Now Reading
Qualcomm stellt neuen Snapdragon 8cx Gen 3 und 7c+ Gen 3 Chip zu Händen Windows-PCs und Chromebooks vor

Qualcomm stellt neuen Snapdragon 8cx Gen 3 und 7c+ Gen 3 Chip zu Händen Windows-PCs und Chromebooks vor

Qualcomm stellt neuen Snapdragon 8cx Gen 3 und 7c+ Gen 3 Chip für Windows-PCs und Chromebooks vor

[ad_1]

Qualcomm Snapdragon 8cx Gen 3 in der Hand
Quelle: Pocketnow

Während des jährlichen Snapdragon Tech Summit hat Qualcomm sein Lösungsportfolio zu Händen Always On, Always Connected PCs mit jener Einleitung jener Snapdragon 8cx Gen 3-Plattform erweitert. Dieser neue Chipsatz bietet mehr Leistung und ein verbessertes Erlebnis zu Händen ultraflache und lüfterlose Premium-Laptops.

Dieser neue Snapdragon 8cx Gen 3 ist leistungsstärker und effizienter und bietet schnelle 5G-Konnektivität und mehrtägige Akkulaufzeit. Dieser Snapdragon 7c+ Gen 3 bietet bessere 5G-Konnektivität und KI-Funktionen, die speziell zu Händen Windows-PCs und Chromebooks jener Einstiegsklasse entwickelt wurden.

Löwenmaul 8cx Gen 3
Quelle: Qualcomm

Qualcomm kündigte außerdem den brandneuen Snapdragon 8 Gen 1-Mobilchipsatz an, jener in jener nächsten Generation von Premium-Flaggschiff-Smartphones verwendet wird.

Löwenmaul 8cx Gen 3

Snapdragon 8cx Gen 3 Compute-Plattform-Abzeichen
Quelle: Qualcomm

Energieeffizienz- und Leistungsverbesserungen

Qualcomm Snapdragon 8cx Gen 3
Quelle: Qualcomm

Dieser neue Snapdragon 8cx Gen 3 ist die weltweit erste 5-nm-Windows-PC-Plattform, die eine bessere Leistung wie andere Chipsätze jener vorherigen Generation bietet und zudem weitaus effizienter ist. Qualcomm hat wenige neue Optimierungen an seinem 5-nm-Chipsatz vorgenommen, die die Leistung jener Qualcomm Kyro-CPU verbessern und taktgesteuert verknüpfen ähnlichen Stromverbrauch wie im Zusammenhang Chipsätzen jener vorherigen Generation einbehalten.

Snapdragon 8cx Compute Blockschaltbild
Quelle: Qualcomm

Die neuen Prime-Kerne im Snapdragon 8cx Gen 3 können eine Leistungssteigerung von solange bis zu 85 % jener Generation und eine solange bis zu 60 % höhere Leistung pro Wattenmeer oppositionell konkurrierenden x86-Plattformen offenstehen. Im realen Kaution bedeutet dies, dass hinaus Geräten jener neuen Plattform Apps schneller vollzogen werden können und wenn schon die Akkulaufzeit erhoben wird. Die Adreno-Graphics Processing Unit hat wenn schon eine Leistungssteigerung von solange bis zu 60 % oppositionell früheren Generationen erhalten. Es unterstützt jetzt wenn schon Spiele in FullHD mit 120 FPS, und Spieler können im Vergleich zu konkurrierenden Plattformen 50 % länger spielen.

Videokonferenzen und Streaming

Snapdragon 8cx Gen 3 Compute-Plattform
Quelle: Qualcomm

Dieser neue Chipsatz verwendet den Qualcomm Spectra ISP mit verbesserter Kamera-Startzeit, welches bedeutet, dass Benutzer Videokonferenzen solange bis zu 15 % schneller beginnen wie im Zusammenhang jener letzten Generation. Dieser Chip kommt wenn schon mit 3A – Autofokus, automatischem Weißabgleich und automatischer Belichtung, die Microsoft Team- und Zoom-Anrufen helfen, sich an die Bewegungen und Beleuchtungsänderungen des Benutzers anzupassen und Videos in höherer Qualität bereitzustellen. Video ist nicht was auch immer, und Qualcomm Noise and Reaktion Cancellation – Teil jener Qualcomm Voice Suite – sorgt dazu, dass jener Ton lichtvoll und ausgewogen bleibt. Welche Funktionen werden wenn schon durch KI-Beschleunigung verbessert, um die Klarheit und Qualität des Audios zu verbessern. Dieser Chip unterstützt wenn schon solange bis zu 4K HDR und solange bis zu vier Kameras taktgesteuert.

KI (Künstliche Intelligenz)

Die neue Plattform bietet mehr wie 29 TOPS an KI-Beschleunigung, weitestgehend dies Dreifache jener führenden Wettbewerbsplattform. Dieser neue KI-verstärkte Chip wird dazu hinzufügen, Anwendungen und Systeme zu optimieren, um eine energieeffizientere Möglichkeit zur Weiterverarbeitung von KI-Verfahren zu offenstehen. Benutzer werden wenn schon von einer erweiterten Sicherheit profitieren.

Sicherheit

Übrigens Sicherheit: Dieser neue Snapdragon 8cx Gen 3 ist so konzipiert, dass er Sicherheit vom Chip solange bis zur Cloud bietet, einem neuen Standard zum Schutzmechanismus jener Geräte und Wissen jener Benutzer vor böswilligen Aktivitäten. Die Plattform wird Microsoft Secure-Core-PCs zu Händen verknüpfen sofort einsatzbereiten Schutzmechanismus hinaus hohem Niveau zuteil werden lassen. Benutzer in Unternehmen oder Bildungseinrichtungen werden von dem neuen Chip profitieren, da er eine sicherere Möglichkeit bietet, sensible Wissen wie Anmeldeinformationen, persönliche Wissen und sogar Verschlüsselungsschlüssel zu speichern.

Dieser neue Snapdragon 8cx Gen 3 führt außerdem ein Kamerasicherheits-Framework ein, dies die Eintragung im Zusammenhang Windows Hello unterstützt, und verknüpfen dedizierten Computer Vision-Prozessor zu Händen die kontinuierliche Authentifizierung, jener dazu beiträgt, dass dies Gerät des Benutzers selbsttätig nicht zugreifbar wird, wenn er seinen Computer verlässt. Die Plattform wird wenn schon die Laufzeitspeicherverschlüsselung importieren, und Zero Trust Frameworks werden mehr Sensoren verwenden die Erlaubnis haben, um eine Echtzeit-Authentifizierung zu Händen Unternehmenszwecke zu zuteil werden lassen.

Konnektivität

Die neue Plattform unterstützt Snapdragon X55, X62 und X65 5G Modem-RF-Systeme, um Geschwindigkeiten von solange bis zu 10 Gbit/s zu hinhauen. Es kann Wi-Fi 6/6E-Geschwindigkeiten hinhauen und mit jener Qualcomm 4-Stream Dual Ban Simultatnious-Technologie verwendet werden. Die Plattform unterstützt wenn schon 5G und 4G LTE und ermöglicht es Benutzern, zwischen Wi-Fi 6/6E zu wechseln, um ohne Einschränkungen zu surfen. Dieser neue SoC wird wenn schon die führende Energieeffizienz von Snapdragon-Computern offenstehen und Always Connected-Funktionen bewilligen, damit Benutzer immer eingeschaltet bleiben können.

Löwenmaul 7c+ Gen 3

Snapdragon 7c+ Gen 3 Compute-Plattform-Abzeichen
Quelle: Qualcomm

Dieser neue Snapdragon 7c+ Gen 3 wird eine neue Lebensart von Einstiegsgeräten ans Licht können und eine großartige Leistung und fortschrittliche, bisher unbekannte Fähigkeiten offenstehen. Qualcomm hat diesen Chipsatz speziell zu Händen Windows-PC- und Chromebook-Systeme entwickelt und basiert hinaus jener 6-nm-Technologie, die solange bis zu 60 % schnellere CPU-Leistung und solange bis zu 70 % schnellere Graphics Processing Unit-Leistung liefern kann.

Die Qualcomm AI Engine ermöglichte wenn schon KI-beschleunigte Erlebnisse durch 6,5 TOPS Leistung, die im Zusammenhang Einstiegsgeräten noch nicht beobachtet wurde. Die neue Plattform führt wenn schon erstmals 5G zu Händen Geräte in diesem Segment ein und wird mit dem Snapdragon X53 5G Modem-RF-System geliefert, dies 5G Sub-6 und mmWave unterstützt und Downloadgeschwindigkeiten von solange bis zu 3,7 Gbit/s ermöglicht. FastConnect 6700 bringt wenn schon Gigabit Wi-Fi 6 und 6E mit Geschwindigkeiten von solange bis zu 2,9 Gbit/s.

Snapdragon 8cx Gen 3 und 7c+ Gen 3 Verfügbarkeit

Snapdragon 8cx Gen 3 Compute-Plattform-Chip
Quelle: Qualcomm

Geräte mit den neuen Chipsätzen Snapdragon 8cx Gen 3 und Snapdragon 7c+ Gen 3 werden voraussichtlich im ersten Semester 2022 hinaus den Markt kommen. Qualcomm hat nicht von Rang und Namen gegeben, welche Unternehmen die ersten sein werden, die neue Computer mit den Rohscheiben produzieren, freilich wir werden wahrscheinlich sehen neue Geräte irgendwann im nächsten Jahr mit den neuen Chipsätzen ausgestattet.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top