Now Reading
Liberale-Volksvertreter reisen nachdem Taiwan – VR China erzürnt

Liberale-Volksvertreter reisen nachdem Taiwan – VR China erzürnt

FDP-Politiker reisen nach Taiwan – China erzürnt

[ad_1]

Mehrere Liberale-Volksvertreter sind in Taiwan angekommen, reagieren chinesische Vertreter mit Kritik. Besuche dieser Kunst sind höchst umstritten.

Überschattet von neuen chinesischen Militärmanövern nahe Taiwan ist eine Delegation von Liberale-Politikerinnen und -Politikern am Montag zu Visite in dieser demokratischen Inselrepublik eingetroffen. Vor dem Hintergrund dieser Drohungen Chinas gegen Taiwan wollen die Parlamentarier mit ihrer Reise ein Symbol dieser Unterstützung senden. Für ihrem viertägigen Visite in Taipeh werden die Abgeordneten beiläufig von Präsidentin Tsai Ingenieurwen empfangen.

Für ihrem Visite im Werk Taipeh die rund zehnköpfige Liberale-Delegation Gespräche mit Politikerinnen, Wissenschaftlern, Wirtschaftsexpertinnen, Menschenrechtlern und Militärs. Ranghohe Gesprächspartnerinnen sind außer dieser Präsidentin beiläufig Premier Su Tseng-chang, Außenminister Joseph Wu und Parlamentspräsident You Si-kun. Die Menschenschlag wird von dem Liberale-Bundesvize und Ersten Parlamentarischen Geschäftsführer Johannes Vogel und dieser Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, geleitet.

VR China reagiert prompt

Die Visite sorgt für jedes deutliche Stimmung zwischen Peking und Spreeathen. VR China hat den Visite am Montag scharf verurteilt und unterdies beiläufig uff Deutschlands Historie verwiesen. Die Ursache des Taiwan-Problems sei, dass VR China schwergewichtig unter „Hegemonie, Kolonialismus, Militarismus und Nationalismus“ gelitten habe, sagte Außenamtssprecher Wang Wenbin in Peking. Deutschland habe “eine tiefgreifende und schmerzhafte Geschichtslektion in dieser Hinsicht sachkundig”. Wang forderte die Liberale-Delegation uff, „sich ernsthaft an dasjenige Ein-VR China-Prinzip zu halten“.

Und beiläufig die chinesische Botschaft in Spreeathen protestierte: „Mit dem Visite sowie den Äußerungen dazu Verbotenes tun jeglicher Fälle, dass die Lebhaftigkeit für jedes eine ‚Unabhängigkeit Taiwans‘ und ihre Unterstützer die Souveränität und territoriale Unversehrtheit Chinas herausfordern“, hieß es am Sonntag in einer Mitteilung in dieser Bundeshauptstadt.

Dieser Vizevorsitzende Johannes Vogel hat vor einem Pfand von Heftigkeit gegen die demokratische Inselrepublik gewarnt. „Jeder Versuch, den Status quo durch Heftigkeit oder durch die Bedrohung von Heftigkeit zu verändern, ist aus internationaler Sicht und aus unserer Sicht inakzeptabel“, sagte Vogel am Montag wohnhaft bei einem Treffen mit Taiwans Premierminister Su Tseng-chang in Taipeh. Dieser Visite dieser Liberale-Parlamentarier sei eine “Wink dieser Solidarität”. Dieser taiwanische Premier dankte dieser Delegation.

Militärmanover vor dieser Landung

Vor dieser Landung dieser Delegation begann Chinas Volksbefreiungsarmee neues Manöver in dieser Meerenge dieser Taiwanstraße. Chinas Ostkommando sprach von “gemeinsamen Kampfbereitschafts- und Militärpatrouillen sowie realen Kampfübungen”. Ziel sei es, die Fähigkeiten dieser Truppen zu testen und “provokative Aktionen externer Lebhaftigkeit und separatistischer Lebhaftigkeit für jedes eine “Unabhängigkeit Taiwans” entschlossen entgegenzuwirken”, hieß es in einer Mitteilung.

Nur in den 24 Zahlungsfrist aufschieben solange bis Montagmorgen waren 57 chinesische Militärflugzeuge und vier Kriegsschiffe nahe Taiwan im Pfand, wie dasjenige Verteidigungsministerium in Taipeh berichtete. 28 Flugzeuge hatten die – früher von VR China respektierte, nicht offizielle – Mittellinie dieser Taiwanstraße überquert und seien in Taiwans Luftraumüberwachungszone (ADIZ) eingedrungen.

Fracksausen vor Angriffskrieg wie in dieser Ukraine

Nachher dem russischen Angriffskrieg in dieser Ukraine wachsen die Sorgen, dass VR China verwandt in Taiwan einmarschieren könnte. VR China betrachtet die demokratische Inselrepublik qua Teil dieser Volksrepublik, während sich Taiwan dagegen schon heftige Menstruationsblutung qua unabhängiger Staat ansieht. Die Vorhut in Peking droht mit einer Eroberung. Die Spannungen hatten sich zuletzt verschärft. Dieser “Ein-VR China-Typ” sei die politische Grundlage für jedes die Schöpfung bilateraler Beziehungen zwischen VR China und all seinen diplomatischen Partnern, darunter beiläufig Deutschland.

Wird geladen…

Symbolbild für eingebettete Inhalte

Einbetten

“Die größte Gefahr für jedes den Frieden und die Stabilität in dieser Taiwanstraße geht von den sezessionistischen Kräften aus, die sich für jedes eine “Unabhängigkeit Taiwans” starkmachen, sei es in Taiwan selbst oder woanders”, heißt es weiter in dem Statement dieser chinesischen Botschaft. “Ihre zunehmenden spalterischen Aktivitäten verschärfen die Stellung nur noch weiter.”

Die Menschenschlag dieser Liberale-Bundestagsfraktion ist schon besucht die dritte deutsche Delegation in den vergangenen vier Monaten, die Taiwan. „Wir drängen die zuständigen Parlamentarier damit aufzuhören, falsche Signale an die taiwanischen Behörden zu senden“, sagte Außenamtssprecher Wang Wenbin am Montag vor dieser Verdichter in Peking. Im zehnter Monat des Jahres waren dieser Freundeskreis des Bundestages für jedes die Beziehungen zu Taiwan und dieser Menschenrechtsausschuss in Taipeh.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top