Now Reading
Jeff Bezos spendet 100 Mio. US-Dollar an die Obama-Stiftung

Jeff Bezos spendet 100 Mio. US-Dollar an die Obama-Stiftung

Jeff Bezos spendet 100 Millionen US-Dollar an die Obama-Stiftung

Die Privatstiftung des ehemaligen Präsidenten Barack Obama gab am Montag publiziert, dass ihr vom Amazon-Gründer Jeff Bezos 100 Mio. Dollar zugesagt worden seien.

Dasjenige Geschenk, dies bisher größte zu Gunsten von die Obama Foundation, war eine in einer Warteschlange von spritzigen Spenden in den letzten Monaten von Herrn Bezos, einem dieser reichsten Menschen dieser Welt. Letzte Woche kündigte Mann Bezos 96,2 Mio. US-Dollar an Zuschüssen an Gruppen an, die daran funktionieren, die Obdachlosigkeit dieser Familie zu verfertigen.

Seither seinem Rücktritt denn Vorstandsvorsitzender von Amazon im Juli hat Mann Bezos sein Profil denn Philanthrop merklich geschärft und reist zusätzlich mit einem Schiff seiner Raketenfirma Blue Origin ins Universum.

Wie Gegenleistung zu Gunsten von die Spende bat Mann Bezos drum, verknüpfen Sportstätte im Obama Presidential Center nachher dem im vergangenen Jahr verstorbenen Bürgerrechtler John Lewis zu benennen. Dasjenige Zentrum, dies in Chicago gebaut wird, wird eine Bibliothek, ein Museum, ein Sportzentrum und mehr zusammenfassen.

„Untergrundkämpfer verdienen verknüpfen besonderen Sportstätte im Pantheon dieser Helden, und ich kann mir keine geeignetere Person vorstellen, um selbige Zuteilung zu verehren denn John Lewis, ein großartiger amerikanischer Lotse und ein Mann von außergewöhnlichem Sitte und Mut“, sagte Mann Bezos sagte in einer von dieser Obama Foundation veröffentlichten Erläuterung. „meine Wenigkeit freue mich sehr, Vorsitzender und Die noch kein Kind geboren hat Obama und ihre Stiftung im Kontext ihrer Mission zu unterstützen, die Führungskräfte von morgiger Tag auszubilden und zu inspirieren.“

Es war weder dies größte Geschenk von Herrn Bezos in den letzten Monaten noch seine erste Treffen mit Herrn Obamas Umlaufbahn dank seiner Philanthropie. Im September hat Mann Bezos zusammen mit John Kerry, dem ehemaligen Außenminister von Herrn Obama, via seinen Bezos Earth Fund 1 Milliarden US-Dollar zu Gunsten von den Umweltschutz zugesagt, von 10 Milliarden US-Dollar, die er dem Reserve versprochen hatte.

Obwohl Mann Obama nicht im Verwaltungsgemeinschaft ist, bleibt er ein wichtiges Mitglied des Establishments dieser Demokratischen politische Kraft. Dieser frühere Vorsitzender dieser Obama Foundation, Adewale Adeyemo, war Mitglied des Nationalen Sicherheitsrates von Herrn Obama und ist jetzt stellvertretender Finanzminister.

Die Obama Foundation hatte sich im Rahmen ihrer Spendenaktionen an Alumni dieser Verwaltung weltmännisch. Jay Carney, ein ehemaliger Pressesprecher von Herrn Obama, dieser jetzt dieser führende Lobby- und Kommunikationsmanager von Amazon ist, hat laut dieser Stiftung zuerst die Möglichkeit einer Spende mit Herrn Bezos angesprochen. Mann Obama und Mann Bezos sprachen mehrmals via die Spende und es war die Idee von Herrn Bezos, den Sportstätte nachher Herrn Lewis zu benennen.

Die Nachricht von dem Geschenk wurde zuvor vom Online-Medienunternehmen Puck berichtet.

„Wir beabsichtigen, Jeffs Geschenk zu nutzen, um die Gesamtheit unsrige Programme zu unterstützen“, sagte Valerie Jarrett, eine ehemalige leitende Beraterin von Herrn Obama, die jetzt Geschäftsführerin dieser Stiftung ist. “Dieser Sportstätte wird sicherlich getilgt werden, und wir werden gleichwohl Mittel zu Gunsten von unsrige Stiftung zur Verfügung nach sich ziehen, die es den Programmen ermöglicht, hinauf Dauer weiterzulaufen.”

Die Stiftung hat ein globales Führungskräfteprogramm mit Stipendiaten in Asien, Europa und Alte Welt sowie Programme, die darauf abzielen, die Chancenlücken zu Gunsten von Mädchen und junge farbige Männer in den Vereinigten Staaten zu schließen.

Im Jahr 2020 erhielt die Stiftung laut ihrer jüngsten Steuererklärung 171 Mio. US-Dollar an Beiträgen und Zuschüssen und beendete dies Jahr mit einem Gesamtvermögen von 564 Mio. US-Dollar. Dieser Gebäude des Zentrums begann im August und dieser offizielle Spatenstich fand im September statt, und die Stiftung hat genug Geld gesammelt, um es zu bezahlen.

Mann Bezos wurde in den letzten Jahren wegen des virtuell langsamen Tempos seiner Spenden im Kontroverse zu seinem enormen Reichtum kritisiert. Forbes bezifferte sein Nettovermögen am Montag hinauf etwa 207 Milliarden US-Dollar, nachher dem 300 Milliarden US-Dollar Vermögen von Elon Musk, dem Vorstandsvorsitzender von Tesla und SpaceX.

Insbesondere die Geschenke von Herrn Bezos sahen manchmal lütt aus, verglichen mit den mehr denn 8 Milliarden US-Dollar an Zuschüssen, die seine Ex-Die noch kein Kind geboren hat MacKenzie Scott in nur 11 Monaten angekündigt hatte. Die noch kein Kind geboren hat Scott wurde nicht nur zu Gunsten von die Größe ihrer Geschenke gelobt, sondern gleichwohl zu Gunsten von die Spezies und Weise, wie sie dies Geld mit wenigen Bedingungen gegeben hat.

Uneingeschränkte Geschenke, wie sie publiziert sind, spendieren Organisationen weit mehr Vielseitigkeit denn solche, die an bestimmte Programme gebunden sind, wodurch gemeinnützige Organisationen oft an Geldmangel leiden, dieser zu Gunsten von die Implementierung ihrer allgemeinen Wirtschaftstätigkeit erforderlich ist. Dasjenige 100-Mio.-Dollar-Geschenk von Herrn Bezos an die Obama Foundation war ebenfalls uneingeschränkt.

Die Spende entsprach dem gleichen Summe, den er im vierter Monat des Jahres 2020 dem Lebensmittelbankennetzwerk Feeding America zu Gunsten von seinen Covid-19-Reaktionsfonds übergab. Gen einer Pressekonferenz nachher seiner Reise ins Universum gab Mann Bezos publiziert, dass er verknüpfen Preis zu Gunsten von “Zivilität und Mut” geschaffen habe und jeweils 100 Mio. US-Dollar an den politischen CNN-Kommentator Van Jones und den Koch und Gastronomen José Andrés weitergeben werde gemeinnützige Zwecke ihrer Wahl.

Er gab dem Nationalistisch Air and Space Museum dieser Smithsonian Institution in einer im Juli angekündigten Spende 200 Mio. US-Dollar.

Spätestens seit dem Zeitpunkt dieser Zeit dieser Raubritter im späten 19. oben.

Mann Bezos bleibt dieser Executive Chairman von Amazon, dies wegen seiner Arbeitspraktiken allgemein kritisiert wurde. Amazon hat Zustandekommen des Jahres die strafrechtliche Verfolgung des Nationalistisch Laboratorium Relations Motherboard beigelegt, worauf dies Unternehmen rechtswidrig gegen zwei prominente interne Kritiker Vergeltungsmaßnahmen ergriffen hatte. Dasjenige Unternehmen besiegte im August eine Gewerkschaftskampagne in einem Amazon-Lagerhaus von außen kommend von Birmingham, Alabama, und setzte sich in dieser größten und tragfähigsten Risiko zu Gunsten von Arbeitnehmer in dieser Vergangenheit des Unternehmens durch, steht jedoch aufgrund einiger seiner Taktiken während dieser Wahlen vor einer neuen Wahl .

Mann Bezos hat dies Beschäftigungsmodell von Amazon geschaffen, im Kontext dem es drum geht, seine stündliche Belegschaft zu verbrennen, die schon vor dieser weltweite Seuche verknüpfen Jahresumsatz von etwa 150 v. H. hatte, berichtete die New York Times Zustandekommen dieses Jahres.

„Vorsitzender Obama unterstützt Gewerkschaften nachdrücklich und schätzt die Tatsache, dass Jeff philanthropisch ist und nicht nur uns, sondern vielen anderen Organisationen hilft, dies zu tun, welches sie ohne seine Großzügigkeit nicht tun konnten“, sagte Die noch kein Kind geboren hat Jarrett.

Vor dieser Schenkung von Herrn Bezos waren die größten Spenden an die Stiftung drei Geschenke von jeweils 50 Mio. US-Dollar von Mark Walter, dem Geschäftsführer von Guggenheim Partners; Glenn Hutchins, ein Gründer von Silver Salzlake Partners; und Connie Ballmer, die Philanthropin und Ehefrau von Steve Ballmer, dem ehemaligen Microsoft-Chef. Mann Hutchins und Die noch kein Kind geboren hat Ballmer in Besitz sein von gleichwohl dem Stiftungsrat an.

Laut dieser jüngsten Steuererklärung dieser Stiftung wird dies Museum „die Vergangenheit von Vorsitzender und Mrs. Obama und dieser Obama-Regierung dokumentieren, selbige Erzählungen in verknüpfen breiteren historischen Kontext und mit Schwerpunkt hinauf den bürgerlichen Meinungsaustausch einordnen und selbige Geschichten mit den Bewegungen verbinden“. und Meilensteine, die dies Staat und die Welt im Laufe dieser Zeit mitgeprägt nach sich ziehen.“

Karen Weise Berichterstattung beigetragen.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top