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So messen Sie den ROI zu Gunsten von Ereignisse nachdem einer weltweite Seuche

So messen Sie den ROI zu Gunsten von Ereignisse nachdem einer weltweite Seuche

So messen Sie den ROI für Ereignisse nach einer Pandemie

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Selbst in den besten Zeiten kann es zu Gunsten von Marketingteams eine Herausforderung sein, den Return on Investment von Events zu messen.

Die Konferenzen, Messung und Branchentreffen, die den jährlichen Marketingkalender strukturieren, steigern ebenfalls dies jährliche Marketingbudget, im Unterschied dazu ihre Ergebnisse werden oft zu trübe durch Eitelkeitskennzahlen, Fehlausrichtung mit den Unternehmenszielen oder verdongeln Not an echter Zusammenhang zum Vertrieb Trichter effektiv quantifiziert werden.

Laut einer Studie von Harvard Business Review Analytic Services spendieren 55 % welcher Unternehmensvermarkter zu, nicht zu wissen, wie man den ROI einer Veranstaltung berechnet.

Veranstaltungen sind ein wichtiger Element welcher Vermarktung- und Vertriebsentwicklung; Die Investment in sie ist von zentraler Rang zu Gunsten von die Vermarktung- und Wachstumsstrategien so gut wie jedes Unternehmens. Zugegeben wie können Sie beweisen, dass sie es wert sind?

In einer bizarren Wendung hat die weltweite Seuche gezeigt, dass Sie es können.

Wie persönliche Veranstaltungen ab dem Frühling 2020 zu einem unannehmbaren Risiko wurden, wurden viele Veranstaltungen verschoben oder ganz abgesagt – andere wurden jedoch online migriert. Wie lukulent wurde, dass die “Zurück zur Normalität” nicht gleich um die Zacke war, begannen Unternehmen, ihre abgestellten Veranstaltungen denn virtuelle Erlebnisse nachzubauen, während sie Videokonferenz-Tools sowie spezifischere digitale Veranstaltungsplattformen nutzten, um neu gestaltete Zusammenkünfte zu veranstalten.

Und weil jene sozialen und kommerziellen Aktivitäten im digitalen Umfeld stattfanden – wo so gut wie was auch immer ausgewertet und analysiert werden kann – wurde die Messung des Event-ROI viel einfacher.

Plötzlich standen Event-Marketern die Statistik zur Verfügung, um ein genaueres Portrait von Teilnahme, Engagement und Ergebnissen zu erstellen, denn dies unter Live-Events möglich war. Indem war welcher Ereignis-ROI einfacher zu Fakturen ausstellen und ein wesentlicher und erwarteter Element welcher Ereignisbewertung.

Wenn persönliche Ereignisse zurückkehren, wird die Hoffnung eines positiven und genau berechneten Ereignis-ROI nicht verschwinden. Event-Marketer können jedoch die Tools und Erkenntnisse aus mehr denn einem Jahr virtueller Events nutzen, um den ROI unter Live-, digitalen und hybriden Events effektiver zu messen.

Messung Sie, worauf es ankommt – vermeiden Sie Vanity-Metriken

Jeder Event-Marketer weiß, wie Vanity-Metriken aussehen. Sie sind normalerweise weithin und beeindruckend, im Unterschied dazu sie nach sich ziehen wenig mit welcher tatsächlichen Leistung des Unternehmens zu tun, wie etwa welcher Gesamtzahl welcher Registrierungen oder welcher Gesamtaufrufe welcher Zielseiten welcher Veranstaltung. Oder sie basieren aufwärts nebulösen, subjektiven Variablen wie “Impressionen” oder Ereignis “Reichweite”. Sie können Kontext bewilligen oder den Ereignisumfang veranschaulichen, im Unterschied dazu sie tragen nicht zum ROI unter.

Stattdessen sollten sich Marketingspezialisten darauf subsumieren, dies Wesentliche zu messen. Hier sind manche Beispiele zu Gunsten von Metriken, die verdongeln spürbaren Stärke aufwärts den Event-ROI nach sich ziehen, sekundär wenn sie nicht aus in Dollar gemessen werden:

  • Fluktuationsrate von Registrierung zu Teilnehmer
  • Menge welcher Kohlenstoff-Level- oder Entscheidungsträger-Teilnehmer
  • Menge welcher Teilnehmer von Zielkonten
  • Durchschnittlicher Veranstaltungs-ROI von Veranstaltungen mit Tickets
  • Trichtergeschwindigkeit/Beschleunigung
  • Verbesserungen welcher Gewinnrate
  • Menge welcher netto neuen qualifizierten Kontakte, die Ihrer Datensammlung hinzugefügt wurden
  • Verhältnis von Netto-Neukontakten zu bestehenden Kontakten
  • Netto-neue Leads generiert
  • Menge welcher Demos/Meetings, die während oder nachdem welcher Veranstaltung abgehalten werden
  • Netto-neue qualifizierte Leads (oder MQLs)

Sie Weise von quantifizierbaren, ergebnisorientierten Metriken sind in einer virtuellen Umgebung einfacher zu verknüpfen, im Unterschied dazu sie sind unter Hybridveranstaltungen oder persönlichen Veranstaltungen nicht unmöglich zu messen. Unternehmen benötigen nur die richtigen Tools zur Integration in ihre CRM- und Sales-Funnel-Management-Systeme, um eine genaue ROI-Untersuchung zu zuteilen.

Integration ist integral – verwenden Sie die richtige Plattform

Virtuelle Veranstaltungen werden „vordigitalisiert“ und die Teilnahme wird unwillkürlich protokolliert. Dasjenige Sitzungsengagement kann zeitlich festgesetzt und gemessen werden, und die Interaktionen welcher Teilnehmer können leichtgewichtig nachverfolgt werden. Sie können sofort Feedback einholen und aus Rohdaten können direktemang in Ihr CRM-System eingespeist werden.

Im Kontext persönlichen Veranstaltungen ist es irgendetwas komplizierter, im Unterschied dazu die gleiche Integration ist möglich. Unternehmen, die den ROI zu Gunsten von ihre virtuellen Veranstaltungen und ihre Live- und Hybridveranstaltungen genau messen möchten, benötigen Event-Management-Tools, die aufwärts die CRM-Integration ausgelegt sind.

Eine Event-Management-Plattform, die unwillkürlich Event-Statistik sammelt und in beide Richtungen mit einem CRM-System wie Salesforce teilt, ermöglicht es, Event-Aktivitäten mit welcher Umsatzgenerierung zu verbinden. Und dies ist ein direkter Weg zu einer genauen ROI-Messung.

Sehen Sie Ihre Events denn Influencer

Die Visibilität des Zusammenhangs zwischen Ereignisaktivität und Umschlag ermöglicht es Ihnen sekundär, den Stärke eines Ereignisses aufwärts Ihre Vertriebspipeline oder Ihren Verkaufstrichter aufwärts einer detaillierteren Flachland zu quantifizieren. Sie können verstehen, wie die Veranstaltung viele geschlossene Gewinnchancen geprägt und potenzielle Kunden den Trichter hinunter bewegt hat.

Sie erhalten sekundär Einblick in die Auswirkungen welcher Veranstaltung aufwärts die Kundenbindung oder ob sie Expansions- oder Upselling-Möglichkeiten geschaffen hat.

Jener Stärke einer einzelnen Veranstaltung aufwärts die Geschäftsergebnisse kann weit reichlich die aufwärts welcher Veranstaltung selbst abgeschlossenen Geschäfte rausgehen. Diesen Stärke zu verstehen und zu verfolgen ist entscheidend, um ein vollständiges Portrait des Ereignis-ROI zu erhalten.

Einbringen Sie sich in Einklang

Natürlich bedeuten selbst die genauesten Metriken und umfassenden Integrationen nicht viel, wenn dies, welches Sie nachverfolgen, nicht mit den Unternehmenszielen übereinstimmt – oder wenn Sie in Ihrem gesamten Unternehmen keine Zustimmung nach sich ziehen.

Um umsatzorientierte Kennzahlen genau zu messen, sollen Sie wissen, wie welcher Rest Ihres Unternehmens den Heil misst (und welche Kennzahlen zu Gunsten von Ihr Führungsteam oder Ihren Vorstand wichtig sind). Dieses Wissen hilft unter welcher Klausel einer Standardmethode zur Messung welcher Investment und des ROI zu Gunsten von Live-, virtuelle und hybride Veranstaltungen.

Legen Sie jene Definitionen mit Ihren Vertriebsteammitgliedern wacker und verstehen Sie, welche Auswirkungen Ihre Veranstaltungen aufwärts ihre Pipeline nach sich ziehen könnten.

* * *

Nachher reichlich einem Jahr virtueller Veranstaltungen sind Unternehmen und Veranstaltungsfachleute bestrebt, persönliche Treffen wieder aufzunehmen.

Frauen und neue Mitwirkender nach sich ziehen ein gerade hohes Risiko, eine “Zoom-Müdigkeit” zu prosperieren, und unter virtuellen Arbeitstreffen und Veranstaltungen vor welcher Kamera zu stillstehen, kann zu Gunsten von jeden ermüdend oder ermüdend sein, ergaben neuere Untersuchungen.

Obwohl Zoom-Meetings nicht verschwinden, und dazu gibt es gute Gründe, hat es große Vorteile, wieder persönliche Veranstaltungen zu starten, insbesondere zu Gunsten von manche Gruppen wie neue Mitwirkender, Nachwuchskräfte oder Minderheiten.

Genauso wenn relativ wie geschmiert zu verfolgende digitale Events Live-Erlebnissen weichen, bleibt welcher Auftrag Leben, den Event-ROI genau zu messen.

Durch dies Messung, welches wichtig ist, die richtige Veranstaltungstechnologie, die Integration mit CRM-Systemen und die Ausrichtung aufwärts die Erwartungen, können sich Veranstaltungsvermarkter aufwärts den ROI ihrer Veranstaltungen und den Zahl zu Gunsten von ihr Unternehmen verlassen.

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