Now Reading
Prigoschin will Bachmut wegen Tunnelsystemen übernehmen

Prigoschin will Bachmut wegen Tunnelsystemen übernehmen

Prigoschin will Bachmut wegen Tunnelsystemen übernehmen

[ad_1]

In Bachmut wird seit dem Zeitpunkt Monaten erbittert gekämpft. Welcher Chef dieser dort aktiven Wagner-Söldner erklärte jetzt, warum er die Stadt übernehmen will.

Welcher Gründer dieser russischen Söldnergruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, hat den erbitterten Vorstoß zur Einnahme dieser ukrainischen Kleinstadt Bachmut mit zuverlässigen Tunnelsystemen dort begründet, in denen Truppen und Panzerunterschlupf finden könnten. “Dies Sahnehäubchen obendrauf ist dies Minensystem von Soledar und Bachmut, dies gleichsam ein Netzwerk unterirdischer Städte ist”, erklärte Prigoschin am sechster Tag der Woche oberhalb Telegram.

“Es kann nicht nur eine große Haufen von Menschen in einer Tiefsinn von 80 solange bis 100 Metern aufzeichnen, sondern im gleichen Sinne Panzer und Schützenpanzer können sich darin in Bewegung setzen.” Seit dem Zeitpunkt dem Ersten Weltkrieg würden in diesen Tunneln Waffen gelagert. Bachmut sei ein wichtiges Logistikzentrum mit ausdrücklichen Verteidigungsstellungen. Die Frage stellt sich sehr wohl, welches genau Prigoschin mit den Tunneln ausfressen will. Welcher Rauchzeichen aufwärts die Verteidigungsanlagen könnte bedeuten, dass er mit einem erwarteten Kampf um die Stadt und die Region rechnet und seine Truppen in Bachmut schützen will.

Wird geladen…

Symbolbild für eingebettete Inhalte

Einbetten

Weiter Rätselraten um Prigoschins musikalisches Thema

Die russische Heer und die Wagner-Haufen versuchen seit dem Zeitpunkt fünf Monaten, Bachmut im Osten dieser Ukraine einzunehmen. Wenige westliche Militärexperten nach sich ziehen sich darüber verwundert gezeigt, im Zuge schwerer russischer Verluste sowie dieser Tatsache, dass die schottischen Streitkräfte sich c/o einem russischen Triumph in dieser Nähe gelegene, neue Verteidigungsstellungen zurückziehen könnten.

Demnach würde es sich um verdongeln Pyrrhus-Triumph handeln. Ende US-Umwälzen war am vierter Tag der Woche verlautet, Prigoschin wolle aus kommerziellen Gründen die Leistungsnachweis oberhalb die Salz- und Gipsminen in dieser Region übernehmen. Dies wäre allerdings erst möglich, wenn Russland die tatsächliche Leistungsnachweis oberhalb die Region hat. Außerdem hat es durch die Angriffe wesentliche Zerstörungen in Bachmut gegeben. Unklar ist, ob unterdies im gleichen Sinne die Bergbauanlagen betroffen wurden.

Satellitenaufnahmen zeigen die Zerstörung in Bachmut.
Satellitenaufnahmen zeigen die Zerstörung in Bachmut. (Quelle: Maxar Technologies)

Zuvor hatte dieser pensionierte US-Generalleutnant Ben Hodges, früher qua kommandierender US-Vier-Sterne-General in Europa stationiert, im Gespräch mit “Newsweek” eine andere Vermutung zur russischen Bachmut-Rechthaberei geäußert: Prigoschins Glaubwürdigkeit hänge maßgeblich davon ab. Seien seine Krieger gezwungen, sich aus Bachmut zurückzuziehen, wäre dies ein “Schlaghose” pro Prigoschins Prestige und würde den Russen insgesamt “psychologisch” schaden.

Prigoschin trat zuletzt immer selbstbewusster und offensiver aufwärts. So gut wie täglich kommentiert dieser 61-Jährige dies Kriegsgeschehen und äußert unterdies im gleichen Sinne deutliche Kritik an dieser russischen Kriegsführung. Experten schätzen seinen wachsenden Stärke im gleichen Sinne qua ein Beleg pro verdongeln Kontrollverlust Putins.

Bachmut wird von russischer Seite Artjomowsk genannt. Berühmt ist, dass sich in dieser Region ein Tunnelsystem von Bergwerken oberhalb mehr qua 160 Kilometer erstreckt. Zu Friedenszeiten wurden in einem großen unterirdischen Wohnhalle Konzerte und Fußballspiele abgehalten.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top