Now Reading
Joe Strummers Witwe zusätzlich The Clash’s Near Reunion und “Love of Humanity”

Joe Strummers Witwe zusätzlich The Clash’s Near Reunion und “Love of Humanity”

Joe Strummers Witwe über The Clash's Near Reunion und "Love of Humanity"

[ad_1]

Heute vor 20 Jahren (22. zwölfter Monat des Jahres) verlor die Musikwelt verschmelzen ihrer größten Künstler, den legendären Clash-Sänger und -Gitarristen Joe Strummer.

Dieser Tod dieser Punker-Ikone im Jahr 2002 im Lebensalter von 50 Jahren kam unerwartet, da er verschmelzen Myokardinfarkt erlitt, dieser durch verschmelzen nicht diagnostizierten angeborenen Herzfehler verursacht wurde. Wenige Wochen vor seinem Tod wurde publiziert gegeben, dass The Clash wie Teil dieser Class of 2003 in die Rockmusik & Roll Nachhall of Fame aufgenommen wird.

Und nur eine Woche nachdem dieser Benachrichtigung in dieser Rockmusik Nachhall waren die Fans einer Benefizveranstaltung z. Hd. Feuerwehrleute in London bequem überrascht, wie Clash-Bandkollege Mick Jones hinauf die Dachboden sprang, um mit Strummer drei Songs zum Ziel dieser Show zu singen – „Bankrobber“, „White Riot“ und „London’s Burning“. .“ Es war dies erste Mal seit dieser Zeit Jones’ voriger Clash-Show im Jahr 1983, dass die beiden zusammen auftraten.

Folge Kürzlich traf ich mich mit Strummers Witwe Lucinda Tait, die zusätzlich diesen überraschenden Gig beim Benefizkonzert sprach. „Mick kam zur Show, zugegeben es war nicht geplant, dass er schier aufstehen würde“, erinnerte sich Tait. „Er kam zur Show und sagte geradezu: ‚Stopp meinen Mantel, ich gehe hoch.’ Und niemand hat damit gerechnet.“

Zu den Aussichten hinauf ein Wiedersehen mit Clash zwischen dieser Einführungszeremonie in die Rockmusik & Roll Nachhall of Fame 2003, wenn Strummer nicht ein paar Monate zuvor verstorben wäre, sagte Tait: „Joe wollte unbedingt, dass The Clash in dieser Rockmusik & Roll Nachhall of Fame spielt. Dennoch ich glaube, er sagte, es hänge nebensächlich davon ab, dass nicht mehr da es wollten. Und dies war nicht selbstverständlich. Deshalb ich denke, es hätte ihm Gefallen finden an. Ja, ich denke, er hätte es gemocht, wenn The Clash in dieser Rockmusik & Roll Nachhall of Fame aufgetreten wäre.“

Sie fuhr fort: „Dennoch synchron war er sehr stolz darauf [his then-current band] die Mescaleros. Und er war mit seinem Schreiben und seiner Kreativität zwischen den Mescaleros wirklich hinauf dem Vormarsch. Und ich glaube nicht, dass er unbedingt daran dachte, The Clash wieder zusammenzubringen [long term], wenn du fühlst, welches ich meine. meine Wenigkeit weiß zugegeben, dass er es ein für alle Mal z. Hd. die Nachhall of Fame zeugen wollte. Er war so geehrt. Es bedeutete ihm die Welt.“



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top