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So verwalten Sie Ihre Kundendaten

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So verwalten Sie Ihre Kundendaten

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Wussten Sie, dass oben 83 % dieser Unternehmen aufgrund ungenauer Datenverwaltung von Datenschutzverletzungen betroffen sind?

Datenschutzverletzungen können schwerwiegende Probleme verursachen, wie z. B. Informationslecks, Dateibeschädigung und gestohlenes Eigentum.

Effektive Datenverwaltungsschritte

Die gute Nachricht ist, dass Sie all ebendiese Probleme mit einer angemessenen Kundendatenverwaltung vermeiden können. Hier ist, welches Sie oben effektives Kundendatenmanagement wissen sollen, um Ihr Unternehmen sicher, geschützt und profitabel zu halten.

1. Datenmaterial sauber halten

Ein Merkmal pro falsch informierte Entscheidungen sind so genannte schmutzige Datenmaterial. Um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, wie schmutzige und saubere Datenmaterial aussehen, nach sich ziehen wir die Sachen in dieser folgenden Tabelle aufgeschlüsselt:

SAUBERE DATEN

SCHMUTZIGE DATEN

  • Vollständige Aufzeichnungen pro eine entsprechende elektronischer Karteikasten
  • Kommt von den Menschen und dem System
  • Aus Informationen, die einzigartig, komplett und genau sind
  • Ungenaue, inkonsistente und duplizierte Datenmaterial
  • Falsche Informationen im Zusammenhang dieser Datenaufzeichnung

Dasjenige Sauberhalten von Datenmaterial umfasst dasjenige Untersuchen und Auf den neuesten Stand bringen von Mail-Adressen, Privatadressen und Telefonnummern nachdem Sehnen. Dazu gehört nachrangig dasjenige Löschen veralteter Kontakte und dasjenige Explantieren doppelter Datenmaterial.

Die Datenbereinigung kann nachrangig Folgendes einkakulieren:

  • Implementierung eines Datenaudits;
  • Etablierung einer abteilungsübergreifenden Zentralisierung von Kundendaten anstelle von Silos; und
  • Nachher einem einheitlichen Firmendatenformat.

Wenn Sie all dies tun, steigern Sie den aktuellen Zahl Ihrer Datenmaterial. Saubere Datenmaterial in Ihrem Unternehmen stellen sicher, dass es im Zusammenhang dieser Wechselwirkung mit aktuellen und potenziellen Kunden keine Missverständnisse oder verpasste Gelegenheiten gibt.

2. Zentralisieren Sie Ihre Datenspeicherung

Die Zentralisierung dieser Datenspeicherung konzentriert sich darauf, Datenmaterial an einem einzigen Ort zu speichern, um Prozesse zu rationalisieren und ungenaue oder falsche Datenmaterial zu vermeiden.

Die Zentralisierung Ihrer Datenspeicherung fördert nachrangig eine bessere Prüfung und Mobilität dieser Informationen, verbessert den gesamten Arbeitsgang Ihres Unternehmens und steigert die Nutzen.

Außerdem ermöglicht ein einziges Datenspeichersystem eine schnellere und einfachere Wartung. Stellen Sie sich vor, Sie betreiben mehrere Speichersysteme mit unterschiedlichen Knoten – dasjenige macht es schwierig, dasjenige Problem zu lokalisieren, wenn ein Fehler auftritt.

Schließlich sind zentralisierte Datenspeichersysteme einfacher zu schützen. Im Kontroverse dazu werden verteilte Speichersysteme anfälliger und schwieriger zu aufgliedern, wenn eine Datenschutzverletzung auftritt.

Hier sind manche Beispiele pro die Datenspeicherung, die Sie implementieren können:

  • Lokaler Speicher: Ein lokales Rechenzentrum, dasjenige in Ihrem physischen Büro mit Möbeln ausgestattet wird.
  • Cloud-Speicher: Umfasst die Wartung durch zusammenführen Dienstanbieter und eine Internetverbindung pro einfachen Zugriff.
  • Hybrider Cloud-Speicher: Kombinierter On-Premises- und Cloud-Speicher pro mehr universelle Verwendbarkeit.

3. Implementieren Sie die gemeinsame Nutzung von Datenmaterial

Die gemeinsame Nutzung von Datenmaterial ist ein Prozess des Gebens und Nehmens, im Zusammenhang dem verschiedene Abteilungen Zugriff hinauf die Datenmaterial des Unternehmens erhalten.

Die Implementierung von Datenfreigabe kann den Datenmaterial- und Analysemitarbeitern des Unternehmens helfen, hinauf die benötigten Datenmaterial zuzugreifen, wenn sie sie benötigen. Dies führt zu besseren Analysestrategien pro die erweiterte digitale Transformation des Unternehmens.

Wenn Unternehmen den Datenübertragung zulassen, verbessern sie nachrangig die Nutzen. Dies liegt daran, dass mehr Mitwirkender hinauf die Informationen zupacken können, die sie benötigen, wodurch dieser Arbeitsgang beschleunigt wird.

Natürlich sollen Sie im Zusammenhang dieser Implementierung dieser gemeinsamen Nutzung von Datenmaterial sicherstellen, dass Sie dies sorgfältig tun. Andernfalls können Sie leichtgewichtig hinauf Probleme mit Datenschutzverletzungen stoßen. Und natürlich macht es nie Spaß, Kunden oben Datenschutzverletzungen zu informieren.

Verwenden Sie von dort vertrauenswürdige und verschlüsselte Datenfreigabesysteme, mit denen Sie Informationen sicher zwischen Benutzern transferieren können.

4. Erstellen Sie eine Data-Governance-Strategie

Data Governance ist ein weiterer wichtiger Teil dieser Datensicherheit und dieser ordnungsgemäßen Verwaltung und Organisation von Informationen.

Im Wesentlichen bezieht es sich hinauf die Verwaltung dieser Unbescholtenheit, Benutzerfreundlichkeit, Zugänglichkeit und Sicherheit dieser Datenmaterial Ihres Unternehmens.

Die Erstellung einer Data-Governance-Strategie stellt außerdem sicher, dass allesamt Mitwirkender dasjenige gleiche Ziel im Zusammenhang dieser Verwaltung dieser Kundendaten Ihres Unternehmens nach sich ziehen.

Die drei Hauptbestandteile einer effektiven Data-Governance-Strategie zusammenfassen:

  • Ausrichtung: Standardisierender Schrittgeschwindigkeit in dieser Kundendatenerfassung oben allesamt Abteilungen hinweg.
  • Validierung: Ratifizierung, dass die Datenerfassung zutreffend durchgeführt wurde.
  • Erfolg: Änderungen in dieser Datenerhebung sollten die richtigen Kanäle iterieren.

Dasjenige Ziel einer Data-Governance-Strategie ist ein Datenlexikon oder ein Tracking-Plan. Es sollte jedes erfasste Datenelement, seinen Eigentümer und den Zweck seiner Erfassung erläutern.

5. Sichern Sie Ihre Datenmaterial

Etwa 58 % dieser kleinen Unternehmen nach sich ziehen noch nicht in Erwägung gezogen, ihre Datenmaterial zu sichern. Dies ist ein großes Problem, denn wenn ebendiese Datenmaterial schadhaft werden oder verloren möglich sein, nach sich ziehen ebendiese Unternehmen keine Möglichkeit, sie wiederherzustellen.

Eine wichtige Methode zur Verwaltung Ihrer Kundendaten beruht hinauf deren Sicherung. Ein Datensicherung schützt Ihr Unternehmen vor Datenlecks, verlorenen Datenmaterial, beschädigten Datenmaterial und anderen verlustbedingten Problemen.

Die drei gängigsten Datensicherung-Methoden sind:

  • Vollständige Sicherung: Dasjenige kopiert allesamt Ihre Datenmaterial im Speicher.
  • Inkrementelles Datensicherung: Kopiert allesamt geänderten Datenmaterial seither dieser letzten Sicherung.
  • Differentielles Datensicherung: Zunächst eine vollständige Sicherung, die später im Zusammenhang den folgenden Updates hinauf inkrementell umschaltet.

Jede dieser Methoden kann dazu hinzufügen, Ihre Kundendaten vor jeder Genre von Verlust zu schützen.

Empfohlene Vorgehensweise

Effektives Kundendatenmanagement hilft, die Privatsphäre dieser Kunden zu schützen und interne und externe Kommunikation zu verhindern. Es kann schwerwiegende Probleme wie Informationslecks und Datenbeschädigung verhindern.

Eine gute Datenverwaltungsstrategie sollte zentralisierte Datenspeicherung, Datenfreigabe und Datenverwaltung, saubere Datenmaterial und regelmäßige Sicherungen zusammenfassen.

Durch die Implementierung dieser Best Practices können Sie die Datenmaterial Ihres Unternehmens schützen und synchron sicherstellen, dass Ihre Kunden hinauf die Zuverlässigkeit Ihres Unternehmens vertrauen.

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