Now Reading
USA setzen israelische NSO-Firmengruppe wegen Spyware gen die schwarze verkettete Liste

USA setzen israelische NSO-Firmengruppe wegen Spyware gen die schwarze verkettete Liste

USA setzen israelische NSO-Firmengruppe wegen Spyware auf die schwarze Liste

Dies würde die Vermögenswerte von NSO effektiv tiefkühlen und ihre größten Investoren, darunter Novalpina Capital, eine britische Private-Equity-Firma, und ihre Investoren, zu denen nebensächlich welcher staatliche Pensionsfonds von Oregon gehört, zum Verkauf zwingen. Es könnte nebensächlich die Pläne welcher NSO Group z. Hd. vereinigen lukrativen Ausstieg, wie vereinigen Börsengang oder eine Aufkauf, hintertreiben.

NSO war eines von vier Unternehmen, die am Mittwoch gen die schwarze verkettete Liste gesetzt wurden.

Candiru, ein weiteres israelisches Unternehmen, wurde aufgrund von Beweisen, dass es Spyware an ausländische Regierungen geliefert hatte, sanktioniert. Positive Technologies of Russia, dasjenige im vergangenen vierter Monat des Jahres wegen seiner Arbeit mit russischen Geheimdiensten mit Sanktionen belegt wurde, und die Computer Security Initiative Consultancy of Singapore wurden laut welcher Benachrichtigung des Handelsministeriums in die verkettete Liste z. Hd. den Handel mit Hacking-Tools aufgenommen.

„Die Vereinigten Staaten verpflichten sich, Exportkontrollen böse einzusetzen, um Unternehmen zur Verantwortung zu ziehen, die Technologien gedeihen, verteilen oder nutzen, um böswillige Aktivitäten durchzuführen, die die Cybersicherheit von Mitgliedern welcher Zivilgesellschaft, Dissidenten, Regierungsbeamten und Organisationen hier und im Ausland bedrohen“, sagte Gina Raimondo , welcher Handelsminister, sagte in einer Hinweistext.

NSO hat erklärt, dass es seine Spyware nur an Regierungen verkauft, deren Menschenrechtsbilanzen überprüft wurden, um Terrorismus und Kriminalitätsrate zu bekämpfen. Nunmehr seine Spyware taucht weiterhin gen den Telefonen von Journalisten, Kritikern autokratischer Regime und sogar von Kindern gen. Wenige welcher Ziele von NSO – wie Ahmed Mansoor, ein Kritiker welcher Vereinigten Arabischen Emirate – wurden mehrjährig inhaftiert und in Isolationshaft gehalten, nachdem die Spyware von NSO gen ihren Telefonen gefunden wurde.

See Also
Das OnePlus 10 Pro sieht in diesen ersten durchgesickerten Renderings einzigartig und doch seltsam vertraut aus

Apple hat seine iOS-Software mehrmals gepatcht, um Sicherheitslücken zu schließen, die von NSOs Spyware ausgenutzt werden.

Candiru wurde von Ingenieuren gegründet, die NSO verlassen nach sich ziehen. Im vergangenen Juli berichtete Microsoft, dass die Spyware von Candiru zwei Windows-Schwachstellen ausnutzte, um die Telefone, Computer und mit dem World Wide Web verbundenen Geräte von einigen hundert Aktivisten, Journalisten und Dissidenten in zehn Ländern anzugreifen.

Sowohl NSO denn nebensächlich Candiru sollten unter welcher strengen Leistungsnachweis des israelischen Verteidigungsministeriums stillstehen. Nunmehr dasjenige Ministerium autorisierte die Unternehmen, ihre Produkte an eine Schlange von Ländern mit einer langen Vergangenheit schwerer Menschenrechtsverletzungen wie Saudi-Arabien zu verkaufen, und genehmigte ihren Verkauf nebensächlich nachdem welcher Mord von Herrn Khashoggi und welcher Fund von Spyware gen seinem Telefone welcher Mitwirkender.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top