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KI ist die transformative Technologie für jedes Versicherer

KI ist die transformative Technologie für jedes Versicherer

KI ist die transformative Technologie für Versicherer

Z. Hd. die Versicherungsbranche sind die Gesundheits- und Sicherheitsvorteile von Wearables und anderen IoT-verbundenen Geräten traut. Dessen ungeachtet die Erfüllung neuer Kundenanforderungen nachdem Schutzmechanismus geht reichlich die Erfassung benutzergenerierter Datenansammlung hinaus.

Welches jetzt zählt, ist, wie ein Versicherer und seine Ökosystempartner die vom Kunden mit ihnen geteilten Datenansammlung verwenden. Und ob sie reichlich die richtige Mischung aus Talent und Technologie verfügen, um den Hinterlegung zu optimieren.

Analysefunktionen, einschließlich prädiktiver und präskriptiver Analysen, können datengesteuerte Versicherungsangebote in Echtzeit geben. Bekanntes Kundenverhalten und -präferenzen können selbige Angebote lenken, wodurch jener Versicherer reichlich begrenzte Kundenattributdaten wie Demografie und Einkommen hinausgeht.

KI-geführte Transformationen in jener Versicherung

Es gibt mehrere Beispiele für jedes selbige Fasson von KI-geführten Transformationen in jener Industriezweig. Ein solches Muster aus den Efma-Accenture Neuerung in Insurance Awards ist AXA Asia. Ihr einfühlsamer KI-gestützter Chatbot Emma bietet Kunden persönliche Unterstützung und Betriebsanleitung, die Gespräche in natürlicher Sprache verwenden, um dasjenige allgemeine Wohlfühlen jener Kunden zu unterstützen.

Die Mitsui Sumitomo Insurance Group (Nippon) ist eine weitere. Ihr MS1-Gehirn, dasjenige die Stärken von Mensch und KI vereint – womit KI mit Agenturen zusammenarbeitet – um zusammenführen kundenorientierten Verkaufsprozess voranzutreiben. Die Lösungskonzept sammelt, analysiert und nutzt verschiedene Kundeninformationen, um die Bedürfnisse genau zu verstehen und die am ehesten geeigneten Produkte anzubieten.

Ebendiese Fasson von kundenzentrierten Erlebnissen in Echtzeit wird zur Norm. Und die Nachfrage nachdem ihnen wird unter gewerblichen Kunden und unter Kunden mit Gruppenleistungen steigen, wenn sie den Anforderungen neuer Mitwirkender gerecht werden.

Optimierte KI + Mitwirkender

In ihrem Buch Menschengerecht + Machine schreiben Paul Daugherty und Jim Wilson: „Langjährig war jener Traum vieler Forscher, eine künstliche Intelligenz zu gedeihen, die mit jener des Menschen rivalisieren könnte. Wir sehen jedoch, dass KI stattdessen zu einem Werkzeug wird, um unsrige menschlichen Fähigkeiten zu erweitern.“

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Dies Gesicht jener Wahlträger ist nicht binär. Es geht nicht drum, ob jener Mensch oder die Maschine besser probat ist, Risiken zu managen. Spediteure sollen zusammenführen gemischten Art und Weise verfolgen und fragen, wie sie Maschinen am ehesten nutzen können, um den Menschen zu helfen, den Kunden den ansprechendsten und effizientesten Tafelgeschirr zu offenstehen.

Unsrige Insurance Consumer Study 2021 zeigt, dass die reine Maschineninteraktion denn am wenigsten attraktive Vorkaufsrecht eingestuft wurde. Weniger denn 10 % jener Verbraucher spendieren an, dass sie gerne mit einem Roboter funktionieren, wenn sie zusammenführen Anspruch geltend zeugen, zusammenführen Kredit oder eine Hypothek vorschlagen oder um Unterstützung zu Produkten und Angeboten bitten. Die menschliche Wechselbeziehung rangierte an zweiter Stelle, womit dasjenige Vertrauen in die menschliche Unterstützung im Büro zwischen 2018 und 2020 fiel. Menschliche Wechselbeziehung, die durch KI informiert wurde, lag vorerst.

Da Technologie, neue Risiken, Kundenerwartungen und Wettbewerbsdruck die Industriezweig verändern, sollen Versicherer ihre Arbeit, Mitwirkender und Arbeitsplätze grübeln. Dies erfordert zusammenführen Wandel in jener Geisteshaltung, jener reichlich inkrementelle Veränderungen hinausgeht – die Neuordnung jener Arbeit und jener Schlingern in einer Versicherungsorganisation, um den Kunden besser zu wirken.


Um mehr reichlich Verbraucherpräferenzen und -trends im Versicherungsbereich zu firm, Vorlesung halten Sie unseren Versicherungsverbraucherstudienbericht.

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