Now Reading
YouTube schlägt Apple, um die Rechte an NFL Sunday Ticket zu Vorteil verschaffen

YouTube schlägt Apple, um die Rechte an NFL Sunday Ticket zu Vorteil verschaffen

NFL stock photo

[ad_1]

NFL-Archivfoto

TL;DR

  • Google hat angekündigt, dass es eine Partnerschaft mit welcher NFL eingeht, um dasjenige NFL Sunday Ticket zu vertreiben.
  • Dasjenige NFL Sunday Ticket erscheint gen YouTube TV und YouTube Primetime Channels.
  • Berichten zufolge zahlt Google z. Hd. den Geschäft 2 Milliarden US-Dollar pro Spielzeit.

Jener Krieg darüber, wer die Rechte zum Vertrieb von NFL Sunday Ticket erhält, ist offiziell beendet. Google hat sich die Rechte gesichert und bringt dasjenige lukrative Sportart-TV-Päckchen ab 2023 gen seine YouTube-Plattformen.

Google hat traut gegeben, dass es eine Partnerschaft mit welcher NFL reduziert ist, um dasjenige NFL Sunday Ticket zu vertreiben. Gemäß welcher Wallstreet Journalzahlt Google ungefähr 2 Milliarden US-Dollar pro Spielzeit, um dasjenige Päckchen gen YouTube TV und YouTube Primetime Channels zu hosten.

Jener Geschäft zwischen Google und welcher NFL beginnt in welcher nächsten Spielzeit im Jahr 2023 und wird ein Plug-in-Päckchen gen YouTube TV und ein eigenständiges À-la-carte-Päckchen gen YouTube Primetime Channels sein. Welches die aktuelle NFL-Spielzeit betrifft, so wird welcher Rest gen dem ursprünglichen Heimatprogramm von Sunday Ticket, DirecTV, ausgetragen.

Dasjenige NFL Sunday Ticket wurde 1994 ins Leben gerufen, um es den Zuschauern zu zuteil werden lassen, am Sonntag nicht gen dem Markt befindliche Spiele welcher regulären Spielzeit zu sehen. Seit dieser Zeit seiner Gründung hatte DirecTV die exklusiven Rechte, NFL Sunday Ticket zu zeigen, und zahlte welcher NFL 1,5 Milliarden US-Dollar, wie dasjenige Unternehmen den Vertrag dasjenige letzte Mal im Jahr 2014 verlängerte. Dasjenige Unternehmen hat dieses Mal kein Angebot zur Vertragsverlängerung abgegeben und die Türen geöffnet zu anderen Verehrern.

Apple galt Menorrhagie Zeit wie Favorit gen den Zuschlag, man dachte sogar, die beiden Parteien hätten sich tatsächlich geeinigt. Doch Apple und die NFL beendeten die Verhandlungen, ohne jemals eine Einigung zu erzielen. Laut einem Rapport von Jener Sportsmannes gibt ein paar Gründe, warum es nicht geklappt hat.

Scheinbar war einer welcher Gründe z. Hd. dasjenige Scheitern des Deals, dass Apple nicht genug angeboten hat. „Apple wollte Berichten zufolge weniger zahlen wie die NFL verlangte, um dasjenige Produkt zu niedrigeren Rühmen wie welcher etablierte DirecTV bereitstellen zu können, nichtsdestotrotz die Verträge welcher NFL mit Fox und CBS ließen dies nicht zu“, sagt Daniel Vikar.

Ein weiterer Grund, warum sich Apple und die NFL rechnerunabhängig nach sich ziehen, könnte in Apples Streben nachdem AR/VR liegen. Berichten zufolge hoffte Apple, dass die NFL sogenannten „bekannten und unbekannten Rechten“ zustimmen würde, um die Spiele gen dem angeblichen VR-Sprechgarnitur des Unternehmens zu veräußern. „Mit anderen Worten, es gibt keinen bekannten Virtual-Reality-Markt z. Hd. Sunday Ticket, nichtsdestotrotz eines Tages könnte es zusammensetzen schenken“, erklärt Vikar.

Jener letzte Knackpunkt war die Tatsache, dass die NFL glaubte, dass die Konkurrenten von Apple eine robustere Medienstrategie zu nach sich ziehen schienen. Dies passt gut zu welcher Behauptung von NFL Commissioner Roger Goodell.

Seit dieser Zeit einigen Jahren verdichten wir uns gen den verstärkten digitalen Vertrieb unserer Spiele, und jene Partnerschaft ist ein weiteres Musterbeispiel dazu, wie wir in die Zukunft blicken und die nächste Generation von NFL-Fans durchsetzen.

Zusätzlich zum Sunday Ticket-Geschäft gab Google traut, dass seine Partnerschaft mit welcher NFL mehr Inhalte gen dem YouTube-Wasserstraße welcher NFL, die Erstellung einer maßgeschneiderten internationalen NFL-Show gen YouTube und die Implementierung eines Content-Creator-Programms z. Hd. „Select Top YouTube“ mitbringen wird Suppenkelle weltweit.“

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top