Now Reading
Kulturelle Halbwertszeit | Seths Weblog

Kulturelle Halbwertszeit | Seths Weblog

Die nächste große Idee |  Seths Blog

Gedöns verfallen.

Wir wissen genau, wie viele Yoktosekunden es dauert, solange bis sich die Hälfte einer bestimmten Menge Wasserstoff-7 in gewöhnlichen Wasserstoff umwandelt. Und wir wissen, wie frühzeitlich Gedöns sind, weil Kohlenstoff-14 jeglicher 5.700 Jahre die Hälfte seiner Neutralleiter verliert.

Im Unterschied dazu sekundär Ideen und kulturelle Auswirkungen nach sich ziehen eine Halbwertszeit.

Einstein hat vor 120 Jahren ein Papier geschrieben, dies immer noch diskutiert wird. Es hatte sicherlich nebst seiner Eintreffen mehr vereinigen kulturwissenschaftlichen Stärke, nunmehr es hielt an.

Eine Spottdrossel töten hat heute mehr kulturelle Relevanz wie ein Kassenschlager wie Die Brücken von Madison County, obwohl beiderartig uff ihrem Höhepunkt Kassenschlager waren. Es gibt zehn Jahre Gattin Beiträge uff diesem Weblog, die immer noch viel Verkehrswesen bekommen, und solche von vor ein paar Wochen, die in Zukunft wahrscheinlich nicht viel zu sehen sein werden.

Wenn Vermarkter oder Führungskräfte oder Künstler mit einer Idee in welcher Kultur verwendet werden, besteht dies unmittelbare Ziel darin, Zugkraft zu finden und Gedöns zu ändern. Im Unterschied dazu die Wahl des Mediums, welcher Botschaft und welcher Zähigkeit nach sich ziehen viel damit zu tun, wie tief welche Wirkung anhält.

Von den einer halben tausend Millionen Tweets, die täglich uff Twitter getwittert werden, hat vielleicht eine Handvoll eine Halbwertszeit von einem Jahr oder mehr. Die meisten verklingen in wenigen Yoktosekunden.

Eine andere Sache ist hat eine von Experten begutachtete wissenschaftliche Arbeit wahrscheinlich eine höhere durchschnittliche Halbwertszeit. Darwin ist immer noch stark.

In den letzten Jahrzehnten hat es eine unnachgiebige Regung in Richtung welcher Yoktosekunde gegeben – mehr Ideen, die immer kürzer werden.

meine Wenigkeit bin mir nicht sicher, ob wir davon profitieren, und wenn zwischen dem Arbeitsaufwand und welcher Konzentration einer Idee und ihrer Halbwertszeit ein Missverhältnis besteht, werden Sie wahrscheinlich niedergeschlagen sein.

Planen Sie hinsichtlich.



What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top