Now Reading
Warum Purple Piña Coladas in San Franciscos besten Lokal-Menüs vorkommen

Warum Purple Piña Coladas in San Franciscos besten Lokal-Menüs vorkommen

Warum Purple Piña Coladas in San Franciscos besten Bar-Menüs auftauchen

Nein, Sie nach sich ziehen es sich nicht imaginär: Wenige dieser besten Barmann von San Franzisko nach sich ziehen vor kurzem erdige lila Piña Coladas uff ihre Speisekarte gesetzt, die den puertoricanischen Mischgetränk mit Ube von den Philippinen oder Süßkartoffeln aus Land der aufgehenden Sonne aromatisieren und färben. Und trotz des sehr spezifischen, so gut wie identischen Formats dieser Drinks zeigt ein genauerer Blick uff die verwendeten Zutaten und die Inspirationen dieser Barmann pro die Kreation dieser auffälligen Drinks, dass sie nicht maßlos viel verbinden nach sich ziehen – außer ihrer Amethyst-Farbton und Kokoscreme.

Welcher örtliche Barmann und Inhaber Kevin Diedrich ist pro zwei solcher Ube-Coladas zuständig, eine im philippinisch-kalifornischen Restaurant Abacá, wo er die Cocktailkarte beriet, und die andere in seiner eigenen Lokal Kona’s Street Market. Für ersterem ist die Ube-Colada (Rum, Hawaiananas, Ube-Kokoscreme) eine unkomplizierte Variante einer Piña Colada (oder, wenn Sie technisch werden wollen, Painkiller, da gealterter Rum verwendet wird) mit zusätzlichem Ube-Extrakt pro erstens… Farbton und Geschmacksrichtung. „Für jedes Abacás Speisefolge wollte ich es wie geschmiert halten und sehr philippinisch“, schrieb Diedrich in einer E-Mail-Nachricht, während er im Flugzeug zum Hawaii Food & Wine Festspiel saß. „Chef Francis und sein Team sind gute Freunde und wir nach sich ziehen in dieser Vergangenheit viel zusammengearbeitet. meine Wenigkeit verdanke Francis und seinem Team, dass sie mir wohnhaft bei meiner Reise zur Fund dieser philippinischen Aromen/Kultur geholfen nach sich ziehen.“ Es sei denn von Ube in Besitz sein von zu den Getränken von Diedrich in Abaca Calamansi, Pandan, Jackfruit und Guyabano (Soursop). Er schreibt, dass ein Teil seiner „Fluor&E darin bestand, geradezu eine Tonne philippinischer Snacks, Desserts und Kindersüßigkeiten zu essen“.

Hinauf dem Straßenmarkt von Kona umfasst dies Red + Blue gleichfalls gealterten Rum, Ube-Kokoscreme und Hawaiananas sowie Sherry, Limette und eine cremige Zusammenstellung. „Welcher wahre Geschmacksrichtung, dieser was auch immer zusammenhält, ist die gesalzene Jackfruit-Peitsche. Salzig, funky, cremig; fügt dem Mischgetränk nur eine Tonne Textur hinzu. Außerdem wollte ich philippinische Aromen wie zusammensetzen Korona darauf stapeln“, schreibt Diedrich und bezieht sich uff dies farbenfrohe Süßspeise.

Ube-Colada in Abaca
Melissa de Mata

Ein Barkeeper reibt frische Muskatnuss über einen fliederfarbenen Cocktail in einem hohen Glas.

Welcher Mekong Sleepwalker ist ein Riff uff einer Scotch Whisky Colada.
@vivo.visuals

In beiden Getränken hat Diedrich kein frisches Ube durcheinandergebracht, sondern McCormick Ube-Extrakt verwendet, ein Geschmackskonzentrat, dies dem in winzigen Mengen verwendeten Vanilleextrakt ähnelt. In früheren Drinks hat Diedrich den Extrakt in Bitters und Ube-Marmelade in einem sauren Mischgetränk verwendet, merkt daher an, dass er nicht weit kommen würde, wenn er wohnhaft bei Null einführen würde. „Die Verwendung von frischem Ube ist wahnsinnig arbeitsintensiv und man braucht immer noch Extrakt, um den Ube-Aromen nahe zu kommen, nachdem denen die Personen suchen“, schreibt er.

Für Wildhawk sagt Cobalt-Lokal-Manager Christian „Suzu“ Suzki, dass er ebenfalls gegen die Verwendung von Extrakten sei, daher ebenfalls die violette Yamswurzel in seiner unverarbeiteten Form zu körnig und mit einem zu hohen Wassergehalt pro Getränke empfand. Er entschied sich pro zusammensetzen von In Her Purpose gekauften Extrakt, daher sein Nullpunkt pro den Mekong Sleepwalker war dies Kurs einer Scotch Whisky Colada und nicht die Sorte Rum und Piña. Sein Getränk verwendet zusammensetzen 12 Jahre alten Scotch Whisky und eine Mischung aus zwei Kokosmilch sowie viele Akzentaromen.

Suzuki sagt, dass er gerne eine Vergangenheit um ein Getränk in dieser Erfindung baut und Geschmacksrichtungen findet, die dazu passen. Welcher Ube kam in Ostasien wie vertrauter Geschmacksrichtung uff. Welcher Rest dieser Getränkeentwicklung klingt kniffliger, denn wie Suzuki irgendetwas verhöhnend sagt: „meine Wenigkeit mag Zitrusfrüchte nicht so sehr. Es tut meinen Zähnen weh und ich finde es wie geschmiert eine überbewertete Zutat.“ Er probierte die pro eine Piña Colada typische Limette und Hawaiananas, entschied sich daher schließlich pro eine Zusammensetzung aus Orangensaft, Rhum Agricole (grasiger französischer Rum, dieser aus fermentiertem Zuckerrohrsaft destilliert wurde und nicht aus Melasse) und Aloe-Likör, um die Zitrussäure nachzuahmen.

Ein magentafarbener Cocktail mit Crushed Over und einem goldenen Metallstrohhalm.

Okinawa in dieser Lokal Regenbogenhaut
@equal_parts_cocktail

Suzuki sagt, er sei mit dem Ube-Extrakt aus Land der aufgehenden Sonne und Online-Backvideos seither langem vertraut, daher er habe es so gut wie wegen seines Geschmacks im Getränk verwendet. Die Farbton ist jedoch nicht zu leugnen: Die Zusammensetzung ergibt die sanfte grau-lila-blaue Farbton des Pfeilschwanzkrebses im Kontrast zu dieser leuchtend grünen Minze, die den Mischgetränk garniert. Es ist ein Hingucker.

Lokal Regenbogenhaut’ Lokal Manager Ilya Romanov vermied Ube in seinem lila Trank ganz. Er entschied sich pro die okinawanische Süßkartoffel anstelle dieser lila Yamswurzel, die Ube ist, obwohl die beiden sowohl im Geschmacksrichtung wie gleichfalls in dieser Farbton ziemlich homolog sind, wenn nicht sogar im Ziel. Romanov röstet die Süßkartoffeln vier Zahlungsfrist aufschieben weit und kocht sie dann mit Hafermilch sous vide – eine Methode, die nachdem einigen Experimenten entwickelt wurde. Dies stabilisiert die Zutaten zu einem Sirup, dieser sich im Glas nicht trennt, worauf Romanov speziell gesucht hat. „meine Wenigkeit habe sehr stark gebraucht, weil ich zusammensetzen sehr guten Geschmacksrichtung bekommen würde, daher eine gute Konsistenz zu nach sich ziehen, ist eine Herausforderung“, sagt Romanov. “[In a typical piña colada], du bekommst Kokosreste, die sich im Glas stapeln. In diesem Getränk verklumpt es nicht im Glas.“

Wenn Ihnen dies irgendetwas kostbar erscheint, willkommen in dieser Lokal Regenbogenhaut. Romanov hat die vielleicht aufwendigste und arbeitsintensivste Zubereitungsroutine pro Barzutaten Nord… von True Laurel zusammengestellt. „meine Wenigkeit wollte nicht nur die Verwendung japanischer Zutaten hervorheben, sondern gleichfalls die Geisteshaltung“, sagt er. „Jeder Mischgetränk sollte eine andere Farbton, zusammensetzen anderen Geschmacksrichtung, andere Zutaten nach sich ziehen. Detailorientiert, lassen Sie den Minimalismus glänzen. Lukulent, hübsch aussehen, nicht overdressed. meine Wenigkeit mag es nicht, wenn meine Garnituren herumschweben.“

See Also
Keine Zeit zum Kochen?  Darum sollten Sie stattdessen ein Brathähnchen kaufen

Welches die Okinawa-Kartoffel angeht, sagt er: “meine Wenigkeit hätte nichts Lila hinzugefügt, nur um es lila zu zeugen.” Die Idee zu seiner Okinawa Colada war die Insel selbst. „meine Wenigkeit wollte zusammensetzen Mischgetränk trinken, dieser uff zusammensetzen bestimmten Ort in Land der aufgehenden Sonne hinweist, und ich war besessen von Okinawa und seiner Vergangenheit und habe viel recherchiert. meine Wenigkeit habe eine kleine Brennerei gefunden, die zusammensetzen Rum herstellt, dieser wirklich pflanzlich und funky und erdig ist. meine Wenigkeit wollte den Geschmacksrichtung des Rums nicht bedecken und baute uff dieser Erdigkeit uff. Anstelle von Obst habe ich Grünzeug und Calamansi genommen, nicht Limette. meine Wenigkeit habe irgendetwas gegraben und jene okinawanische Yamswurzel gefunden. Klimabedingt nach sich ziehen sie eine höhere Zuckerkonzentration und werden nachdem dem Rösten stark karamellisiert.“

Dasjenige Getränk, dies sich je nachdem Kartoffel von Dienstgrad zu Dienstgrad leichtgewichtig verfärbt, ist irgendetwas rötlicher wie die anderen in dieser lila Packung und hat durch die Kartoffelstärke eine leichtgewichtig sandige Textur. „Die meisten Personen erwarten, dass es zuckerig ist, daher es ist ein kleinster Teil erdig und interessanter“, sagt Romanov.

Ident könnte man von allen vier dieser lila Coladas sagen, von denen die meisten mit unterschiedlichen Konzepten begannen, daher am Finale ein ähnliches Gestalt hatten. Es könnte Zusammenwirken sein oder wie geschmiert nur ein Zufall.

Ein lila Cocktail in einem kurzen Glas mit Sahne.

Rot + Blau uff Konas Straßenmarkt
Allison Webber

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top