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Störfall von Google Ad Manager verkrampft Werbeauslieferung

Störfall von Google Ad Manager verkrampft Werbeauslieferung

Ausfall von Google Ad Manager blockiert Werbeauslieferung

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Ein bisher ungeklärter Fehler im Rahmen Google hat die automatisierte Werbeauslieferung hinaus vielen Websites verkrampft. Website-Betreiber konnten weder Bezeichnen oben Googles Werbenetzwerk, noch Werbung welcher eigenen Werbekunden ausliefern. Nachher Medienberichten waren große Publisher wie die New York Times, die Washington Postamt und dies Wall Street Journal genauso betroffen wie Weblog-Netzwerke.

Google bestätigte in welcher Nacht vereinen Fehler beim Google Ad Manager, welcher demnach etwa drei Zahlungsfrist aufschieben andauerte. Von kurzer Dauer vor vier Uhr deutscher Zeit meldete dies Unternehmen per Twitter, dass die Störung behoben sei. Weiterführend die Ursache des Ausfalls machte dies Unternehmen bisher keine Informationen.

Jener Störfall wirft ein Schlaglicht hinaus die zentrale Geltung Googles für jedes die weltweite Auslieferung von Werbung. Jener Konzern ist marktführend hinaus verschiedenen Märkten. Die britische Marktaufsicht CMA stellte schon 2020 steif, dass welcher Konzern sowohl Publisher qua wenn schon Werbekunden mit seiner Technologie ausstattet und dazu die größten Marktplätze hinaus Nachfrage- und Angebotsseite betreibt. Wegen dieser Markdominanz muss sich welcher Konzern derzeit mehreren Verfahren stellen, wenn schon Gesetzgeber wollen die Potenz Googles erniedrigen.

Schon vor wenigen Tagen war es zu einer merkwürdigen Fehlfunktion gekommen, wie Ad Exchanger berichtet. Publisher bemerkten, dass Google gelbe Rechtecke ohne erkennbare Werbebotschaft auslieferte und zu diesem Zweck vergleichsweise große Geldbeträge anbot. Im Nachhinein stellte sich die Kampagne qua Studie Googles im australischen Werbegeschäft hervor, dies aus ungeklärten Ursachen seinen Weg wenn schon hinaus US-Websites fand. Google wollte in diesem Sachverhalt die ausgelieferten Werbungen bezahlen, welches einzelnen Betreibern Beträge oben 100.000 US-Dollar einbrachte, obwohl die Kampagne nur 45 Minuten lief.

Ob Anzeigekunden und Publisher für jedes den heutigen Störfall ebenfalls mit Entschädigungen rechnen können, beantwortete dies Unternehmen bisher noch nicht.


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