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Medizinisches Crowdfunding: So geht’s

Medizinisches Crowdfunding: So geht’s

Medizinisches Crowdfunding: So geht's

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Lesezeit: 8 Minuten

In den letzten Jahren nach sich ziehen wir aus vielen Gründen verknüpfen Höhenunterschied von Menschen in Großbritannien erlebt, die ihre Gesundheitsversorgung durch Crowdfunding finanzieren. Hier im Rahmen MoneyMagpie werden wir uns ansehen, wie man eine medizinische Crowdfunding-Kampagne und was auch immer, welches damit verbunden ist, durchführt.

Keinen Zugang zu bestimmten Behandlungen zu nach sich ziehen und nicht schnell genug darauf zupacken zu können (insbesondere in welcher weltweite Seuche, die jetzt eine fünfjährige Warteliste zu Gunsten von bestimmte Verfahren via den NHS hat) hat dazu geführt, dass immer mehr Menschen privat umziehen sollen – in Unlust welcher Bemühungen des NHS, dies zu stoppen – während er tatsächlich selbst Milliarden an private Gesundheitsdienstleister zahlt.

Wenige Verfahren sind simpel nicht verfügbar. Und dies ist, wie unsrige transatlantischen Freunde wissen, zu Gunsten von viele Menschen nicht erschwinglich. Nur 11 von Hundert des Vereinigten Königreichs nutzen schon eine private Gesundheitsversorgung, und die meisten Behandlungen sind im Rahmen welcher grundlegenden Richtlinien nicht verfügbar, welches eine große Lücke sowohl beim Vermögen denn gleichwohl im Rahmen den Behandlungen hinterlässt.

Welcher Guardian berichtete im Juli dieses Jahres, dass Großbritannien tatsächlich hinaus ein zweistufiges Gesundheitswesen zusteuert und dass dies „Wertzuwachs einer gemischteren Gesundheitswirtschaft, sowohl in Bezug hinaus die NHS-Therapie im Privatsektor denn gleichwohl hinaus Selbstzahler,“ ist beginnen, die Idee welcher privaten Gesundheitsversorgung zu normalisieren.“

Frühere Fälle von Crowdfunding

Crowdfunding

Im letzten Jahr gab es zu Gunsten von Azaylia Cain eine sehr aufsehenerregende Kampagne dieser Fasson. Nebst welcher Tochter des ehemaligen Fußballspielers Ashley Cain wurde eine sehr seltene Leukämie (AML) diagnostiziert, und nachdem sie jedweder in Großbritannien verfügbaren Behandlungen ausgeschöpft hatten, erhielten er und seine die noch kein Kind geboren hat die schreckliche Nachricht, dass sie keine Optionen mehr hatten. Sie fanden jedoch verknüpfen Halbgott in Weiß in Singapur, welcher unter Umständen helfen könnte, und gründeten verknüpfen Crowdfunder, um sie dorthin zu mitbringen (während welcher Covid-Beschränkungen).

Obwohl die Vergangenheit dies schreckliche Finale hatte, denn sie ihr schönes Mädchen verloren, war dies Crowdfunding triumphierend und sie sammelten via eine Million Pfund. Spendieren Sie ihnen in den dunkelsten Tagen ihres Lebens Hoffnung.

Genauso könnte man vergangenes Jahr sagen, denn die Familie und Freunde welcher ehemaligen Big Brother-Kandidatin Nikki Graham Go Fund Me nutzten, um eine medizinische Notfallbehandlung und Therapie ihrer Magersucht Nervosa zu erhalten. Psychische Gesundheitsdienste sind via den NHS unglaublich schwergewichtig zugänglich und verwandt wie im Rahmen welcher Kampagne zu Gunsten von die kleine Azaylia sahen sich Nikkis Lieben mit welcher Verzweiflung konfrontiert, was auch immer zu tun, um dies Leben eines geliebten Menschen zu sichern, irgendetwas, mit dem sich viele Menschen konfrontiert sehen, ohne es zu wissen wohin wenden.

Dies Traurige, welches sie beiden Geschichten verbinden nach sich ziehen, ist, dass beiderartig Menschen simpel zu leiden waren, um zu überleben, und trotz welcher großzügigen Spenden welcher Menschen starben beiderartig. Unlust des schrecklichen Endes übertrafen beiderartig Kampagnen ihre Ziele und beiderartig Menschen kamen welcher vorrangig benötigten Therapie nahe.

Dies waren beiderartig ziemlich hochkarätige Kampagnen, einschließlich Personen mit Prominenten und großen Online-Anhängern. Natürlich hat nicht jeder Zugriff darauf, von dort möchten wir nachher Wegen suchen, um Ihrer Kampagne Traktion zu verleihen.Wie geht dies?

Medizinisches Crowdfunding unterscheidet sich in welcher Tat nicht von jeder anderen Fasson von Crowdfunding, und die Umsetzung einer einfachen Kampagne zu Gunsten von dies Gesundheitswesen ist gleichartig wie zu Gunsten von was auch immer andere. Zunächst sollen wir unseren Lieferant auswählen.

Wen soll man wählen?

gofundme Crowdfunding-Site

Jeder hat seine eigenen Vorteile.

Gerecht verschenken

Die Verwendung einer großen Plattform wie JustGiving ermöglicht es Ihnen, hinaus Spendenwillige von außen kommend Ihrer unmittelbaren Freundes- und Familiengruppe zuzugreifen. Spenden umziehen unumwunden hinaus Ihr Bankverbindung und können intrinsisch von 6 – 10 Tagen im Rahmen Ihnen sein.

Justgiving sagen: „Die Registrierung und Erstellung einer Crowdfunding-Seite hinaus JustGiving ist kostenlos.

Die Gebühr pro Transaktion zu Gunsten von Spenden in GBP per Debit- oder Kreditkarte beträgt 2,9% plus 25p. Sie nach sich ziehen den Beitragszahlern jedoch die Möglichkeit gegeben, sie Gebühr selbst zu tragen, damit sie nicht aus dem endgültigen Summe kommt.

JustGiving hat eine Gebühr von 5% von welcher Spende völlig fertig. Stattdessen bitten sie die Spender jetzt, zusätzlich zu ihrer Spende ein kleines Trinkgeld hinzuzufügen, damit wir am Laufen bleiben und uns verbessern können.

Wichtig ist, dass Sie die Gebühren gleichwohl dann erhalten, wenn Sie Ihr Ziel nicht klappen.

GoFundMe

GoFundMe hat die gleichen Gebühren wie JustGiving und sehr ähnliche Richtlinien. Welcher Hauptunterschied, den wir sehen können, ist, dass „GoFundMe-Organisatoren sollen sich keine Sorgen zeugen, dass sie ihr Ziel verfehlen, denn im Kontrast zu vielen ähnlichen Plattformen gibt es keine Fristen, Beschränkungen oder Strafen zu Gunsten von Spendenaktionen, die live bleiben. Spendenaktionen bleiben online, solange bis Sie Spenden deaktivieren oder explantieren. Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Spendenaktion hinaus unbestimmte Zeit tätig lassen und weiterhin Spenden nehmen, gleichwohl wenn Sie Ihr Ziel erreicht nach sich ziehen.“

Nebst JustGiving sollen Sie hineingehen und manuell verlängern.

Laut London Medical Consierge; „In ganz Großbritannien wurden seit dem Zeitpunkt 2010 via 15,5 Mio. Pfund in welcher Kategorie „Medizinische Krankheiten und Heilung“ von GoFundMe gesammelt, welches sie zur am stärksten genutzten Fundraising-Kategorie welcher Website macht. Welcher durchschnittliche Gesamtbetrag, welcher durch eine typische medizinische Kampagne in Großbritannien gesammelt wird, beträgt 3.100 £, wodurch die durchschnittliche Spende zu Gunsten von eine Kampagne 41 £ beträgt.“

Andere, spezialisiertere Orte wie Tree of Hope verwenden dies Crowdfunding-Schema, während sie sich im Rahmen einer Kasus-für-Kasus-Studie um Hilfe bitten. Obwohl es sich technisch gesehen um eine Wohltätigkeitsorganisation handelt, handelt es sich um eine spezielle Möglichkeit zu Gunsten von Sponsor, Kindern via eine Crowdfunding-Plattform zu spenden. Aufwärts ihrer Website heißt es: „Tree of Hope ist die Crowdfunding-Wohltätigkeitsorganisation, die Kindern und Jugendlichen mit einer Widerstand oder Krankheit hilft, während sie ihre Familien damit unterstützt, dies Geld aufzubringen, dies sie zu Gunsten von eine spezialisierte Versorgung benötigen, die via dies britische Gesundheitswesen nicht unausgefüllt verfügbar ist.“

Best Practices zu Gunsten von erfolgreiches medizinisches Crowdfunding

Stelle dein Team zusammen

Versuchen Sie noch vor dem Start Ihrer Crowdfunding-Kampagne, Freunde oder Familie zu kontaktieren, die unter Umständen Ihrem Team beitreten können. Sie werden überrascht sein, wie unterstützend und enthusiastisch ein oder zwei Personen, die Sie schon Kontakt haben, Ihre Kampagne unterstützen.

Erwägen Sie gleichwohl, soziale Medien zu nutzen, um Ihre Suche nachher Hilfe im Rahmen welcher Umsetzung einer Kampagne anzukündigen, da es Tausende von freundlichen und hilfsbereiten Menschen unter den Massen gibt, die sich unter Umständen des Problems geistig sind, zu Gunsten von dies Sie Geld zusammenschließen. Sie können hinaus sie Weise gleichwohl neue Verbündete finden.

Wie gleichwohl immer Sie es tun, wenn Sie sich um Hilfe bemühen, können Sie die Hilfe erhalten, die Sie im Rahmen welcher Umsetzung einer Kampagne benötigen, welches nicht simpel ist.

Seien Sie im Vorne

Wenn Sie Ihren Pitch entwickeln, sind es in welcher Regel personenbezogene Themen und individuelle Geschichten, die die Menschen gerne Vorlesung halten und unterstützen: Seien Sie ehrlich zu welcher Situation, in welcher Sie oder die Person, in welcher sich die Kampagne befindet, sich entscheiden. Untergeordnet hier werden Sie überrascht sein die Fasson von Unterstützung, die von Freunden kommt, nichtsdestoweniger gleichwohl von unwahrscheinlichen Quellen, entweder von Menschen, die sich welcher Situation geistig sind, oder von völlig Fremden, die mitfühlen können.

Mach es visuell

Fotos und Videos unterstützen dies Geschriebene und ermüden große Textblöcke hinaus, um den Blick hinaus die Geschichten welcher Menschen und Beteiligten zu lenken. Die Menschen werden von vielen Texten abgeschreckt, nichtsdestoweniger statistisch gesehen bleiben sie, um Ihren Text zu Vorlesung halten, nachdem sie sich Ihre Fotos geschätzt nach sich ziehen. Ein oder zwei kurze Videos zum Start welcher Kampagne oder die nebenbei hinzugefügt werden, tragen wesentlich dazu im Rahmen, Sie oder dies Themenbereich welcher Kampagne den Menschen zu präsentieren, die Sie klappen möchten.

  • Updaten Sie Ihr Social-Media-Bios, um den Kampagnenlink anzuzeigen und ihn in jedem Tweet und Postamt zu erwähnen.
  • Posten Sie morgens, nachmittags und abends und scheuen Sie sich nicht, erneut zu posten, da die Menschen zu unterschiedlichen Tageszeiten online sind.
  • Teilen ist wichtig: Informieren Sie Ihre Freunde, Follower und Familie durch eine erste Aviso via Ihre Kampagne.
  • Sie sollen beim Posten nicht offensiv vorgehen, da die Menschen stilllegen: Posten Sie stattdessen regelmäßig und beginnen Sie Konversationen, damit die Menschen an Ihre Kampagne erinnert werden.

Updaten Sie Ihre Kampagne regelmäßig

  • Nachher einem starken Start muss die Kampagne an Reise Vorteil verschaffen: Umziehen Sie nicht davon aus, dass die erste Aviso sofort jedweder Hinsicht erregt. Spekulativ, die Menschen sind beschäftigt und möchten hinaus dem Laufenden gehalten werden. Posten Sie täglich ein paar Bilder, erwähnen Sie jeden, welcher spendet, wenn er erwähnt werden möchte, ziehen Sie in Erwägung, am Herkunft und Finale jeder Woche neue Videoinhalte zu veröffentlichen, und informieren Sie jedweder Spender regelmäßig per E-Mail-Dienst via Neuigkeiten: Einbringen Sie sie dazu, sich zu diesem Zweck anzumelden .
  • Verwenden Sie verknüpfen Hashtag in sozialen Medien, damit die Menschen hinaus Updates klicken und Ihren speziellen Kasus und jedweder Neuigkeiten finden können.
  • Sinn Sie Ihre Social-Media-Kanäle – Facebook, Twitter, Instagram – um Updates zu posten und die Kampagne zu teilen. Untergeordnet hier zeigen Statistiken, dass dies Teilen in sozialen Medien eine Kampagne wie nichts anderes aufbaut.
  • Retweeten Sie jedweder Nachrichtensendung und Tweets, in denen Ihre Kampagne erwähnt wird, und erstellen Sie eine Presseliste von allen Orten, an denen Sie erwähnt wurden, um zu zeigen, wie sich die Vergangenheit entwickelt.

Ziehe in Erwägung, eine persönliche Veranstaltung zu veranstalten

  • Denken Sie an verknüpfen physischen Ort, an dem Menschen verwendet werden würden, die dies Themenbereich welcher Kampagne unterstützen könnten. Lassen Sie jedweder mit welcher Person verbundenen Personen wissen, dass ein Ereignis stattfindet, während Sie Facebook-Ereignisse verwenden.
  • Die Veranstaltung kann mit einer vorgeschlagenen Spende kostenlos sein oder ein Festpreis zu Gunsten von jedweder, die sich zu Gunsten von die Sache einsetzen: Sie können bereitstellen, Personen in sozialen Medien zu markieren, um zu zeigen, wie sie Sie unterstützt nach sich ziehen.
  • Halten Sie hinaus welcher Veranstaltung eine Zahlstelle und den Link zur Kampagne bereit liegend, damit die Menschen immer wissen, worum es geht und wie sie dazu hinzufügen können.
  • Erwägen Sie, sich mit lokalen Organisationen und Diensten in Verpflichtung zu setzen, die zu welcher Veranstaltung kommen oder ihre Dienste kostenlos bereitstellen: großartige Werbung zu Gunsten von sie und wenn es zu Gunsten von verknüpfen guten Zweck ist, ziehen viele Unternehmen in Betracht, Zeug kostenlos anzubieten.
  • Wenden Sie sich an die lokalen Medien, um via die Veranstaltung online und in lokalen Zeitungen zu berichten, um noch mehr Hinsicht zu erzielen.

Veranstalten Sie eine Party nachher welcher Kampagne

Ihre Unterstützer werden gerne von Ihnen wahrnehmen, wie Ihre Kampagne verlaufen ist.

  • Zeigen Sie Ihren Unterstützern Ihre Erkenntlichkeit, während Sie nachher Beendigung welcher Kampagne eine Versammlung arrangieren, um Ihre Spender zu honorieren und zu danken und ihnen mitzuteilen, wie weit die Kampagne gegangen ist die Spenden und nötig haben mehr Hilfe: Sie wissen nie, wer privat oder im Nachhinein spenden möchte.
  • Wenn welcher Betreff welcher Kampagne dazu in welcher Stellung ist, bitten Sie ihn, an welcher Veranstaltung teilzunehmen, um sich privat via seine Fortschritte zu informieren und welches unter Umständen zu Gunsten von die Zukunft erforderlich ist.

Die Frage welcher moralische Werte

Laut welcher medizinischen Zeitschrift; „Ethische Unsicherheit wurden im Hinblick hinaus medizinisches Crowdfunding geäußert, einschließlich welcher Auswirkungen hinaus Eigenkapital, Ressourcenallokation, medizinische Entscheidungsfindung, die Hilfe nicht evidenzbasierter Therapien, mangelnde Transparenz welcher Plattformen und Unternehmensinteressen.“ Dies bedeutet, dass medizinisches Crowdfunding tatsächlich ein Verlust in welcher Gesundheitsversorgung impliziert.

Es gibt keine solide Evidenzbasis, um selbst hinaus die grundlegendsten Fragen Beantworten zu finden, etwa wer Gelder zu Gunsten von welches, wo und warum sucht. Es ist schwergewichtig aus welcher bestehenden Wissenschaft zu wiedererkennen, ob medizinisches Crowdfunding eine Lösung hinaus Lücken in welcher Leistungserbringung ist, dies „Warteschlangenspringen“ unterstützt und wie es mit dem „Medizintourismus“ zusammenhängt.

Wir fragen jedoch: Ist dies wirklich dies Problem welcher Hilfesuchenden?

Beendigung

In universellen Gesundheitssystemen (wie dem NHS) ist medizinisches Crowdfunding eine praktikable Vorkaufsrecht, wenn wir zusätzliche, komplementäre, experimentelle und wissenschaftlich schlecht unterstützte Therapien finanzieren sollen, die nicht vom NHS oder den Gesundheitssystemen weltweit finanziert werden .



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