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Mann wegen Rolle in internationalem Telemarketing-Sendung verurteilt

Mann wegen Rolle in internationalem Telemarketing-Sendung verurteilt

US-Verteidigungsunternehmen gibt Datenschutzverletzung bekannt

Ein Mann aus Florida wurde heute zu 133 Monaten Verlies verurteilt wegen seiner Rolle in einem internationalen Telemarketing-Sendung, dies von einem Callcenter in Kostarika orchestriert wurde und mehr qua 400 Todesopfer – viele davon ältere Menschen – in den Vereinigten Staaten um Mio. von Dollar betrogen hat.

Manuel Mauro Chavez, 32, aus Hollywood, wurde im Juli 2021 vor Tribunal im Wildwestfilm District von North Carolina wegen Verschwörung in einem Kasus zur Begehung von Postamt- und Überweisungsbetrug, sechs Fällen von Überweisungsbetrug und einer Anklagevertretung wegen Verschwörung zur Begehung internationaler Geldwäsche verurteilt , und sechs Fälle von internationaler Geldwäsche. Laut Gerichtsdokumenten und Beweisen, die im Zusammenhang dieser Verhandlung vorgelegt wurden, war Chavez ein in den USA ansässiger Teilnehmer an einem betrügerischen System, im Zusammenhang dem sich in Kostarika ansässige Telefonverkäufer fälschlicherweise qua US-Regierungsbeamte ausgaben und Todesopfer in den Vereinigten Staaten kontaktierten, um ihnen mitzuteilen, dass sie verdongeln beträchtlichen Treffer gewonnen hatten. Preisausschreiben“-Treffer, im Gegensatz dazu vorher sie diesen vermeintlichen Preis entgegennahmen, mussten sie eine Warteschlange von Vorauszahlungen leisten, um angebliche Steuern oder andere Gebühren zu decken. Nachdem er die Todesopfer um ihr Geld betrogen hatte, überwies Chavez jene Gelder aus den Vereinigten Staaten zugunsten des Callcenters und anderer, die an dem Sendung in Kostarika beteiligt waren.

In zwei verwandten Fällen wurde Mark Raymond Oman, 38, aus Long Beach, Washington, am 17. November 2022 zu drei Jahren und einem Monat Verlies verurteilt, und Paul Andy Stiep, 30, aus Miami, wurde am 17. Monat des Winterbeginns 2022 verurteilt. 20. Februar 2022 zu sieben Jahren Verlies. Oman arbeitete im Callcenter, um Todesopfer zu werben, und sammelte Opfergelder in Kostarika, während Stiep Opferzahlungen aus den Vereinigten Staaten zugunsten des Callcenters in Kostarika übermittelte.

Welcher stellvertretende Generalstaatsanwalt Kenneth A. Polite, Jr. von dieser Kriminalabteilung des Justizministeriums, dieser stellvertretende Rektor Luis Quesada von dieser Kripo des FBI, dieser amtierende zuständige Spezialagent Michael Scherck von dieser Niederlassung des FBI in Charlotte, dieser verantwortliche Inspektor Tommy Coke aus den USA Die Atlanta Division des Postal Inspection Tafelgeschirr (USPIS) und dieser verantwortliche Special Ermittler Bryant Jackson von dieser Cincinnati Field Office dieser IRS Criminal Nachforschung (IRS-CI) gaben dies prestigeträchtig.

Dasjenige FBI, USPIS und IRS-CI untersuchten den Kasus.

Die Prozessanwälte Joshua DeBold und Della Sentilles von dieser Betrugsabteilung dieser Kriminalabteilung verfolgten den Kasus.

Die umfangreichen und breit angelegten Bemühungen dieser Bereich zur Bekämpfung des Betrugs im Zusammenhang älteren Menschen zielen darauf ab, die weit verbreiteten Verluste zu stoppen, die Senioren durch Betrugssysteme erleiden. Die beste Methode zur Vorbeugung besteht jedoch darin, Informationen reichlich die verschiedenen Arten von Betrugsprogrammen für jedes ältere Menschen mit Verwandten, Freunden, Nachbarn und anderen Senioren zu teilen, die jene Informationen verwenden können, um sich selbst zu schützen.

Wenn Sie oder Leckermaul, den Sie Kontakt haben, 60 Jahre oder älter sind und Todesopfer von Finanzbetrug geworden sind, erhalten Sie Hilfe im Zusammenhang dieser Nationalistisch Elder Fraud Servicenummer: 1-833-FRAUD-11 (1-833-372-8311). Welche Servicenummer des Justizministeriums, die vom Zunft für jedes Todesopfer von Straftaten verwaltet wird, ist mit erfahrenen Fachleuten besetzt, die Anrufern persönliche Unterstützung eröffnen, während sie die Bedürfnisse des Opfers einschätzen und relevante nächste Schritte ermitteln. Fallmanager werden geeignete Meldestellen identifizieren, Anrufern Informationen zur Verfügung stellen, um sie im Zusammenhang dieser Meldung zu unterstützen, Anrufer frei mit geeigneten Stellen verbinden und von Kasus zu Kasus Ressourcen und Verweise bewilligen. Die Berichterstattung ist dieser erste Schritttempo. Die Meldung kann den Behörden dieserfalls helfen, diejenigen zu identifizieren, die Betrug begehen, und die Meldung bestimmter finanzieller Verluste aufgrund von Betrug so schnell wie möglich kann die Wahrscheinlichkeit potenzieren, Verluste wiedergutzumachen. Die Servicenummer ist Woche die Woche von 6:00 solange bis 23:00 Uhr ET besetzt. englische Sprache, Spanisch und andere Sprachen sind verfügbar.

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