Now Reading
Staatsanwälte drängen Elizabeth Holmes von Theranos, Verantwortung zu übernehmen

Staatsanwälte drängen Elizabeth Holmes von Theranos, Verantwortung zu übernehmen

Staatsanwälte drängen Elizabeth Holmes von Theranos, Verantwortung zu übernehmen

SAN JOSE, Kalifornien – Vier Tage weit beschuldigte Elizabeth Holmes andere pro den mutmaßlichen Betrug im Zusammenhang ihrem Start-up pro Bluttests, Theranos. Am fünften Tag versuchte die Staatsanwaltschaft, eines klarzustellen: Sie wusste es.

In einem mehr denn fünfstündigen Kreuzverhör am zweiter Tag der Woche wies Robert Leach, stellvertretender US-Anwalt und leitender Staatsanwalt pro den Kasus, uff Textnachrichten, Notizen und E-Mails mit die noch kein Kind geboren hat Holmes – und mit ihrem Geschäftspartner und ehemaligen Spezi Ramesh Balwani . hin — Evaluation von Problemen mit dem Laden und jener Technologie von Theranos. Mr. Leach hatte vereinigen gemeinsamen Refrain: Niemand versteckte irgendwas vor Ms. Holmes. Qua Geschäftsführerin von Theranos, argumentierte er, sei sie schuld.

„Die Gesamtheit, welches im Unternehmen passiert, lag am Finale des Tages in Ihrer Verantwortung?“ fragte Mr. Leach.

“So habe ich mich gefühlt”, sagte die noch kein Kind geboren hat Holmes.

Es war jener Höhepunkt von drei Monaten Zeugenaussage und sozusagen vier Jahren Wartezeit, seither die noch kein Kind geboren hat Holmes 2018 wegen Drahtbetrugs und Verschwörung zum Drahtbetrug angeklagt wurde. Die Staatsanwälte nach sich ziehen den Geschworenen Beweise pro gefälschte Produktvorführungen, gefälschte Dokumente und Kommunikation mit dasjenige Ziel zu zeigen, dass die noch kein Kind geboren hat Holmes wissentlich Investoren, Ärzte, Patienten und die Welt reichlich Theranos in die Irre führt.

Jener Flugsteig ihres Sofern hat Konsequenzen pro die Technologiebranche in einem Moment, in dem schnell wachsende Start-ups Reichtum, Potenz und kulturelles Leumund schichten. Nur wenige Start-up-Gründer wurden strafrechtlich verfolgt, weil sie Investoren in die Irre zur Folge haben, um ihre langwierigen Geschäftsideen in die Wirklichkeit umzusetzen. Im Fallgrube einer Verurteilung drohen die noch kein Kind geboren hat Holmes, 37, die sich nicht schuldig prominent hat, solange bis zu 20 Jahre Gefängniszelle.

Theranos stieg im Jahr 2015 uff vereinigen Zahl von 9 Milliarden US-Dollar und sammelte 945 Mio. US-Dollar aufgrund des Versprechens von die noch kein Kind geboren hat Holmes, dass seine Bluttestgeräte mit nur wenigen Tropfen Lebenssaft Hunderte von Tests schnell und kostengünstig realisieren könnten. Sie gründete dasjenige Unternehmen 2003, nachdem sie die Stanford University abgebrochen hatte.

Hinwieder realiter, so argumentierten die Staatsanwälte, konnten Theranos’ Maschinen nur ein zwölf Tests realisieren, und ebendiese waren unzuverlässig. Stattdessen nutzte es heimlich handelsübliche Maschinen von Siemens. Nachdem dies und andere falsche Aussagen aufgedeckt wurden, hat Theranos die Bluttestergebnisse von zwei Jahren pro ungültig erklärt. Es hat gleichwohl Rechtsstreitigkeiten mit Investoren und jener Securities and Exchange Commission beigelegt und 2018 schließlich hysterisch.

In ihrer ersten Sinn versuchte die noch kein Kind geboren hat Holmes, die Betrugsvorwürfe denn zu trivial und denn Missverständnis ihrer Behaupten abzutun. Sie plädierte gleichwohl pro Unkenntnis vieler Probleme von Theranos und betonte ihren Not an Erleben und Qualifikationen, um ein wissenschaftliches Laboratorium zu leiten.

Im Kreuzverhör am zweiter Tag der Woche gab die noch kein Kind geboren hat Holmes zu, Fehler gemacht zu nach sich ziehen. „Es gibt viele Pipapo, die ich gerne andersartig zeugen würde“, sagt sie.

Theranos habe ein Skizze aus dem Jahr 2015 im Wall Street Journal reichlich Probleme mit jener Technologie des Unternehmens falsch behandelt, sagte sie.

“Wir nach sich ziehen es total vermasselt”, sagte die noch kein Kind geboren hat Holmes. Sie gab gleichwohl zu, sich an Rupert Murdoch, den Inh. von The Journal, jener in Theranos investiert hat, weltmännisch zu nach sich ziehen, um die Vergangenheit zu unterdrücken.

die noch kein Kind geboren hat Holmes sagte, sie bedauere gleichwohl die Sorte und Weise, wie Theranos Heide Cheung behandelt habe, eine Personal, die Zwiespalt reichlich die Laborpraktiken des Unternehmens äußerte. Nachdem die noch kein Kind geboren hat Cheung dasjenige Unternehmen verlassen hatte, stellte Theranos vereinigen Privatdetektiv ein, um sie aufzuspüren und ihr mit einer rechtlichen Drohung zu eignen.

„Selbst wünschte mir wirklich, wir hätten sie andersartig behandelt und ihr zugehört“, sagte die noch kein Kind geboren hat Holmes.

Die Zeugenaussage folgte uff dramatische Enthüllungen reichlich die Zusammenhang von die noch kein Kind geboren hat Holmes zu Herrn Balwani. Am Montag sagte sie unter Tränen, dass sie denn Studentin in Stanford vergewaltigt worden sei und dass männlicher Mensch Balwani sie nachdem dieser Erleben emotional und physisch missbraucht habe.

Sie beschuldigte den 20 Jahre älteren Herrn Balwani, kontrolliert zu nach sich ziehen, welches sie aß, wie sie sich präsentierte und wie viel Zeit sie mit ihrer Familie verbrachte. Sie sagte, er habe sie gezwungen, gegen ihren Willen Sex mit ihm zu nach sich ziehen, und ihr gesagt, sie müsse sich „umbringen“, um denn erfolgreiche Unternehmerin wiedergeboren zu werden.

Es war dasjenige erste Mal, dass die noch kein Kind geboren hat Holmes ihre Seite jener Vergangenheit von Theranos’ Besteigung und Kasus erzählte, die in Podcasts, Dokumentationen und Drehbuchserien denn Vergangenheit von Silicon Valley Überheblichkeit und Comeuppance dargestellt wurde. Ihre Sinn verkomplizierte ebendiese Paradigma und warf ein neues Licht uff die Zusammenhang hinter den Kulissen zwischen ihr und Herrn Balwani, die sie vertraulich gehalten hatten, denn ihr Profil anstieg.

die noch kein Kind geboren hat Holmes versuchte, ihre Zusammenhang zu Herrn Balwani mit ihren Betrugsvorwürfen in Vernetzung zu können, während sie erklärte, er habe „die Gesamtheit an meiner Person“ gelenkt, einschließlich Theranos. Sie sagte, sie habe ihn aus jener Firma gedrängt und mit ihm Schluss gemacht, nachdem sie erfuhr, dass Theranos’ Laboratorium, dasjenige männlicher Mensch Balwani beaufsichtigte, große Probleme hatte.

See Also
Best Buy Black Friday: Verpassen Sie keine großen Einsparungen bei Fernsehern, Apple Watch SE, Kopfhörern und mehr

„Selbst könnte unsrige Firma nicht sichern, wenn er da wäre“, sagte sie am zweiter Tag der Woche.

männlicher Mensch Balwani hat die Anschuldigungen wegen Körperverletzung zurückgewiesen. Er wurde zusammen mit die noch kein Kind geboren hat Holmes wegen Betrugs angeklagt und wird nächstes Jahr separat vor Strafgericht gestellt. Er hat sich gleichwohl nicht schuldig prominent.

Während eines langen und ausführlichen Zeugnistages verweilte männlicher Mensch Leach im Zusammenhang jener Zusammenhang und benutzte Textnachrichten zwischen die noch kein Kind geboren hat Holmes und Herrn Balwani denn Vorführung. Er bat die noch kein Kind geboren hat Holmes, Textnachrichten zu Vorlesung halten, die zeigten, wie sie liebevolle Bemerkungen mit Herrn Balwani austauschte. Dasjenige Paar nannte sich zwischen den Gesprächen reichlich den Bude von Theranos „Tiger“ und „Tigerin“.

„Niemand außer Ihnen und mir kann dieses Laden ins Leben rufen“, schrieb männlicher Mensch Balwani in einem Diskussion.

Nachher jedem bat männlicher Mensch Leach die noch kein Kind geboren hat Holmes, zu untersuchen, ob sie ohne Rest durch zwei teilbar ein Muster von Herrn Balwani gelesen hatte, jener sich liebevoll mit ihr benahm. Qua sie die News las, weinte die noch kein Kind geboren hat Holmes ein zweites Mal uff jener Tribüne.

Jill Hasday, eine Professorin an jener University of Minnesota Law School, die ein Buch reichlich Schwung in Partnerschaften und dasjenige Reglement geschrieben hat, sagte, die Taktik jener Staatsanwaltschaft könnte dazu hinzufügen, die frühere Sinn von die noch kein Kind geboren hat Holmes zu untergraben, je nachdem, wie die Geschworenen den Misshandlung verstehen.

“Meiner Meinung nachdem kann es effektiv sein, weil die Volk viele falsche Vorstellungen von Schwung in jener Partnerschaft nach sich ziehen, unter anderem, dass sie konstant ist”, sagte die noch kein Kind geboren hat Hasday.

Jener Prozess, jener im letzter Monat des Jahres enden soll, wird nächste Woche fortgesetzt.

Erin Woo Berichterstattung beigetragen.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top