. Wer sich davon angesprochen fühlte und nachdem rechts wischte, bekam eine vermeintlich persönliche Nachricht von Ripke, in dieser es hieß:

Du + gesunde Gewohnheiten. Selbst bin schon länger hier und habe damit endlich zu mir und meiner Mittelpunkt gefunden. Du sehnst dich sogar nachdem Inspiration und Support hinauf deiner Reise zu mehr Balance und einem gesunden Lebensstil? Melde dich jetzt im Rahmen Weight Watchers an und komm hinauf den Gusto neuer Gewohnheiten. Jetzt einsteigen.

Weight Watchers erntet massive Kritik

Aufwärts Instagram hatte Künstlerin Kim Hoss Screenshots dieser Werbekampagne veröffentlicht. Dasjenige sorgte in den sozialen Medien zu Gunsten von Empörung.

Eine Followerin bezeichnete die Werbestrategie denn übergriffig. Hoss selbst fragte in einer Nachricht an den Instagram-Benutzerkonto des Unternehmens, ob es sogar ein Profil gäbe, dasjenige gleichermaßen Männer anschreibt.

Ripke entschuldigt sich

Wenn schon Ripke nahm hinauf seinem Instagram-Profil Stellung zur Tinder-Kampagne. Er habe die Werbemaßnahme in dieser Vergangenheit zwar freigegeben. In der Tat wurde in dieser Kampagne letztendlich sowohl ein anderes Foto des Influencers denn sogar ein anderer Text veröffentlicht.

Ripke sprach empörten User darüber hinaus zu, dass sie die Tinder-Werbung zurecht denn übergriffig wahrgenommen nach sich ziehen. Dasjenige ganze roter Faden sei eine dumme Idee gewesen.

„Dasjenige war nicht ok. Selbst möchte mich im Rahmen allen, die sie Werbung ausgespielt bekommen nach sich ziehen, privat entschuldigen“, schreibt dieser Fotograf in seiner Insta-Story.

Weight Watchers zeigt Reue zu Gunsten von Tinder-Kampagne

Wie Ripke in seinem Postamt außerdem schrieb, habe er Weight Watchers gebeten, die Kampagne umgehend zu stoppen. Dieser Aufforderung sei dasjenige Unternehmen gefolgt.

Man habe es versäumt, Ripke dasjenige final ausgestaltete Werbemittel vorzulegen, erklärte eine Sprecherin dem Spiegel. Die Kommunikation hinauf Tinder sei unsensibel gewesen. Dazu übernehme dasjenige Unternehmen die volle Verantwortung. Darüber hinaus bezeichnete Weight Watchers den Vorgang denn grobe Fehleinschätzung.

Wer ist Paul Ripke?

Ripke ist ein deutscher Fotograf, dieser außerdem denn Influencer Karriere gemacht hat. Neben seiner ehemaligen Zusammenarbeit mit Weight Watcher unterstützt er unter anderem sogar dasjenige Rechnung-1-Tea von Mercedes AMG und die deutsche Fußballnationalmannschaft.

Spätestens ab dem 1. Januar 2023 will dieser Influencer nicht mehr mit Weight Watchers zusammenarbeiten. Und sogar dasjenige Krankenkost-Unternehmen verkündete, dass Ripke künftig nicht mehr denn Markenbotschafter erscheinen werde.

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