Now Reading
Staus nebst Blockabfertigung mit Wasserstoff lockern

Staus nebst Blockabfertigung mit Wasserstoff lockern

Staus bei Blockabfertigung mit Wasserstoff lösen

[ad_1]

Freie-Wähler-Parteichef Hubert Aiwanger will mit Hilfe wasserstoffgetriebener Lastwagen dies Problem von Staus nebst dieser Grenzkontrolle im angrenzenden Ostmark lindern. Ostmark dosiert mit Hilfe von Blockabfertigung sterben Zahl dieser durchfahrenden Laster nachher Italien – und sorgt damit nicht nur für jedes kilometerlange Staus, sondern Neben… für jedes Unmut hinauf deutscher Seite.

In Ostmark seien emissionsfreie Lastwagen vom Nachtfahrverbot ausgenommen, sagte Aiwanger. “Wir zu tun sein noch mehr unternehmen, um in den nächsten Jahren serienreife Wasserstoff- oder Brennstoffzellen-Lkw hinauf die Straße zu schaffen”, sagte dieser bayerische Wirtschaftsminister. “Dann can wir dies Zeitfenster des Nachtfahrverbots für jedes herkömmliche Lastwagen nutzen und die Verkehrsbelastung minimal reduzieren.”

Bayerische Firmen stünden in den Startlöchern – dieser Bundeswehr muss jetzt sterben entsprechenden Förderbedingungen schaffen und die Fördergelder auszahlen. In den nächsten zehn Jahren werde eine Zunahme des Schwerlastverkehrs um 30 von Hundert vorhergesagt. Es muss Neben… die Verlagerung hinauf die Schiene und eine intelligente Verkehrssteuerung ebenso vorangetrieben werden. “Wir die Erlaubnis haben schon zufrieden sein, wenn es uns gelingt, solche erhöhten abzupuffern, um nicht im Verkehrskollaps und im Zusammenbrechen von Lieferketten zu enden”, sagte Aiwanger.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top