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Warum die Privatsphäre dieser Verbraucher Googles Profi im Loch ist

Warum die Privatsphäre dieser Verbraucher Googles Profi im Loch ist

Warum die Privatsphäre der Verbraucher Googles Ass im Loch ist

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Die jüngsten Gewinnmitteilungen von Alphabet und Facebook nach sich ziehen offensichtlich gemacht, dass die Verbraucherschutzbewegung Google verknüpfen Wettbewerbsvorteil verschafft. Es ist wichtig, dass Unternehmen jene Wirklichkeit verstehen, da Big Tech-Unternehmen strengere Datenschutzkontrollen tun.

Seit dem Zeitpunkt Januar 2020 nach sich ziehen sowohl Apple wie untergeordnet Google große Schritte unternommen, um die Privatsphäre dieser Verbraucher zu schützen. Jene Änderungen tangieren Unternehmen überall:

  • Im Januar 2020 kündigte Google an, dass dasjenige Unternehmen Drittanbieter-Cookies in Chrome, dem weltweit beliebtesten Browser, flach werden werde. Infolgedessen würden Werbetreibende die Möglichkeit verlieren, zielgerichtete Signifizieren basierend hinaus dieser Verfolgung dieser Verbraucheraktivitäten in Chrome zu schalten. Google verschob später seinen Zeitplan hierfür, nachdem die Aufsichtsbehörden eingegriffen und darauf bestanden hatten, den Prozess zu beaufsichtigen.
  • Im Jahr 2021 hat Apple im Rahmen eines Updates seines Betriebssystems zu Gunsten von Apple-Geräte die Datenschutzkontrolle Application Tracking Transparency (ATT) eingeführt. ATT verlangt von Apps, dass sie die Erlaubnisschein des Benutzers einholen, vorweg sie ihre Wissen übrig Apps oder Websites, die anderen Unternehmen in Besitz sein von, zu Werbezwecken verfolgen oder ihre Wissen an Datenbroker weitergeben. Solange bis zu 96% dieser Nutzer in den Vereinigten Staaten nach sich ziehen sich gegen die Verfolgung ihres Verhaltens entschlossen.

Jene Änderungen erschaffen noch irgendetwas anderes: Sie zeugen Google stärker.

Die Auswirkungen dieser Datenschutzkontrollen von Google

Dasjenige Flach werden von Drittanbieter-Cookies in Chrome hilft Google in zweierlei Hinsicht und stärkt sein Natur. Dasjenige Unterbrechen von Drittanbieter-Cookies ist zu Gunsten von Google-Sites wie Google Maps und YouTube sehr praktisch. Dasjenige liegt daran, dass sie First-Party-Cookies verwenden, um dasjenige Benutzerverhalten zu verfolgen. Von dort werden jene Websites zu Gunsten von Werbetreibende attraktiver, die weiterhin zielgerichtete Signifizieren in Zusammenarbeit mit Google schalten möchten. Wie Alphabet berichtete, beliefen sich die Werbeeinnahmen von YouTube im dritten Quartal 2021 hinaus 7,2 Milliarden US-Dollar, im Gegensatz zu 5,04 Milliarden US-Dollar im Vorjahr.

Inzwischen baut Google ein eigenes Open-Source-Sendung hinaus, dasjenige Unternehmen hiermit helfen soll, zielgerichtete Signifizieren zu schalten, ohne Wissen von Drittanbietern zu verwenden. Dieses Sendung ist wie FLoC (Federated Learning of Cohorts) veröffentlicht. FLoC wird es Unternehmen zuteil werden lassen, Personen basierend hinaus ihrem gemeinsamen Surfverhalten zu zusammenstellen, anstatt Cookies von Drittanbietern zu verwenden. In einem Google-Internet-Tagebuch-Postamt heißt es: „Unsrige FLoC-Tests zur Realisierung von markt- und affinen Google-Zielgruppen zeigen, dass Werbetreibende im Vergleich zu Cookie-basierter Werbung mit mindestens 95 % dieser Conversions pro ausgegebenem Dollar rechnen können. Dasjenige konkrete Ergebnis hängt von dieser Stärkemehl des von FLoC verwendeten Clustering-Algorithmus und dieser Erscheinungsform des erreichten Publikums ab.“

Selbst kann keiner genug exponieren, wie wichtig es zu Gunsten von Google ist, seine Werbeeinnahmen zu steigern, die sich im dritten Quartal hinaus 53 Milliarden US-Dollar beliefen. Google ist klar triumphierend. Nichtsdestotrotz eine Schlange von Akteuren, insbesondere Amazon Advertising und Facebook, stellen eine Risiko dar. Google wird die Gesamtheit in seiner Potenz Stehende tun, um seine Wettbewerb abzuwehren und seine Cash Cow zu vergrößern.

Nichtsdestotrotz warum sich die Sklaverei zeugen, dasjenige die Gesamtheit zu tun? Weil Google den Raum liest: Die Privatsphäre dieser Verbraucher war in den letzten Jahren ein heißes Themenbereich. Gesetzgeber hinaus dieser ganzen Welt nach sich ziehen Big Tech unter Komprimierung gesetzt, die Privatsphäre dieser Verbraucher sorgfältiger zu schützen. Und man muss Google honorieren, wie geschickt dasjenige Unternehmen hier agiert. Dasjenige Unternehmen macht seine eigenen Websites attraktiver und bietet Werbetreibenden synchron die Möglichkeit, mit seinem eigenen Open-Source-Sendung weiterhin mit Google Advertising zu funktionieren.

Die Auswirkungen dieser Datenschutzkontrollen von Apple

Apples ATT hat schon wenige interessante Auswirkungen. Erstens erleiden Social-Media-Sites wie Facebook, die dasjenige Benutzerverhalten verfolgen, um gezielte Signifizieren zu schalten, verknüpfen Umsatzrückgang von 10 Milliarden US-Dollar (und Tendenz steigend). Davon ist untergeordnet Googles Werberivale Facebook betroffen – und hilft damit Google. Darüber hinaus stellen wenige Werbetreibende ihr Laden hinaus dasjenige Google Menschenähnlicher Roboter-Operating system um, welches Google verknüpfen weiteren Segen bringt. Wie dasjenige Wall Street Journal feststellte, „. . . Viele Marken nach sich ziehen ihre Werbeausgaben hinaus Google verlagert, weil sein Flaggschiff-Laden zu Gunsten von Suchanzeigen hinaus dieser Intention dieser Kunden beruht – die Suchbegriffe dieser Nutzer zeigen sofort, worüber sie neugierig sind – und nicht hinaus Wissen, die aus App- und Web-Tracking gesammelt werden.“

Welches Unternehmen tun sollten

Es ist wichtig, dass Unternehmen weiterhin beobachten und reagieren. Nicht zuletzt wenn Googles Krieg gegen Drittanbieter-Cookies von den Regulierungsbehörden verlangsamt wurde, steht es an dieser Wand: Werbetreibende sollen darauf vorbereitet sein, ihre Erstanbieterdaten zu nutzen, um relevantere Inhalte zu erstellen. Dies bedeutet unter anderem, die Tools zu beaufsichtigen, die Google entwickelt, um Werbetreibenden hiermit zu helfen.

Werbetreibende sollten untergeordnet genau im Oculus behalten, wie Höker wie Amazon und Walmart triumphierend ihre eigenen First-Party-Wissen vereinen, um gezielte Werbeprodukte anzubieten. Google ist nicht dasjenige einzige Spiel in dieser Stadt. Händlerbasierte Werbung gibt Unternehmen die Möglichkeit, Menschen zu klappen, die mit Kaufabsicht einkaufen. Schließlich ist Amazon die beliebteste Plattform zu Gunsten von die Produktsuche. Nichtsdestotrotz noch wichtiger ist, dass es zu Gunsten von Unternehmen an dieser Zeit ist, sich hinaus ihre eigenen Wissen zu stützen, um Beziehungen aufzubauen.


Die in diesem Handelsgut geäußerten Meinungen sind die des Gastautors und nicht unbedingt Search Engine Nation. Mitarbeiterautoren sind hier aufgelistet.



Obig den Verfasser

Adam Dorfman ist ein Guru zu Gunsten von Technologie und digitales Vermarktung mit mehr wie 20 Jahren Erleben. Seine Expertise umfasst aus Aspekte dieser Produktentwicklung sowie die Skalierung von Produkt- und Engineering-Teams. Er ist seitdem 1999 im Cluster SEO und Local SEO tätig. Im Jahr 2006 war Adam Mitbegründer von SIM Partners und half beim Oberbau eines Unternehmens, dasjenige es Unternehmen ermöglichte, den Prozess dieser Gewinnung und des Ausbaus von Kundenbeziehungen übrig mehrere Standorte hinweg zu automatisieren. Adam ist derzeit Director of Product im Kontext Reputation, wo er und seine Teams standortbasiertes Vermarktung mit Reputationsmanagement und Kundenerfahrung integrieren. Adam trägt regelmäßig zu Publikationen wie Search Engine Nation im Kontext, nimmt an Moz’s Local Search Ranking Factors-Umfrage teil und spricht regelmäßig im Kontext Suchmaschinenmarketing-Veranstaltungen wie dieser Search Vermarktung Expo (SMX) West und State of Search sowie branchenspezifischen Veranstaltungen wie HIMSS . Hinterher gehen Sie ihm hinaus Twitter @phixed.

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