Now Reading
Musks Twitter verbietet Covid-Fehlinformationen nicht mehr

Musks Twitter verbietet Covid-Fehlinformationen nicht mehr

Musks Twitter verbietet Covid-Fehlinformationen nicht mehr

[ad_1]

Kommentar

Twitter wird seine Politik gegen Coronavirus-Fehlinformationen nicht mehr durchsetzen, welches Experten beunruhigt, die sagen, dass dieser Schrittgeschwindigkeit zwischen einer immer noch tödlichen weltweite Seuche schwerwiegende Gehorchen nach sich ziehen könnte.

Dasjenige Rollback dieser Covid-19-Fehlinformationsrichtlinie von Twitter ist nur dieser jüngste Dreh- und Kernpunkt, seither Elon Musk vor einem Monat die Leistungsnachweis oberhalb dasjenige Unternehmen übernommen hat.

Twitter führte seine Richtlinie gegen Covid-Fehlinformationen im Jahr 2020 in den frühen Tagen dieser weltweite Seuche ein. Seitdem hatte dasjenige Unternehmen laut einem Informationsaustausch des Unternehmens mehr wie 11.000 Konten nicht zugreifbar und mehr wie 100.000 Inhalte wegen Verstoßes gegen die Richtlinie weit. Mehrere hochkarätige Persönlichkeiten gerieten in Konflikt mit dieser Richtlinie, darunter die Abgeordnete Marjorie Taylor Greene (R-Ga.), deren persönliches Konto im Januar wegen Verstoßes gegen die Richtlinie nicht zugreifbar wurde, während Zweifel an dieser Wirksamkeit von Coronavirus-Impfstoffen geäußert wurden. Ihr Konto wurde letzte Woche wiederhergestellt.

Experten z. Hd. öffentliche Gesundheit lobten die Bemühungen von Twitter, Covid-Fehlinformationen einzudämmen. In einem Beratungsbericht z. Hd. Technologieplattformen aus dem Jahr 2021 nannte dieser US-Generalchirurg Vivek H. Murthy die Politik von Twitter wie Denkweise zu diesem Zweck, wie Technologieunternehmen gegen Fehlinformationen vorgehen sollten.

„Gesundheitsfehlinformationen sind eine ernsthafte Risiko z. Hd. die öffentliche Gesundheit“, schrieb Murthy. „Es kann Verwirrung stiften, Misstrauen säen, die Gesundheit dieser Menschen schädigen und die Bemühungen um die öffentliche Gesundheit untergraben. Die Verbreitung gesundheitlicher Fehlinformationen zu begrenzen, ist ein moralisches und zivilgesellschaftliches Gebot, dasjenige eine gesamtgesellschaftliche Kraftaufwand erfordern wird.“

Twitter hat jedoch wenn schon Quälerei, Fehlinformationen genau zu beaufsichtigen, und hat kürzlich damit begonnen, manche sachliche Informationen oberhalb Covid wie Fehlinformationen zu kennzeichnen und Wissenschaftler und Forscher zu zensieren, die versuchten, die Öffentlichkeit vor den langfristigen Schäden von Covid z. Hd. den Leib zu warnen. Solange bis zum letzten Wochenende blieben viele Tweets, die Inhalte gegen Impfungen und Covid-Fehlinformationen förderten, aufwärts dieser Plattform.

Covid wird zur Plage älterer Menschen und belebt die Debatte oberhalb „akzeptablen Verlust“

„Dasjenige ist eine echte Gefahr, wenn man sich dieser Pensum stellt, zu entscheiden, welches wahr und welches falsch ist“, sagte Emily Dreyfuss, Cobalt-Autorin von „Meme Wars: The Untold Story of the Online Battles Upending Democracy in America“. Twitters Gefummel um Covid-Fehlinformationen.

Immerhin sie sagte, dasjenige sei ein Grund mehr, den Prozess und die Richtlinien zu verbessern, anstatt sie ganz abzuschaffen.

„Während dieser weltweite Seuche nach sich ziehen Social-Media-Unternehmen endlich erkannt, dass Fehlinformationen ein Themenbereich aufwärts Leben und Tod sind, weil medizinische Fehlinformationen oberhalb Covid so schlimme Gehorchen hatten, dass sie nicht unberücksichtigt werden konnten“, sagte sie. „Musk, ebendiese Richtlinien abzuschaffen, ist ein Rückblick aufwärts Jahre und Jahre schmerzhaft gewonnener Lektionen darüber, wie man dasjenige Web sicher und nicht schädlich macht.“

„meine Wenigkeit arbeite in dieser Inneren Medizin und behandle viele Patienten in dieser Primärversorgungsklinik“, sagte Max Jordan Nguemeni, Assistenzarzt am Brigham and Women’s Krankenhaus in Boston. „Vieles, welches ich tue, wenn ich Impfstoffe anbiete, ist die Bekämpfung von Desinformation. Die Verbreitung von Fehlinformationen im Web aufwärts Plattformen, aufwärts die sich Menschen z. Hd. News verlassen, wie Twitter, macht mir Sorgen, vornehmlich wenn ich an meine Patienten denke, die anfälliger, älter oder nicht englischsprachig sind.“

Jon Shaffer, ein Gesundheitssoziologe und Postdoktorand am Johns Hopkins Berman Institute of Bioethics, sagte, er befürchte, dass in Zusammenstellung mit Musks Plan, Twitter-Nutzern den Kauf eines blauen verifizierten Häkchens z. Hd. 8 US-Dollar pro Monat zu geben, die Pensum dieser Falschinformationspolitik die Folge sei wird vornehmlich gefährlich.

„Menschen mit den gekauften blauen Häkchen werden sicherlich Schlangenöl verkaufen und unbegründete Ideen z. Hd. ihren eigenen persönlichen und politischen Profit fördern, und dasjenige Ergebnis wird sein, dass arme Menschen weiterhin an Covid sterben werden“, sagte Shaffer.

Lucky Tran, Rektor z. Hd. Wissenschaftskommunikation an dieser Columbia University, sagte, die Auflösung dieser COVID-Politik zu Fehlinformationen werde zur Verwirrung dieser Öffentlichkeit hinzufügen.

„Wir zeugen neben einer weltweite Seuche eine Infodemie durch“, sagte Tran. „Dasjenige bedeutet, dass Menschen so vielen Informationen ausgesetzt sind, dass sie nicht wissen, welches wahr ist und welches nicht. Sie wissen nicht, welches sie tun sollen, um ihre Gesundheit und die Gesundheit dieser Menschen um sie herum zu schützen. Solche Tapetenwechsel von Musk wird dieses Problem noch verschlimmern.“

Welcher Schrittgeschwindigkeit kommt, da Musk offensichtlich mehr Verantwortung aufwärts die Überwachung von Fehlinformationen durch dasjenige Birdwatch-Sendung des Unternehmens verlagert, dasjenige es Twitter-Benutzern ermöglicht, Tweets zu taxieren und Korrekturen hinzuzufügen. Vor kurzer Zeit jedoch, wie Birdwatch aufwärts mehr Benutzer skaliert wurde, wurden falsche Informationen oberhalb Covid zu Tweets hinzugefügt, trivial weil eine Neutralleiter von Benutzern zu diesem Zweck gestimmt hat. Dasjenige sei gefährlich, sagte Dreyfuss.

Wie dasjenige umstrittene neue Faktencheck-Projekt von Twitter wirklich funktioniert

„Musk verschrottet eine unvollkommene Falschinformationsrichtlinie und ersetzt sie durch ein neues System, dasjenige viel leichter zu zerstückeln und zu zudecken ist“, sagte sie. „Welches er mit dieser Richtlinie tut, ist, sich von Twitters Verantwortung zu waschen, Tatsachen oder Fiktionen zu ermitteln und sie den Nutzern von Twitter zu reichen, welches, wie wir wissen, gar keine effektive Strategie sein wird. Sie werden wahr zeugen, welches immer sie wahr zeugen wollen.“

Yoel Roth, ehemaliger Sprossenstiege z. Hd. Vertrauen und Sicherheit im Kontext Twitter, sagte, Musks Spiel, die Überwachung von Covid-Fehlinformationen einzustellen, sei „schlecht und schädlich“ und wahrscheinlich nicht „haltbar z. Hd. die Zukunft“. „Dasjenige geht trivial nicht, wenn man vereinigen kommerziell tragfähigen Verbraucherdienst betreibt“, sagte er.

Musk selbst hat Covid-Fehlinformationen verbreitet. 2020 hat er behauptet dass die Coronavirus-Fälle solange bis vierter Monat des Jahres 2020 „nahezu Null“ sein würden. Er sagte den SpaceX-Mitarbeitern im März 2020, wie die Welt ohne Rest durch zwei teilbar erst begann, während dieser weltweite Seuche herunterzufahren, dass sie so gut wie im Kontext einem Autounfall wie an Covid sterben würden . Im Monat der Sommersonnenwende dieses Jahres eröffnete er dasjenige Tesla-Werk in Fremont, Kalifornien, gegen die Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften des Landkreises, versprach den Mitarbeitern jedoch, dass sie zu Hause bleiben könnten, wenn sie sich leiden wahrnehmen und nicht bestraft würden. Mitwirkender mit Covid, die zu Hause blieben, wurden jedoch umgehend gefeuert.

Musk nannte virusbedingte Beschränkungen im Kontext einer Tesla-Ergebnisaufforderung z. Hd. 2020 wenn schon „faschistoid“. Während eines Podcast-Auftritts im September 2020 sagte Musk, er werde sich nicht impfen lassen und spielte die Zahl dieser Todesopfer des Virus herunter. „Nicht mehr da sterben“, sagte er.

Experten sagen jedoch, dass Musks Spiel zu mehr Todesfällen zur Folge haben wird. „Es ist ein großer Rückschritt in einer weltweite Seuche, die eine Million Ami und weitere Mio. weltweit getötet hat“, sagte Shaffer. “Es ist sicher, dass viel mehr Menschen an Covid getötet werden, wie dies sonst dieser Sachverhalt wäre.”



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top