Now Reading
Incentive me: Europas führende Krankenversicherer werden privat

Incentive me: Europas führende Krankenversicherer werden privat

Incentive me: Europas führende Krankenversicherer werden persönlich

[ad_1]


Mein vorheriger Internet-Tagebuch zur Accenture-Umfrage unter mehr denn 22.000 Versicherungsverbrauchern in Europa zeigte, wie Versicherer Partnerschaften eingehen, um die sich schnell ändernden Anforderungen an Kfz-Versicherungen zu gerecht werden.

Mehr denn ein Jahr nachher Beginn dieser COVID-19-Weltweite Seuche sehen wir nebensächlich große Verschiebungen in den Erwartungen dieser Verbraucher an Kranken- und Lebensversicherungen. Dies hat zu bedeutenden Innovationen zusammen mit den Versicherern geführt.

Wie verändern sich die Ansprüche dieser Verbraucher? Nun, wie zusammen mit dieser Kfz-Versicherung wird die Personifizierung eines breiteren Serviceangebots immer wichtiger. Laut unseren Umfragedaten bekundeten 58 v. H. dieser Europäer Motivation an einer Lebensversicherung, zusammen mit dieser zukünftige Prämien an verknüpfen gesunden Lebensstil geknüpft sind. Vor zwei Jahren waren es nur 40 v. H..

Darüber hinaus interessieren sich 53 v. H. z. Hd. eine Krankenversicherung, zusammen mit dieser gesunde Aktivitäten wie Laufen und Radfahren mit künftigen Prämienreduktionen belohnt werden.

Anreize z. Hd. ein gesundes Leben

Dies sind große Veränderungen, und es überrascht nicht, dass führende Versicherer in Europa darauf reagiert nach sich ziehen. Welcher britische Krankenversicherer Vitality gehört mit seinem Shared-Value-Normal seit dieser Zeit Jahren zu den führenden Anbietern in diesem Zone, mit dem Kunden die zukünftigen Preis ihrer Deckung vormachen können. Es bietet den Nutzern Anreize, gesündere Lebensentscheidungen zu treffen, während es sie mit Prämienvergünstigungen und anderen Zusatzleistungen belohnt.

Vitality sagt, dass in Südafrika, wo dies Normal seit dieser Zeit mehr denn 20 Jahren in Fertigungsanlage ist, die Sterblichkeitsrate seiner hochengagierten Mitglieder um 76 v. H. niedriger ist und sie Mitglieder im Durchschnitt 13-21 Jahre länger leben denn dieser Rest dieser versicherte Nation.

Welcher Eruption von COVID-19 und dieser daraus resultierende Rückgang dieser körperlichen Unternehmungsgeist dieser Menschen führte dazu, dass Vitality neue Initiativen und Belohnungen einführte. Dazu gehörten sechs Monate Zugang zu Heimtraining uff Peloton, einem Radsport-Workout-Tafelgeschirr, z. Hd. den Mitglieder Punkte zusammenschließen konnten, und 50 v. H. Rabatt uff Fitnessgeräte. Die Belohnungen wurden weiterführend ein Netzwerk von Ökosystempartnern bereitgestellt.

Andere Versicherer nach sich ziehen ähnliche Schritte unternommen. Generali Welion, die Gesundheits- und Sozialabteilung dieser italienischen Generali-Partie, hat eine Schlange von Gesundheitsdienstleistungen z. Hd. ihre Kunden eingeführt. Wie Teil des „Lifetime Partner“-Ansatzes von Generali hat Welion ein breites Spektrum an Dienstleistungen eingeführt, von dieser Telekonsultation solange bis zur Medikamentenverabreichung.

Vor kurzem wurde die WelionAPP eingeführt, die eine einfache Terminbuchung, den Zugang zu angeschlossenen Spezialisten und Diagnosetests zu reduzierten Rühmen sowie rund um die Uhr Zugang zu medizinischer Unterstützung ermöglicht. (WelionAPP ist im Rennen um die Efma-Accenture Neuerung in Insurance Awards 2021.)

In ähnlicher Weise hat Welion kürzlich nebensächlich Staiwel eingeführt – eine interaktive, einfache und intuitive integrierte Plattform, die sich dem Wohlfühlen dieser Mitwirkender und ihrer Familien widmet und weiterführend die sie von exklusiven Werbeaktionen, Waren und Dienstleistungen profitieren können. (Staiwel ist nebensächlich ein Bewerber uff die Efma-Accenture Neuerung in Insurance Awards 2021.)

Und im vierter Monat des Jahres 2021 kündigte die AXA Group eine Partnerschaft mit Microsoft an, um eine digitale Gesundheitsplattform aufzubauen, die den Weg im Gesundheitswesen erleichtert und Kunden Zugang zu einem vollwertig integrierten Gesundheitsökosystem bietet. Dem folgte ein Pilotprogramm 2020 in Deutschland und Italien, dies Selbstbewertungsinstrumente und Telekonsultationseinrichtungen umfasste.

Datenprivatsphäre

Wie ich in meinem dritten Internet-Tagebuch schon sagte, stillstehen Versicherer vor einer großen Herausforderung, die Nutzer davon zu überzeugen, ihre Wissen zu teilen – und dies wird nur noch schwieriger: Heute vertrauen nur noch 31 v. H. dieser Europäer ihrem Versicherer, dass sie sich um ihre Wissen kümmern, im Vergleich zu 40 v. H. vor zwei Jahren. Europäer sind Seltenheitswert haben skeptisch. In Nordamerika vertrauen bspw. 41 v. H. ihrem Versicherer, dass er sich um ihre Wissen kümmert.

Vor diesem Hintergrund nach sich ziehen die Krankenversicherer, die am erfolgreichsten Kunden z. Hd. datenaustauschpflichtige Dienste profitieren konnten, den Datenschutz in den Mittelpunkt gestellt.

Ein Musterbeispiel ist Savia, eine digitale Gesundheitsdienstleistungsplattform, die 2019 vom spanischen Multi-Line-Versicherungsanbieter MAPFRE eingeführt wurde. Mit Savia können Benutzer Tests, Behandlungen und Operationen erfassen, mit einem Weißkittel chatten oder per Bildtelefon sprechen und uff Gesundheitsinhalte zupacken. Uff den Tätigkeit kann unabhängig davon zugegriffen werden, ob die Benutzer eine Versicherung nach sich ziehen oder nicht.

Wenn es um Wissen geht, verwendet Savia künstliche Intelligenz, um die Informationen dieser Benutzer zu anonymisieren und zu schützen. Ein Jahr nachher ihrer Einleitung wurde die preisgekrönte Plattform von MAPFRE von weiterführend 94.000 Kunden genutzt, von denen 90 v. H. sagten, sie würden sie wieder verwenden.

Sie Beispiele veranschaulichen die Vielfalt dieser Möglichkeiten, mit denen Versicherer neue Angebote rund um den Verbraucher schaffen. Da dieser Bedürfnis an Personifizierung weiter steigen wird, zu tun sein Versicherer kreativ bleiben.


Um mehr weiterführend Verbraucherpräferenzen und -trends im Versicherungsbereich zu firm, Vorlesung halten Sie unseren Versicherungsverbraucherstudienbericht.

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt wird zu allgemeinen Informationszwecken bereitgestellt und soll nicht anstelle einer Mentoring durch unsrige professionellen Mentor verwendet werden.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top