Now Reading
Krieg | Informationsaustausch: Ukrainische Offensive könnte noch im Winter beginnen

Krieg | Informationsaustausch: Ukrainische Offensive könnte noch im Winter beginnen

Krieg |  Bericht: Ukrainische Offensive könnte noch im Winter beginnen

[ad_1]

Tag 324 seit dieser Zeit Kriegsbeginn: Welcher Kreml vermeldet die Einnahme Soledars. Russlands Parlamentspräsident will Kriegsgegner sozialisieren. Nicht mehr da Infos im Newsblog.

Dies Wichtigste im Syllabus


Duma-Parlamentarier: Nicht mehr da Russen verbleibend 30 sollen Militärtraining absolvieren

17.57 Uhr: Russen, die 30 oder älter sind und bisher noch nicht im Militär gedient nach sich ziehen, sollen zukünftig eine geführte Militärausbildung erhalten. Dies berichtet dasjenige Tunneleingang Ura und beruft sich in diesem Zusammenhang gen Eine Behauptung aufstellen des Duma-Abgeordneten Wiktor Sobolew.

Laut Sobolew soll so verhindert werden, dass die Männer in welcher Ukraine “Kanonenfutter” werden. Ein entsprechendes Verordnung sei schon erlassen worden. Neben… zu Händen Reservisten ist es laut Sobolew unumgänglich, zusätzliche Trainingslager zu zusammenbringen. Zuvor hatte welcher russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu schon angeordnet, dasjenige Bursche zu Händen die russische Wehrpflicht entsprechend den Wünschen hergerichtet: Wurde zuvor Russen zwischen 18 und 27 zu Händen dasjenige Militär eingezogen, gilt nun die Höchstalter zwischen 21 und 30 Jahren.

Informationsaustausch: Explosion zerstörte russischen Panzer in Belgorod

17.50 Uhr: Die russische Grenzregion Belgorod soll ein Panzer aufgrund von explodierter Munition zerstört worden sein. Dies berichtet dasjenige russische Nachrichtenportal Baza. Demnach sei die Munition c/o Reparaturarbeiten an einem T-72-Tank detoniert. Zwei weitere Panzer wurden in diesem Zusammenhang kaputt.

Welcher Zwischenfall soll sich am vergangenen vierter Tag der Woche ereignet nach sich ziehen. Grund zu Händen die Explosion sollen scheinbar Missachtungen beim Brandschutz gewesen sein. Zerschunden wurde c/o dem Zwischenfall offenbar niemand.

Informationsaustausch: Werksoffensive Ukraine noch im Winter oder im Lenz

17.28 Uhr: Die Ukraine ist entschlossen, ihre eigene Militäroffensive voranzutreiben. Dies berichtet die „New York Times“. Demnach wurden verstärkte Kampfhandlungen noch im Winter möglich oder im Lenz nachdem welcher Schlammsaison.

Im Gegenzug sei gewiss sekundär eine russische Offensive im Lenz vorstellbar, mithin ein hochrangiger westlicher Geheimdienstmitarbeiter. Die Ukraine will indes nicht, dass die russischen Streifkräfte zwischen jetzt und dem Beginn dieser verstärkten Kampfhandlungen “Luft holen”. Um dasjenige Kräfteverhältnis vor allem im Osten des Landes zugunsten welcher Ukraine zu trudeln, seien weitere westliche Waffenlieferungen, heißt es in dem Informationsaustausch eines hochrangigen Militärmitarbeiters.

Ukraine bestreitet russische Test verbleibend umkämpfte Stadt Soledar

14.47 Uhr: Die Ukraine hat russische Informationen verbleibend eine vollständige Eroberung welcher seit dieser Zeit Tagen schwergewichtig umkämpften Stadt Soledar im Osten des Landes zurückgewiesen. “Unsrige Einheiten sind dort. Die Stadt ist nicht unter russischer Test”, sagt ein Sprecher des Militäroberkommandos zu Händen die Ostukraine im Gegensatz zu welcher Nachrichtenagentur Reuters.

Serhij Tscherewaty, Sprecher welcher östlichen Typ welcher ukrainischen Streitkräfte, sagte: “In Soledar finden schwere Kämpfe statt. Die Streitkräfte welcher Ukraine nach sich ziehen die Situation unter schwierigen Bedingungen unter Test.”

Bundesregierung liegt noch keine Panther-Fragestellung vor

12.46 Uhr: Welcher Bundesregierung liegt bisher noch keine offizielle Fragestellung aus Polen vor, den Tank Panther an die Ukraine zu liefern. Dies sagt eine Regierungssprecherin in Hauptstadt von Deutschland. Die polnische Regierung hat angekündigt, eigene Panzer des Typs deutscher Typ den ukrainischen Streitkräften zur Verfügung zu stellen. Dem jedoch müsste die Bundesregierung zustimmen.

Ukrainischer Verteidigungsminister: Sind faktisch Nato-Mitglied

12.41 Uhr: Welcher ukrainische Verteidigungsminister Oleksyj Resnikow betrachtet sein Nation denn De-facto-Mitglied welcher Nato. Dies sagte Resnikow einem BBC-Informationsaustausch vom Freitag. “Wir nach sich ziehen Waffen und dasjenige Wissen, wie man sie nicht frisch”, begründete welcher Ressortchef seine Vorbringen demnach. Pro kontrovers hält er welche Sichtweise nicht. „Es ist eine Tatsache“, so Resnikow laut BBC. Er hofft außerdem, dass sein Nation künftig sekundär förmlich welcher westlichen Verteidigungsallianz beitreten werde.

Optimistisch äußerte sich Resnikow außerdem zu Lieferungen weiterer Waffensysteme aus dem Westen. Er sei sicher, dass sein Nation “Panzer, Kampfflugzeuge und sekundär Waffen mit einer Reichweite von 300 Kilometern” erhalten werde. Ursache zu Händen welche Hypothese gebe ihm, dass c/o den westlichen Verbündeten die Befürchtungen vor einer Eskalation des Konflikts abnähmen.

Moskau: Russische Heer hat Soledar eingenommen

12.15 Uhr: Nachher tagelangen blutigen Gefechten mit Häuserkämpfen hat Russland die Stadt Soledar im Gebiet Donezk im Osten welcher Ukraine nun offiziell zu Händen eingenommen erklärt. Die Stadt sei am Abend des 12. Januar vollwertig in die Test welcher russischen Streitkräfte übergegangen, teilte dasjenige Verteidigungsministerium in Moskau am Freitag mit. Eine Ratifizierung Kiews gab es zunächst nicht – noch am Freitagmorgen hatte dasjenige ukrainische Verteidigungsministerium angegeben, dass weiter um Soledar gekämpft wurde. Westliche Experten berichten jedoch ebenfalls, dass Russland den Ort wohl eingenommen habe.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top