Now Reading
RIP Hank Von Helvete, ehemaliger Turbonegro-Sänger, stirbt im Lebensalter von 49

RIP Hank Von Helvete, ehemaliger Turbonegro-Sänger, stirbt im Lebensalter von 49

RIP Hank Von Helvete, ehemaliger Turbonegro-Sänger, stirbt im Alter von 49


Hank Von Helvete, dieser bekannteste Sänger des langjährigen norwegischen Death-Punker-Acts Turbonegro, ist im Lebensalter von 49 Jahren gestorben. Sein Tod wurde von seiner Familie droben die norwegische Zeitung bestätigt Tvedestrandsposten und droben die Social-Media-Seiten von Turbonegro, trotzdem es wurde keine Todesursache familiär gegeben.

Von Helvete (richtiger Name Hans-Erik Dyvik Husby) kam 1993 qua dritter Sänger dieser Kassette zu Turbonegro und übernahm die Stelle von Harald Fossberg. Er war Frontmann von Turbonegro solange bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2009, es sei denn von einer Pause, die von 1999 solange bis 2002 dauerte. Solche Unterbrechung war zum Teil hinauf die damalige Drogensucht von Von Helvete zurückzuführen, da er sich wegen Heroinabhängigkeit in Heilverfahren befand.

Während seiner Zeit wohnhaft bei Turbonegro nahm Von Helvete mehrere Alben mit dieser Menschenschar hinauf, einsetzend mit den 1994er Jahren Nie ist zum Besten von immer und endet mit 2007 Retox. Er führte die Kassette wenn schon qua dynamischen und erfolgreichen Live-Act, dieser Punker-, Glam- und Hardrock-Sensibilität mit theatralischer Präsentation kombinierte. Nachdem ihrer Rückkehr aus dieser oben erwähnten Pause nach sich ziehen sie eine Schlange von Hit-Alben in Norwegen und anderen Teilen Europas aufgenommen, während sie sich qua beeindruckender Tournee-Act in den USA etablierten, insbesondere qua Opener zum Besten von Queens of the Stone Age im Jahr 2003.

Unter dieser Mitteilung des Todes von Von Helvete erklärte Turbonegro – die mit dem neuen Sänger Tony Sylvester eine aktive Kassette bleibt – Folgendes:

„Mit großer Trauer nach sich ziehen wir die tragische Nachricht vom Tod von Hans-Erik «Hertis» Dyvik Husby erhalten. Wir sind dankbar zum Besten von die Zeiten, die Momente und die Magie, die wir in den Jahren 1993-2009 mit Hans-Erik in Turbonegro geteilt nach sich ziehen. Denn charismatischer Frontmann, dieser Komik und Verletzlichkeit gleichermaßen kanalisierte, war Hans-Erik entscheidend zum Besten von die Ausstrahlung dieser Kassette. Er war ein warmherziger und großherziger Mensch, ein spirituell und intellektuell suchender Mensch, dieser es liebte, sich mit jedem zu unterhalten. Wir sind stolz hinauf dies, welches wir verbinden qua Rockmusik-Brüder in Turbonegro geschaffen nach sich ziehen – die Musik, die Charaktere, unser ganzes Universum. Hank Von Helvete bleibt eine ikonische geometrische Figur in dieser Vergangenheit dieser norwegischen Rockmusik- und Popkultur und hat sich wenn schon in dieser internationalen Rockmusik´n´Roll-Gemeinschaft zusammenführen Namen gemacht. Schauspieler, Romantiker und Unterhalter – Hank ließ zeitlebens keinen Zweifel daran, dass er ein Mann zum Besten von die Speicher war, dieser dies Rampenlicht und die Geschenk des Raums liebte. Unsrige Gedanken und Liebkosen sind wohnhaft bei seiner Familie. Ruhe in Frieden.”

Nachdem er Turbonegro verlassen hatte, richtete Von Helvete (dieser wenn schon qua Hank Von Hell auftrat) seinen Kern hinauf die Supergroup Doctor Midnight & The Mercy Cult. Sie nach sich ziehen ein Album veröffentlicht, Selbst erkläre: Verrat, hielt trotzdem nur ein paar Jahre. Denn Hank Von Hell veröffentlichte er wenn schon die Soloalben Ich-Sucht im Jahr 2018 und Tot im Jahr 2020.

Unser Beileid gilt Hank Von Helvetes Familie, Freunden und Bandkollegen in dieser schweren Zeit. Sehen Sie ihn in den Live-Videos unten mit Turbonegro.



What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top