Now Reading
Um dasjenige Metaverse zu zusammensetzen, möchte Meta First Stores zusammensetzen

Um dasjenige Metaverse zu zusammensetzen, möchte Meta First Stores zusammensetzen

Um das Metaverse zu bauen, möchte Meta First Stores bauen

[ad_1]

SAN FRANCISCO — Einer welcher ersten Schritte von Mark Zuckerberg zum Gerüst des Metaversums könnte physisch statt virtuell sein.

Meta, dasjenige früher denn Facebook bekannte Social-Media-Unternehmen, hat extra die Eröffnung von Einzelhandelsgeschäften gesprochen, die schließlich die ganze Welt zusammenfassen werden, sagten Personen mit Kenntnissen des Projekts und welcher Unternehmensdokumente, die von welcher New York Times eingesehen wurden. Die Geschäfte würden verwendet, um den Menschen Geräte vorzustellen, die von welcher Reality Labs-Sektion des Unternehmens hergestellt wurden, wie Virtual-Reality-Headsets und schließlich Augmented-Reality-Brillen, sagten sie.

Ebendiese Geräte sind Tore zum Metaversum, einer futuristischen digitalen Welt, in welcher Menschen sozusagen nahtlos von virtuellen zu erweiterten Versionen welcher Wirklichkeit wechseln. männlicher Mensch Zuckerberg, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Facebook, hat sein Unternehmen letzte Woche in Meta umbenannt und eine Vision pro die Verfolgung des Metaversums denn nächste soziale Plattform entwickelt. Die Läden würden den Menschen zeigen, dass Virtuelle Wirklichkeit und Augmented Reality Spaß zeugen und aufregend sein können, genau so, wie männlicher Mensch Zuckerberg es sieht.

Dies Ziel welcher Geschäfte ist es, die Welt „offener und vernetzter“ zu zeugen, so die von The Times eingesehenen Unternehmensdokumente. Sie sollen selbst Emotionen wie „Wissensdurst, Nähe“ sowie ein Gefühl des „Willkommens“ beim Experimentieren mit Headsets in einer „urteilsfreien Reise“ wecken, heißt es in den Dokumenten.

Die Diskussionen extra physische Geschäfte gingen viele Monate vor dem Rebranding von Facebook zurück, womit ernsthafte Arbeit an welcher Initiative im letzten Jahr begonnen wurde, sagten die Menschen. Und dasjenige Projekt, dasjenige sich noch in welcher Kreation befindet, werde unter Umständen nicht fortgesetzt, hieß es. Dessen ungeachtet wenn Meta mit Geschäften vorankommt, wäre dies eine Premiere pro verschmelzen Technologieriesen, welcher weitgehend digital existiert und mehr denn 3,5 Milliarden Menschen seine Apps wie Facebook, Instagram, WhatsApp und Messenger nutzen.

Eine Meta-Sprecherin lehnte eine Stellungnahme ab.

männlicher Mensch Zuckerberg hat extra dasjenige Metaverse gesprochen, während sich sein Unternehmen mit regulatorischen und gesellschaftlichen Herausforderungen auseinandersetzt. Frances Haugen, eine ehemalige Mitarbeiterin, die zur Whistleblowerin wurde, sammelte Tausende von Seiten mit internen Dokumenten und teilte sie kürzlich mit dem Gesetzgeber und den Nachrichtenmedien. Sie sagte, Facebook habe nicht genug getan, um die Verein vor den Schäden zu schützen, die es verursacht. Ihre Enthüllungen wurden von Gesetzgebern und Aufsichtsbehörden geprüft, obwohl unklar ist, wie stark ihr Kasus ist.

Skepsis gegensätzlich dem Metaversum ist ebenfalls vorhanden. Während Metas Reality Labs-Sektion mit dem Oculus Quest 2, einem im letzten Jahr beliebten günstigen Sprechgarnitur, bescheidene Erfolge verzeichnete, bleibt Virtuelle Wirklichkeit ein Nischenmarkt pro Heimwerker und Enthusiasten. Die Hardware ist oft teuer und kann schwierig zu bewirten sein. Manche Menschen nach sich ziehen berichtet, dass ihnen die Headsets Gemeinheit werden.

„Wir sind bestenfalls fünf solange bis zehn Jahre von einem vollwertig ausgearbeiteten Meta-Produkt oder einer Meta-Service weit“, sagte Tim Derdenger, Professor an welcher Tepper School of Business welcher Carnegie Mellon University. Er sagte, dass dasjenige, worüber Meta arbeitete, mit dem Game Second Life aus den frühen 2000er Jahren zugehörig sei, und nannte es “eine zweite Möglichkeit uff verschmelzen Second Life-ähnlichen Tätigkeit, dagegen dasjenige ist hoffentlich immersiver”.

Obschon sagte männlicher Mensch Zuckerberg, er sehe den Moment, um die seiner Meinung nachdem nächste große Veränderung im Zusammenhang Computerplattformen seitdem welcher Smartphone-Zeitalter zu prosperieren. In dieser Zukunft würden die Apps von Herrn Zuckerberg nicht mehr den Reglementieren von Apple und Google unterliegen, denen die App-Stores in Besitz sein von, die Facebook, Instagram, WhatsApp und Messenger vertreiben.

Technologieunternehmen, die ihre eigenen Geschäfte eröffnen, sind nicht neu. Gateway, ein PC-Hersteller, hatte in den 1990er Jahren eigene Geschäfte. Apple hat Einzelhandelsgeschäfte, in denen die Menschen Geräte testen und ihre Fragen beantworten können. Fernerhin Microsoft, Amazon und andere sind mit eigenen Stores gefolgt.

In den letzten Jahren hatte Meta mit einigen Bemühungen im physischen Einzelhandel experimentiert. Es eröffnete Popmusik-up-Kioske an Flughäfen und verschmelzen Popmusik-up-Store in Manhattans Stadtteil SoHo, um seine Oculus-Hardwareprodukte zu präsentieren. Es hatte 2018 selbst eine Popmusik-up-Location mit Macy’s, mit dem Ziel, mehr kleine Unternehmen uff die Plattform zu herbringen.

Sollten die neuen Geschäfte von Meta fortgeführt werden, würden sie Produkte wie Tunnelmund-Geräte – Telefonkonferenz-Gadgets, mit denen Menschen extra Facebook chatten können – sowie die Oculus-Headsets bereitstellen, heißt es in den Unternehmensdokumenten. Die Stores könnten selbst sprachaktivierte Sonnenbrillen einhergehen, die Meta mit Ray-Ban entwickelt hat, mit denen die Menschen Fotos und Videos einpfropfen können.

Frühzeitigkeit Designs pro Metas Stores wirkten modern, mit einer flachen, minimalistischen Ästhetik welcher Gebäudehülle und einer subtilen Platzierung welcher Facebook-Marke, so die Dokumente. Dies Unternehmen erwog, seine Geschäfte Facebook Hub, Facebook Commons, Facebook Innovations, Facebook Reality Store und From Facebook zu benennen, zuvor es sich schließlich pro den Facebook Store denn Spitzenkandidat entschied, heißt es in den Dokumenten.

Es war unklar, wie sich dasjenige Meta-Rebranding uff die Benennung welcher Geschäfte auswirken würde. Andrew Bosworth, ein langjähriger Facebook-Manager, welcher Chief Technology Officer von Meta werden wird, sagte letzte Woche, dass die Marke Oculus eingestellt und durch den Namen Meta ersetzt werde. Die Oculus Quest wird zur Meta Quest, während dasjenige Facebook-Tunnelmund in Meta-Tunnelmund umbenannt wird, sagte er.

Welcher Flaggschiff-Facebook-Store war pro Burlingame, Kalifornien, geplant, wo Meta ein Büro pro seine Reality Labs-Mitwirkender hat. Unklar war selbst, ob sie Pläne weitergeführt werden.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top