Now Reading
Korrespondenz: Ein unfertiger Ausgabetisch

Korrespondenz: Ein unfertiger Ausgabetisch

Briefe: Ein unfertiger Ausgabetisch

[ad_1]

Artikelbild

Dies ist kein neuer Ladentipp, es ist nur ein einfacher Auslauftisch für jedes meine Tischsäge. Welches es einzigartig macht, ist, dass mein 5-jähriger Enkelkind Jack mein Ladenhelfer beim Hütte war. Viele Aktivitäten im Leben, die wir qua Erwachsene bedienen – Kochen, Fischen, Meerbusen, Gartenarbeit – wurden uns oft in unserer Sturm-und-Drang Zeit überliefert. Selbst habe von meinem Vater gelernt, Werkzeuge zu verwenden; er lernte von einem älteren Schwager. Mein Schwiegersohn ist ein guter Ehemann und Vater, Gewiss ehrlich gesagt ist meine Tochter jener Heimwerker in jener Familie. Wenn Jack irgendetwas jenseits Holzbearbeitung lernen will, dann bin ich jener wahrscheinlichste Wegweiser.

Kind in einer Holzwerkstatt

Jack und seine beiden jüngeren Schwestern und Brüder besuchten meine die noch kein Kind geboren hat und mich im August. Schon qua Kleinkind war Jack mein Schlagschatten im Kontext Heimprojekten. Jack ist jetzt irgendetwas älter, hat eine längere Aufmerksamkeitsspanne und ist mehr daran wissensdurstig, irgendetwas zu lernen.

Namen auf dem Auslauftisch unterschrieben

So nach sich ziehen wir im Laufe des Monats ab und zu am Auslauftisch von jener Planung solange bis zur Fertigung gearbeitet. Sicherheit stand im Vordergrund. Maschinen wurden ausgesteckt oder Unterbrecher ausgeschaltet und Jack trug seine Schutzbrille und seinen Gehörschutz, wenn es nötig war. Er half derbei, Leim zu verteilen, geschnittene Bretter zu stapeln, ein Maßband zu halten und die letzten Schläge mit einem tolles Ding hinaus die Nägel zu streichen. Selbst habe versucht, mit gutem Musterbeispiel voranzugehen, folglich nach sich ziehen wir nachdem jeder Arbeitssitzung Werkzeuge weggeräumt und geordnet – irgendetwas, welches ich nicht immer religiös finde. Jack genoss es, die Werkbank zu kämmen und den Schubbesen wie kombinieren Bulldozer zu umgehen.

Dies war kein schnelles Projekt. Die Prozesse, die Sie und ich in Sekundenschnelle iterieren nach sich ziehen, brauchten Minuten, um einem 5-Jährigen zu verdeutlichen. Und dann sind da noch die Fragen… und noch mehr Fragen. Welches problemlos gut ist. Denn er lernte, ein Speed ​​Square zu benutzen, fragte er: “Warum wird es ein Quadrat genannt, wenn es wie ein Trigon geformt ist?” Faire Frage, Gewiss meine Auskunft fehlte. Am Finale des Monats verließen meine Tochter, ihr Mann und die Kinder ihre sechsstündige Heimfahrt. Welcher Auslauftisch war noch nicht fertig, Gewiss die wichtigsten Teile waren – die Wiedererleben und vielleicht die Saat eines anderen Holzarbeiters.

– Jim Dugan, Easton, Md.

Von Fine Woodworking #294

Melden Sie sich noch heute für jedes eletters an und erhalten Sie die neuesten Techniken und Anleitungen von Fine Woodworking sowie Sonderangebote.

Holen Sie sich Holzbearbeitungstipps, Expertenrat und Sonderangebote in Ihren Posteingang

×




[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top