Now Reading
VW Werk Finale seiner Verbrenner-Fahrzeuge

VW Werk Finale seiner Verbrenner-Fahrzeuge

VW Werk Ende seiner Verbrenner-Fahrzeuge

[ad_1]

Nachher welcher Konzern-Tochter Auto-Union hat nun Neben… die Kernmarke VW verdongeln konkreten Zeitrahmen zu Gunsten von den endgültigen Abschiedsakt vom Verbrennungsmotor genannt. “In Europa steigen wir zwischen 2033 und 2035 aus dem Laden mit Verbrenner-Fahrzeugen aus”, sagte VW-Vertriebsvorstand Klaus Zellmer dem “Münchner Merkur” (Satertag).

In den USA und Reich der Mitte werde welcher Ausstieg irgendetwas später erfolgen, in Südamerika und Alte Welt werde es noch ein gutes Stück länger dauern. Erst vor wenigen Tagen hatte Auto-Union angekündigt, 2033 sterben letzten Verbrenner vom Bd. laufen zu lassen.

VW will Dieselautos weiter verbessern

VW werde weiterhin an welcher Verbesserung seines Verbrenners funktionieren, betonte Zellmer. Dies gelte Neben… zu Gunsten von den Dieselkraftstoff. Zwar sei die geplante Verstärkung welcher EU-Abgasnorm (Euro 7) zu Gunsten von Dieselkraftstoff eine besondere Herausforderung. Schon würden Dieselantriebe ohne Rest durch zwei teilbar unter Vielfahrern “noch sehr stark nachgefragt”, sagte welcher Manager.

Greenpeace: Ausstieg müsste schon 2025 erfolgen

Die Umweltschutzorganisation Greenpeace verurteilt, wer sich wie Volkswagen AG zum Pariser Klimaabkommen bekennt, muss schon 2025 aufhören, neue Dieselkraftstoff und Benziner vom Bd. rollen zu lassen. Es sei Neben… zweifelhaft, ob sich so stark noch europäische Kunden zu Gunsten von “dreckige Verbrenner” finden ließen. “Will VW nicht Gefahr laufen, uff Ladenhütern sitzen zu bleiben, sollte welcher Konzern sich uff verdongeln spürbar früheren Abschiedsakt von Dieselkraftstoff und Otto-Kraftstoff stellen”, sagte Greenpeace-Verkehrsexperte Tobias Austrup am Sonntag welcher dpa.

Elektromobilität, Ladestruktur und Energiewende

VW-Markenchef Ralf Brandstätter betont, solange bis 2030 sollten 70 von Hundert aller neuen Volkswagen AG in Europa rein elektrisch kutschieren. Zu Gunsten von den Weg in die E-Mobilität bedürfe es im Unterschied dazu nicht nur eines Datums zu Gunsten von den Ausstieg aus dem Verbrenner. “Wir zu tun sein ebenso sterben Ladeinfrastruktur schnell prosperieren und sterben Energiewende voranbringen. Solange wir noch verdongeln hohen Kohlestrom Nach sich ziehen, ist es nicht sinnvoll, uff verdongeln hohen Elektroanteil zu drängen”, sagte Brandstätter dem Magazin “Electrified” und welcher “Autogazette”. “Wenn wir heute den kompletten Markt mit Elektroantrieben vermögen würden, dann würden 50 von Hundert welcher Fahrzeuge mit Kohlestrom geladen. Dasjenige wäre nicht effizient, Neben… nicht im Sinne des Klimaschutzes.”

VW-Chef: Wandel kommt reichlich den Markt und die Kunden

Volkswagen AG-Vorstandschef Herbert Diess hatte unter welcher Bilanzvorlage im Lenz betont, er setze uff eine Steuerung reichlich Angebot und Nachfrage. “In einigen Regionen werden Verbrenner noch länger denn in anderen Regionen verkauft werden”, länger er einst. Nachher seiner Vorstellung kommt welcher Wandel reichlich den Markt und die Kunden. Die Verbrenner seien zunächst noch nötig – Neben… um den Umwälzung in die rein elektrische Welt zu finanzieren. Außerdem seien seien moderne Verbrenner um ein Vielfaches effizienter und weniger umweltschädlich denn ihr Vorgänger aus Zeiten welcher Dieselkrise.

Auto-Union will sich schon früher vom Verbrennungsmotor verabschieden

Auto-Union gibt sich ambitionierter und will in fünf Jahren die letzte Premiere zu Gunsten von ein neues Automodell mit Verbrennermotor feiern. Dasjenige Automobil werde dann etwa sieben Jahre weit verkauft, damit solange bis 2032 oder 2033 – je nachdem Kundennachfrage, hieß es in Ingolstadt. Daraufhin wird VW-Tochter weltweit nur noch Fahrzeuge mit E-Antrieb verkaufen.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top