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So erstellen Sie eine erfolgreiche TikTok-Marketingstrategie pro 2022

So erstellen Sie eine erfolgreiche TikTok-Marketingstrategie pro 2022

So erstellen Sie eine erfolgreiche TikTok-Marketingstrategie für 2022

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Die Potenz von TikTok ist nicht zu unterschätzen. Ausgenommen davon, dass die App pro viele Teenager dies Mittel welcher Wahl zum Verschieben ist, hat die App zusammensetzen tiefgreifenden Macht hinaus den Klang und die Kultur in welcher modernen Welt – und versierte Unternehmen überall versuchen, durch TikTok-Vermarktung an welcher Operation (und natürlich an Geld) teilzunehmen .

Die Video-App ist unter Umständen nicht pro jede Marke probat, insbesondere wenn sich Ihre Zielgruppe und die demografischen Merkmale welcher TikTok-Benutzer nicht überschneiden. Allerdings viele Unternehmen nach sich ziehen hinaus TikTok erfolgreiches Vermarktung gefunden – von Chipotle darüber hinaus Crocs solange bis hin zur NFL.

Viele welcher größten Markenmomente hinaus TikTok sind zufällig. Im Herbst 2020 stiegen die Verkäufe von Ocean Spray und Fleetwood Mac-Streams in die Höhe, nachdem Nathan Apodaca die #DreamsChallenge hinaus einer Longboard-Reise zur Arbeit gestartet hatte.

Allerdings keine Sorge. Sekundär wenn Sie nicht zu den glücklichen Marken in Besitz sein von, die versehentlich in TikTok-Ruhm straucheln, können Sie wiewohl eine erfolgreiche Präsenz hinaus welcher Plattform trösten. Vorlesung halten Sie weiter, um zu firm, wie Sie TikTok pro dies Handlung ordnen, wie Sie dies TikTok-Influencer-Vermarktung in Zusammenhang stehen mit und vieles mehr.

Prämie: Holen Sie sich eine kostenlose Vorlage pro eine Social-Media-Strategie um schnell und problemlos Ihre eigene Strategie zu planen. Verwenden Sie es sekundär, um Ergebnisse zu verfolgen und den Plan Ihrem Chef, Teamkollegen und Kunden zu präsentieren.

Welches ist TikTok-Vermarktung?

TikTok-Vermarktung ist die Realität, TikTok zu verwenden, um eine Marke, ein Produkt oder eine Service zu bewerben. Es kann verschiedene Taktiken nach sich ziehen, wie Influencer-Vermarktung, TikTok-Werbung und die Erstellung von organischen viralen Inhalten.

TikTok-Vermarktung kann Unternehmen helfen:

  • Markenbekanntheit steigern
  • Zusammensetzen Sie engagierte Gemeinschaften hinaus
  • Produkte und Dienstleistungen verkaufen
  • Holen Sie Feedback von Kunden und Zielgruppen ein
  • Offenstehen Sie Kundenservice an
  • Werbung pro Produkte und Dienstleistungen im Zusammenhang Zielgruppen

Hier sind die drei wichtigsten Arten von Marketingmarken, die hinaus TikTok verwendet werden.

TikTok-Influencer-Vermarktung

TikTok-Influencer-Vermarktung ist ein großer Teil des Ökosystems welcher App. Megastars wie Charli D’Amelio, Addison Rae und Zach King können zusammensetzen großen Macht hinaus den Gelingen eines Unternehmens nach sich ziehen (täglich sehen sich Mio. von Nutzern ihre Inhalte an).

Allerdings Sie nötig haben keinen hochkarätigen Influencer pro erfolgreiches Vermarktung – versuchen Sie, aufstrebende Stars oder Influencer in Ihrer Nische zu erspähen. Zum Vorzeigebeispiel könnte eine kleine Kosmetikmarke mit Sitz in Vancouver nachher dem Hashtag #vancouvermakeup suchen und Influencer wie Sarah McNabb finden.

Erstellen Sie Ihre eigenen TikToks

Sie Vorkaufsrecht gibt Ihnen die größte Ungezwungenheit. Erstellen Sie ein Business TikTok-Konto pro Ihre Marke (scrollen Sie weiter, um eine detaillierte Schrittgeschwindigkeit-für-Schrittgeschwindigkeit-Gebrauchsanleitung zu erhalten) und erstellen Sie Ihren eigenen organischen Inhalt.

Hier sind wirklich keine Säumen gesetzt – Sie können die Gesamtheit veröffentlichen, von welcher Präsentation Ihrer Produkte darüber hinaus Alltagsvideos solange bis hin zu Tanzherausforderungen. Verleben Sie wenige Zeit damit, durch Ihre For You-Seite zu scrollen, um sich inspirieren zu lassen.

@vessi

👀 👀 👀 #vessi #vessifootwear #vessieverydaymove #newshoes #falloutfits #photoshoot #fallinspo #fyp

meine Wenigkeit bin besessen –

TikTok-Werbung

Wenn Sie nachher einem Ort suchen, an dem Sie einleiten und irgendetwas Geld investieren können, ist dies welcher richtige Ort – die Website von TikTok ist voller Erfolgsgeschichten von Marken, die mit welcher Werbung hinaus TikTok begonnen nach sich ziehen, darunter Aerie, Little Caesars und Maybelline. Verwandt wie im Zusammenhang Facebook und Instagram basieren die Wert pro TikTok-Signifizieren hinaus einem Gebotsmodell.

Vorlesung halten Sie hier unseren vollständigen Leitfaden zur Werbung hinaus TikTok.

So urteilen Sie TikTok pro Unternehmen ein

TikTok hat im warme Jahreszeit 2020 zusammensetzen TikTok for Business Hub eröffnet und wenige Monate später TikTok Pro eingeführt.

Ursprünglich gab es zusammensetzen Unterschied zwischen den beiden – einer pro Unternehmen, welcher andere pro wachstumsbewusste Entwickler –, andererseits da beiderartig Hubs weitestgehend die gleichen Erkenntnisse lieferten, kombinierte TikTok sie schließlich.

Jetzt ist TikTok for Business welcher einzige Weg. Mit einem Geschäftskonto können Sie Ihrem Profil weitere Informationen hinzufügen und hinaus Echtzeitmetriken und Zielgruppeneinblicke zupacken.

So erstellen Sie ein TikTok-Geschäftskonto:

  1. Umziehen Sie zu Ihrer Profilseite.
  2. Öffne dies Einstellungen und Datenschutz Registerkarte in welcher oberen rechten Zinke.
  3. Zapfhahn Konto verwalten.
  4. Unter Kontokontrolle, wählen Zum Geschäftskonto wechseln.
  5. Wählen Sie die Kategorie, die Ihr Konto am ehesten beschreibt – Tiktok bietet Kategorien von Kunsthandwerk zu Persönlicher Internet-Tagebuch zu Fitness zu Maschinen & Ausrüstung.
  6. Von dort aus können Sie Ihrem Profil eine Unternehmens-Website und eine elektronischer Brief hinzufügen und schon kann es losgehen.

auf TikTok zum Geschäftskonto wechseln

So werben Sie hinaus TikTok

Eine offizielle Bildschirm hinaus TikTok zu erstellen (mit anderen Worten, TikTok schlichtweg pro dies Vermarktung zu bezahlen) ist ein todsicherer Weg, um mehr Augen hinaus Ihre Inhalte zu bekommen. Sie umziehen nicht dies Risiko ein, dass eine Influencer-Partnerschaft floppt.

Gen TikTok verfügbare Anzeigentypen

Wir nach sich ziehen schon darüber hinaus die verschiedenen Arten von TikTok-Signifizieren geschrieben, andererseits hier ist eine schnelle und schmutzige 101.

In-Feed-Signifizieren sind Signifizieren, die Sie selbst erstellen. Zu den Arten von In-Feed-Signifizieren in Besitz sein von Image-Signifizieren (die wie eine Werbetafel sind), Videoanzeigen (wie ein TV-Werbespot) und Funken-Signifizieren (Verbessern Sie den Inhalt, den Sie schon nach sich ziehen, damit er in den Feeds von mehr Personen angezeigt wird). Es gibt sekundär Pangle-Signifizieren und Ringelspiel-Signifizieren, die nur darüber hinaus dies Audience Network bzw. die News Feed-App von TikTok verfügbar sind.

Signifizieren pro verwaltete Marken könnte wie In-Feed-Signifizieren aussehen, andererseits es gibt zusätzliche Formatierungen pro Menschen, die mit einem TikTok-Vertriebsmitarbeiter zusammenarbeiten (Sie können ihn kontaktieren, um zu sehen, ob Sie zu Ihnen passen).

Zu den zusätzlichen Anzeigenformaten in Besitz sein von Topview-Signifizieren (sie werden beim ersten Öffnen welcher App abgespielt und können nicht übersprungen werden, wie eine Youtube-Werbung), Marken-Hashtag-Herausforderungen (ein umsetzbarer Hashtag, welcher mit Ihrer Marke verbunden ist) und Markeneffekte (wie Klebeetikett und Filter).

@.chloe.victoria

meine Wenigkeit habe dieses Piercing versperrt, während ich versucht habe, den Kunden nicht anzusehen 😂 #StartUpShowUp #piercings #piercertok

♬ Schau dir all solche schönen Menschen an, die meinen Sound benutzen – •ᴍʀs ᴄʟɪɴᴇ ᴘᴀɴᴋᴏᴡ•

Dies ist ein Vorzeigebeispiel pro eine von Microsoft gesponserte Marken-Hashtag-Herausforderung. Während wenige welcher Videos unter dem Hashtag #StartUpShowUp von welcher Marke getilgt wurden, hüpften andere Nutzer (wie dies obige) in Kürze hinaus den Trend und machten kostenlose Werbung pro Microsoft.

So erstellen Sie ein TikTok-Werbekonto

Wenn Sie Signifizieren hinaus TikTok schalten möchten, sollen Sie ein Anzeigenkonto pro den TikTok-Werbemanager erstellen.

Kommen Sie dazu ads.tiktok.com, klicken Sie hinaus Schaffen Jetzt und vervollständigen Sie Ihre Unterlagen. (Es sind nur die Grundlagen: Staat, Industrie, Firmenname und Kontaktdaten.)

So erstellen Sie eine TikTok-Marketingstrategie

TikTok-Trends können zufällig erscheinen – erinnern Sie sich an den Adult Swim-Trend, welcher TikTok im warme Jahreszeit 2021 übernahm? Und es gibt keine todsichere Marketingstrategie. Obgleich gibt es legitime Schritte, die Sie unternehmen können, um Ihrem Unternehmen zu helfen, es in welcher App zu verfertigen.

So prosperieren Sie eine TikTok-Marketingstrategie, die sich an Ihre TikTok-Reise anpasst.

Zeugen Sie sich mit TikTok . vertraut

Es wäre falsch, dies TikTok-Vermarktung genauso anzugehen wie dies Instagram- oder Facebook-Vermarktung. TikTok ist ein ganz anderes soziales Netzwerk mit einzigartigen Trends, Funktionen und Benutzerverhalten.

@theyknowgeoo

Wie willst du ein 🍪 #fyp #relatable

♬ CRIS-SAP LEER – Cris-Sap

Verleben Sie wenige Zeit damit, sich von TikTok-Videos infizieren zu lassen (Novize, beginnen Sie hier). Erkunden Sie die verschiedenen Funktionen welcher TikTok-App und berücksichtigen Sie, welche Filter, Effekte und Songs im Trend liegen. Halten Sie Ausschau nachher Branded Hashtag Challenges, im Zusammenhang denen es sich im Wesentlichen um zusammensetzen Song, Tanzbewegungen oder eine Problem handelt, die die Mitglieder neu erstellen sollen (im Grunde TikToks Spin hinaus benutzergenerierten Inhalten). Verschlafen Sie sekundär nicht die Duets-Prozedur von TikTok.

Informieren Sie sich sekundär darüber hinaus den TikTok-Algorithmus. Wenn Sie wissen, wie TikTok Videos hinaus welcher Registerkarte „Für jedes Sie“ einordnet und anzeigt, können Sie Ihre Inhalte, Hashtags und Ihre Engagement-Strategie beherrschen.

Hier firm Sie, wie welcher Algorithmus funktioniert. Sie können sekundär die Gesamtheit rund um TikTok aufmöbeln, während Sie Kurse im TikTok Business Learning Center kommen.

Definiere deine Zielgruppe

Wen möchten Sie hinaus TikTok glücken? Vor Sie mit welcher Erstellung von Inhalten beginnen, informieren Sie sich darüber hinaus die demografischen Merkmale von TikTok und identifizieren Sie diejenigen, die an Ihrer Marke neugierig sein könnten.

TikTok ist im Zusammenhang Teenagern am beliebtesten, andererseits es wäre ein Fehler, TikTok wie Teenager-App abzuschreiben. Die 20-29-jährige Kohorte folgt luftdicht hinter Teenagern in den USA In Volksrepublik China zeigen „Glam-mas“, dass Mode mit zunehmendem Typ nur besser wird. Möchten Sie Ihre Reichweite in Indien erweitern? Vielleicht möchten Sie es noch einmal überlegen. Die Video-Sharing-App ist dort seither Monat der Sommersonnenwende 2020 verboten.

Statistik: Verteilung der TikTok-Nutzer in den USA per März 2021, nach Altersgruppen |  Statista
Weitere Statistiken finden Sie im Zusammenhang Statista

Verleben Sie wenige Zeit damit, Ihr Publikum hinaus anderen Social-Media-Plattformen zu recherchieren und suchen Sie nachher Überschneidungen im Zusammenhang TikTok. Allerdings schließen Sie neue oder unerwartete Zielgruppen nicht aus. Ihr aktuelles Publikum ist unter Umständen nicht hinaus TikTok, andererseits vielleicht gibt es Untergruppen mit ähnlichen oder leichtgewichtig unterschiedlichen Interessen hinaus welcher Plattform. Dies Publikum eines Kinderbuchverlages könnte z. B. aus Autoren hinaus LinkedIn, Lesern hinaus Instagram und Illustratoren hinaus TikTok Dasein.

Wenn Sie ein potenzielles Publikum gefunden nach sich ziehen, recherchieren Sie, welche Arten von Inhalten es mag und mit denen es interagiert. Beginnen Sie dann mit dem Brainstorming von Content-Ideen pro Ihre Marke.

Münden Sie ein Wettbewerbsaudit durch

Sind Ihre Konkurrenten hinaus TikTok? Wenn dies welcher Kasus ist, könnten Sie die Operation verpassen. Wenn dies nicht welcher Kasus ist, kann TikTok eine Möglichkeit sein, sich zusammensetzen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Unabhängig davon, ob Ihre Konkurrenten hinaus welcher Plattform sind oder nicht, finden Sie mindestens drei solange bis fünf ähnliche Marken oder Organisationen und sehen Sie, welches sie in welcher App vorhaben. Versuchen Sie, aus dem zu lernen, welches pro sie funktioniert hat und welches nicht. Wenn es hilfreich ist, verwenden Sie dies SWOT-Framework, um die Stärken, Zehren, Möglichkeiten und Bedrohungen jedes Konkurrenten zu identifizieren.

Da TikTok eine von Entwicklern geleitete Plattform ist, schließen Sie nicht aus, TikTok-Stars und Influencer in solche Tutorium einzubeziehen. Finden Sie Persönlichkeiten, die sich hinaus Ihr Fachgebiet spezialisiert nach sich ziehen, von Schönheitspflege darüber hinaus Medizin solange bis hin zu Entstehung und Text.

Routiniert Sie mehr in unserem vollständigen Leitfaden zur Implementierung einer Wettbewerbsanalyse in sozialen Medien (kostenlose Vorlage enthalten).

Setzen Sie sich Ziele, die mit Ihren Geschäftszielen identisch sein

Sie können TikToks nur zum Spaß erstellen, andererseits es ist besser, Ziele vor Augen zu nach sich ziehen, die mit Ihren allgemeinen Geschäftszielen verknüpft werden können.

Unabhängig davon, ob Sie ein neues Publikum glücken, dies Markenimage verbessern, die Popularität eines Produkts fördern oder durch Engagement stärkere Kundenbeziehungen trösten möchten, ist es wichtig, Ihre Bemühungen mit einer Bekräftigung zu untermauern. Erwägen Sie die Verwendung des SMART-Zielrahmens oder einer anderen Vorlage, um folgende Ziele festzulegen: Spezifisch, messbar, erreichbar, relevant und zeitgerecht.

[insert smart goal image, should already be in our media library on WordPress]

Wie die meisten sozialen Plattformen bietet TikTok Analysen pro Geschäftskonten. So greifen Sie hinaus Ihre TikTok-Analysen zu:

  1. Umziehen Sie zu Ihrer Profilseite und tippen Sie oben rechts hinaus die drei horizontalen Linien.
  2. Zapfhahn Creator-Tools, dann Logik.
  3. Erkunden Sie dies Dashboard und finden Sie die Metriken, mit denen Sie Ihre Ziele messen können.

Vorlesung halten Sie unseren vollständigen Leitfaden zu TikTok Analytics.

Poste regelmäßig

Verschmelzen Inhaltskalender zu erstellen – und sich daran zu halten – ist welcher Schlüssel zu einer erfolgreichen Social-Media-Strategie. Ihr TikTok-Inhaltskalender sieht einem echten Zeitrechnung verwandt, andererseits statt „Dinner with Dad“ und „Dog’s Half-Birthday“ planen Sie Utensilien wie „Go Live“ oder „New Video“. Es gibt viele Tools, die Ihnen den Einstieg vereinfachen (wir nach sich ziehen eine kostenlose Social-Media-Kalendervorlage erstellt).

Verfolge deinen Fortschritt

Analytics ist nicht nur welcher perfekte Koordinatenursprung pro dies Vermarktung hinaus TikTok: Sie sind sekundär eine einfache Möglichkeit zu messen, ob Ihre Strategien klappen oder nicht. Schauen Sie mindestens einmal im Monat vorbei und sehen Sie, ob Sie Ihre Ziele glücken.

Wenn dies nicht welcher Kasus ist, sollten Sie verschiedene Arten von Posts testen – vielleicht ist eine offensichtliche Bildschirm pro die Arkells nicht ganz so luzid wie ein Video, in dem ein Musiker ein Orchestermitglied mit seinem Schlagzeug schlägt (solche TikToks nach sich ziehen weniger wie 600 und jeweils mehr wie 1,4 Mio. Aufrufe).

@viel

Hoppla… 🤣 #orchestra #fail (darüber hinaus @FUNNY VIDEOS)

♬ Originalton – MuchMusic

Sie können Ihren Fortschritt mithilfe eines Social-Media-Berichts verfolgen.

Raum zum Experimentieren schaffen

Es gibt keine Grundrechnung, um hinaus TikTok Virus… zu werden (andererseits Sie können unseren bewährten Tipps nachgehen, um Ihre Möglichkeiten zu steigern).

Lassen Sie in Ihrer TikTok-Marketingstrategie Spielfeld, um kreativ zu sein, Spaß zu nach sich ziehen und mit dem Strom zu schwimmen.

In diesem Video sprang Wendy hinaus zusammensetzen (ungefähr kurzlebigen, andererseits heißen, solange er dauerte) 2021-Trend an, komplizierte Routinen zur Organisation welcher Speisekammer zur Schau zu stellen:

@wendys

Seltsam befriedigend. Seltsamerweise dies Wasser im Mund zusammenlaufen. Soll dies unser neuer Slogan sein?

♬ Original-Ton – Wendy’s

Wenn irgendetwas floppt, lernen Sie daraus und verkehren Sie mit dem nächsten Versuch fort. Wenn Ihre Marke versehentlich wie Ocean Spray oder Wendy’s im Trend liegt, zeugen Sie dies Beste daraus. Seien Sie im Zusammenhang dem Witz in diesem Fall. Planen Sie nicht, im Zusammenhang TikTok zu feierlich genommen zu werden.



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