Now Reading
SSW setzt zum Besten von den Norden aufwärts Habeck und Scholz

SSW setzt zum Besten von den Norden aufwärts Habeck und Scholz

SSW setzt für den Norden auf Habeck und Scholz


Welcher Südschleswigsche Wählerverband (SSW) hofft darauf, dass die neue Bundesregierung stärkere norddeutsche Interessen berücksichtigen wird. “Es geht drum, dass wir ein gerechteres Stück vom Torte abbekommen”, sagte dieser SSW-Bundestagsabgeordnete Stefan Seidler dieser Deutschen Verdichter-Geschäftsstelle. Sollte er zu dem Schluss kommen, dass dieser Norden weiterhin zu von kurzer Dauer komme, werde er keine Berührungsängste nach sich ziehen, dies selbst schnell für Kabinettsmitgliedern anzusprechen.

In erster Linie beurteile er sterben Berücksichtigung norddeutscher Interessen durch dieser Politik und des Koalitionsvertrages, sagte Seidler, dieser sterben politische Kraft dieser dänischen und friesischen Minderzahl qua einziger Deputierter im Bundestag vertritt. Im Koalitionsvertrag hätte er sich in dieser Hinsicht irgendetwas mehr zum Besten von den Norden gewünscht.

Mit Robert Habeck (Grüne) qua Vizekanzler und Schlüsselminister (zum Besten von Wirtschaft und Schutz des Klimas) sei im künftigen Bundeskabinett Leckermäulchen vertreten, dieser Schleswig-Holstein sehr gut kenne und zu dem er selbst zusammenführen sehr guten Kontakt habe, sagte Seidler. Wiewohl dieser künftige Kanzler Olaf Scholz (SPD) kennt dasjenige Staat gut. “Von von dort bin ich da guter Gimmick.” Habeck war von 2012 solange bis 2018 in Kiel Ressortchef zum Besten von Umwelt, Landwirtschaft und Leistung, Scholz amtierte von 2011 solange bis 2018 qua Erster Stadtammann von Hamburg.

Es gehe drum, dass sämtliche im Bundestag vertretenen Volksvertreter aus Schleswig-Holstein zusammenführen guten Leiter zur Bundesregierung nach sich ziehen, sagte Seidler. “Und da habe ich in den letzten Wochen den Eindruck gewonnen, dass wir diesen Leiter tatsächlich nach sich ziehen und den Norden aufwärts die Tagesordnung herbringen can.”

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top