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Taxi! Zum Flughafen – mit dem Flugzeug, bitte schön.

Taxi! Zum Flughafen – mit dem Flugzeug, bitte schön.

Taxi!  Zum Flughafen – mit dem Flugzeug, bitte.

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Dieser Ware ist Teil unserer Serie verbleibend die Zukunft des Verkehrs, in jener Innovationen und Herausforderungen untersucht werden, die sich darauf auswirken, wie wir uns in jener Welt in Bewegung setzen.


Es ist später Nachmittag in Manhattan und Sie nach sich ziehen verknüpfen Flugreise zum Kennedy International Flugplatz. Anstatt zwei Zahlungsfrist aufschieben im Rush-Hour-Verkehrswesen zu sitzen, verkehren Sie eine kurze Reise zu einem nahegelegenen Parkhaus, wo Sie ein Elektroflugzeug erklettern, dies senkrecht vom Gewölbe abhebt und Sie 20 Minuten später pro ungefähr die gleichen Preis wie ein schicke Mitfahrgelegenheit. Sie zeugen Ihren Flugreise rechtzeitig.

Obwohl dieses Szenario weit hergeholt tönen mag, sagen mehrere Unternehmen, dass sie von kurzer Dauer davor stillstehen, sichere, billige und saubere Elektroflugzeuge bieten zu können, mit denen Passagiere Entfernungen zwischen zwei und 250 Meilen ohne konventionelle Start- und Start-und-Lande-Bahn zurücklegen können. Öffentliche und private Experten Vertrauen schenken, dass die Technologie zu einem riesigen Markt heranwachsen könnte, jener dazu beiträgt, Staus zu verringern und die Wesen und Weise, wie Menschen in großen Ballungsräumen reisen, verändert.

Während städtische Flugreisen derzeit pro die meisten Kunden unerreichbar sind (denken Sie an: Uber Copter), nach sich ziehen Verbesserungen in jener Batterietechnologie die Preis pro die Weiterentwicklung elektrisch angetriebener Flugzeuge gesenkt, die qua städtischer Passagiertransport probat sind. Sie Unternehmen wetten darauf, dass sie den elektrischen Stadt- und Regionalflugverkehr an die Massen können können, und nach sich ziehen neue Flugzeuge entwickelt, um in den nächsten Jahren um verknüpfen Teil dieses aufstrebenden Marktes zu wettstreiten.

„Wir wollen irgendwas schaffen, dies vielen Menschen zur Verfügung steht, dies die Arbeit eines Hochgeschwindigkeitszugs ohne die erforderliche Unterbau erledigen kann“, sagte Daniel Wiegand, Vorsitzender des Vorstands und Gründer von Lilium Air Mobility mit Sitz in Deutschland. „Wir werden an unserem ersten Tag nicht den Ticketpreis eines Hochgeschwindigkeitszugs in Deutschland nach sich ziehen, immerhin wenn wir es nicht intrinsisch von 15 Jahren schaffen, würde ich unsrige Mission qua gescheitert betrachten.“

Hersteller sagen, dass selbige Elektroflugzeuge zahlreiche Vorteile oppositionell herkömmlichen Flugzeugen und insbesondere Hubschraubern nach sich ziehen, die teuer zu warten und zu gleiten, laut sind und mit Sicherheitsrisiken verbunden sind, wie jener Zusammenbruch, im Rahmen dem Kobe Bryant und acht weitere Passagiere ums Leben kamen, zu sehen war.

Die neuen Elektroflugzeuge verbrauchen ein Fünftel jener Kraft konventioneller Helikopter. Im Unterschied zu herkömmlichen Starrflüglern benötigen sie keine Start- und Landebahnen. Im Unterschied zu Hubschraubern sind sie vom Land aus weitgehend unhörbar und verfügen verbleibend mehrere Rotoren und Sicherheitskopie-Systeme, welches sie viel sicherer macht.

Adam Goldstein, Cobalt-Chef von Archer Aviation, sagte, sein Unternehmen hoffe, Tarife im Gültigkeitsbereich von drei solange bis vier Dollar pro zurückgelegter Meile bieten zu können. Dies würde die Reise von Manhattan nachdem Kennedy, normalerweise 17 Meilen, zwischen 50 und 80 Dollar kosten. Mehrere Experten sagten vorn, dass jener Preis pro Regionalflüge ungefähr so ​​hoch sein würde wie jener Luxusautoservice Uber Black.

“Die größten Preis sind die Batterien”, sagte Goldstein, die “teuer sind, immerhin pro Tag billiger werden”. (Er lehnte es ab, genauere Informationen zu Batteriebeschaffung und -kosten zu zeugen.)

Mehrere Unternehmen, darunter Lilium und Archer, nach sich ziehen sich in einem überfüllten Feld durch ihre Technologie und ihre Fähigkeit zur Kapitalbeschaffung hervorgetan. Keiner begnügt sich damit, mühelos nur Fahrzeuge herzustellen; aufgebraucht sind bestrebt, sowohl Flugzeuge zu gedeihen qua genauso verknüpfen End-to-End-Tafelgeschirr anzubieten, während sie die traditionellen Schlingern von Flugzeugherstellern wie Boeing und Fluggesellschaften wie Delta kombinieren.

Mehrere Experten schrieben Tesla und anderen Autofirmen zu, die in den Elektromarkt eingestiegen sind, weil sie die Preis pro Batterien gesenkt nach sich ziehen. Beiläufig traditionelle Hersteller wie Hyundai steigern ihre Investitionen in Elektroflugzeuge und wünschen, 2028 ein Flugzeug in Tätigkeit zu stellen.

Die etablierteren Akteure in diesem Gültigkeitsbereich, wie Joby Aviation und Volocopter, versprechen, solange bis 2024 Flugzeuge in Werkstatt zu nehmen, ein ehrgeiziges Ziel, dies weitgehend von jener behördlichen Zulassung trennen wird.

Den größten Investitionsbereich zusammenfügen Elektrofahrzeuge, die vertikal starten und landen, wie Helikopter oder Harrier-Jets. Sie Flugzeuge, die qua elektrischer vertikaler Start und Landung oder eVTOLs prestigevoll sind, eröffnen normalerweise zwischen zwei und zehn Passagieren Sitz und können solange bis zu 200 Meilen zurücklegen, wodurch sie sich ideal pro die Durchquerung eines Ballungsraums oder die Vernetzung zweier Städte eignen.

Kerl Wiegand von Lilium erlebte 2014 verknüpfen Glühbirnen-Moment, qua er ein Video eines vertikal startenden Militärflugzeugs sah und erkannte, dass eine elektrische Version aufgebraucht traditionellen Probleme beim Pfand von Flugzeugen in konsistent besiedelten Stadtgebieten lockern könnte: Lärm und Luftverschmutzung vernichten , sowie die Notwendigkeit von Start- und Landebahnen. In vergangener Zeit noch Student an jener TU München, stellte Kerl Wiegand ein Team zusammen und begann mit jener Weiterentwicklung des Triebwerks, dies heute den siebensitzigen Elektrojet seines Unternehmens antreibt.

Er glaubt, dass die Jet-Technologie seines Unternehmens besser skaliert qua Designs, die uff Propellern basieren, und argumentiert, dass die zusätzliche Kondensator dazu hinzufügen würde, die Preis uff ein pro Mittelschicht-Verbraucher erschwingliches Niveau zu senken.

Verschmelzen anderen Methode verfolgt Volocopter, gegründet 2011 mit Sitz in München; Derzeit entscheiden sich zwei Fahrzeuge in jener Vorentwicklung, darunter ein „Multicopter“, ein Copter mit 18 Rotorblättern, genannt VoloCity. Dies zweisitzige Flugzeug hat eine Reichweite von 22 Meilen, welches laut Florian Reuter, dem Vorstandsvorsitzenden, die Zertifizierung erleichtert qua manche Elektroflugzeuge mit größerer Reichweite und ideal pro den Stadtverkehr probat ist, wo die überwiegende Mehrheit jener Reisen 10 solange bis 20 Zoll beträgt Meilen. Volocopter entwickelt genauso ein viersitziges Flugzeug mit einer Reichweite von 100 Meilen, dies mehr uff den Regionalverkehr in Linie gebracht ist.

„Wir sind eines jener wenigen Unternehmen, dies anerkennt, dass es unterschiedliche Missionen und unterschiedliche Fahrzeugtypen pro verschiedene Missionen gibt“, sagte Reuter.

Volocopter strebt eine behördliche Zulassung im Rahmen jener Vertretung pro Flugsicherheit jener Europäischen Union an und hofft, seine Flugzeuge solange bis 2024 in Werkstatt zu nach sich ziehen.

Joby mit Sitz in Santa Cruz, Kalifornien, verfolgt ein ähnliches Ziel mit einem weiteren Methode und hat verbleibend 1.000 Testflüge mit seinem vollelektrischen Flugzeug geflogen, dies vier Passagiere plus den Piloten Sitz bietet und eine Reichweite von 250 Meilen mit einer einzigen Ladung hat . Dies Unternehmen machte im vergangenen zwölfter Monat des Jahres Schlagzeilen, qua jener Mitfahrgelegenheitsriese Uber Elevate, sein Mitfahrprodukt pro den städtischen Flugverkehr, an Joby auslagerte und zusätzliche 75 Mio. US-Dollar in dies Unternehmen investierte, welches signalisierte, dass die beiden Dienste nahtlos miteinander verbunden werden würden.

Städte vorbereiten sich schon uff die Eröffnung von Elektroflugzeugen in ihre ohnehin überlasteten Verkehrssysteme vor. Stadtpräsident Eric Garcetti von das nichts gewinnt Angeles gründete 2019 Urban Movement Labs; Heute konzentriert sich die Organisation darauf, die Zulassung von Elektroflugzeugen pro die öffentliche Nutzung durch die FAA schon im Jahr 2025 vorzubereiten.

Die FAA lehnte mehrere Interviewanfragen ab, sagte jedoch, dass sie Elektroflugzeuge von Kasus zu Kasus überprüfe.

Stadtpräsident Francis Suarez von Miami sagte, dass seine Stadt eVTOLs qua kostengünstige, umweltfreundliche Plan B zu herkömmlichen Verkehrsmitteln wie Bussen und Stadtbahnen anerkennt, deren Gemäuer kostspielig ist und uff ältere Technologie angewiesen ist. Er sagte, die Stadt prüfe Parkhäuser, Dächer und andere potenzielle Start- und Landeplätze.

„Wir Vertrauen schenken, dass einer jener Fehler in jener Verkehrsplanung und -finanzierung darin besteht, die Ideen von gestriger Tag zu überschreiben“, sagte er in einem Interview. „Welcher Himmel hat offensichtlich mehrere Dimensionen und gibt Ihnen die Möglichkeit, kreativ zu sein.“

Kerl Suarez fügte hinzu, dass er Verkehrsminister Pete Buttigieg dazu gedrängt habe, die urbane Luftmobilität anzunehmen, anstatt sich uff ältere Verkehrsträger zu unterordnen.

Sam Morrissey, jener Geschäftsführer von Urban Movement Labs, sagte, dies Flugzeug werde zunächst wahrscheinlich uff bestehende Verkehrsflughäfen und Flugrouten intolerant bleiben, solange bis die Beamten feststellen können, wie die neuen Start- und Landeorte hinzugefügt werden können, ohne andere Verkehrsträger zu stören. (Joby und Archer nach sich ziehen beiderlei mit jener Zertifizierung nachdem den Reglementieren pro bestehende Starrflügler begonnen.)

„Unsrige Herausforderung besteht darin, wenn sie anrücken sollen, können wir was auch immer an Ort und Stelle nach sich ziehen, damit es nicht nur reiche Menschen nutzen können“, sagte Morrissey.

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