Now Reading
Musikstreaming mit 3D-Sound | c’t uplink 40.5

Musikstreaming mit 3D-Sound | c’t uplink 40.5

Musikstreaming mit 3D-Sound | c’t uplink 40.5

[ad_1]

3D-Audio-Inhalte sollen pro ein vor allem räumliches Klangerlebnis sorgen – so, qua wäre man live derbei. Neben Apple Music, offenstehen außerdem Deezer, Amazon und Tidal manche Titel in 3D-Sound an. Dies Problem: Hier ringen ohne Rest durch zwei teilbar zwei Formate um die Vorherrschaft: Dolby Atmos und Sony 360 Reality Audio (360RA).

Den wöchentlichen c’t-Podcast c’t uplink gibt es …

Und natürlich kann man die 3D-Songs sekundär nicht wie am Schnürchen so vernehmen. Es braucht dazu neben dem richtigen Streaming-Versorger sekundär dasjenige passende Abspiel-Equipment. Freilich verleiten schon Ohrhörer, Soundbars und Netzwerklautsprecher mit dieser Prozedur. Doch lohnt es sich, jetzt schon in die Technologie einzusteigen? Wo liegen Vorteile und Möglichkeiten und wo kämpft 3D-Audio noch mit Kinderkrankheiten? Dies putzen die Gesamtheit wir im Uplink 40.5.

Mit derbei: Hartmut Gieselmann, Sven Hansen, Sophia Zimmermann

Die c’t 24/2021 gibt’s am Kiosk, im Browser und in dieser c’t-App pro iOS und menschenähnlicher Roboter.

Vergesst nicht unseren neuen YouTube-Channel c’t 3003! Keno stellt sich hier unter anderem dieser “Serviertochter aus dieser Hölle” und testet Streamingdienste und Mediatheken im Hinblick uff Alltagstauglichkeit und Benutzerfreundlichkeit.

=== Strafanzeige / Sponsorenhinweis ===

ONLYOFFICE gehört mit via 7 Mio. Benutzern weltweit zu den führenden Open-Source-Plattformen pro die kollaborative und sichere Erledigung von Dokumenten. Die Software integriert jeglicher bekannten Funktionen gängiger Desktop-Anwendungen und bietet Usern darüber hinaus umfassende Möglichkeiten pro Zusammenarbeit in Echtzeit. Die Office-Suite lässt sich in jede Cloud-Plattform wie Nextcloud, ownCloud, Seafile und viele andere integrieren. Weitere Informationen via ONLYOFFICE finden Sie unter www.onlyoffice.com/de.

=== Strafanzeige / Sponsorenhinweis Finale ===

Mehr von c't Magazin

Mehr von c't Magazin

Mehr von c't Magazin

Mehr von c't Magazin



(ssi)

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top