Now Reading
Olaf Scholz: Kanzler verblüfft mit Eigenreklame

Olaf Scholz: Kanzler verblüfft mit Eigenreklame

Olaf Scholz: Kanzler verblüfft mit Eigenlob


Olaf Scholz ist seither einem Jahr Deutschlands Kanzler. Im Format “Kanzler Kompakt” lobt er die Erfolge in seiner Amtszeit.

Ein Jahr nachher Amtsantritt hat Kanzler Olaf Scholz (SPD) eine positive Ergebnis gezogen. „Geprägt geworden ist diesjährig natürlich zuallererst von Russlands brutalem Krieg gegen die Ukraine“, sagte Scholz in einer am Sonnabend veröffentlichten Videobotschaft.

Sie können dies Video des Kanzlers hier oder oben sehen.

„Die Aufgaben, die sich zu Gunsten von den Zusammenhalt unserer Interessenverband stellen, die nach sich ziehen wir darüber, gleichwohl nicht vernachlässigt.“

Die Entlastungspakete seiner Regierung summierten sich hinauf schnell 100 Milliarden Euro, so jener Kanzler. „Und wir nach sich ziehen 200 Milliarden Euro mobilisiert, um in diesem, dem nächsten und dem übernächsten Jahr zu diesem Zweck Sorge zu tragen, dass Strompreise, Gaspreise und Fernwärmepreise nicht durch die Lage möglich sein.“ Sein Ziel sei es, „dass unsrige Wirtschaft stabil bleibt und dass die Bürgerinnen und Landsmann, dass unser Staat verbinden durch welche Notlage kommen kann“.

Scholz listete in jener Videoansprache eine Schlange von Neuerungen hinauf, die seine Regierung umgesetzt habe: dies 100-Milliarden-Sondervermögen zu Gunsten von die Bundeswehr, die Mindestlohnerhöhung hinauf zwölf Euro sowie Erhöhungen für Kindergeld, Wohngeld und Kinderzuschlag. Neben… genannt er den Zusatz jener erneuerbaren Energien und den Konstruktion von Flüssiggasterminals an jener Seeküste. Aufwärts selbstkritische Äußerungen zum Regierungsjubiläum verzichtete jener Kanzler in seiner Botschaft.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top