Now Reading
“Je vielmehr wir verbeamten, umso besser”

“Je vielmehr wir verbeamten, umso besser”

"Je eher wir verbeamten, desto besser"

[ad_1]

Berlins neue Bildungssenatorin Astrid-Sabine Busse SPD) will im Rahmen dieser geplanten Verbeamtung von Lehrkräften aufs Zeitmaß zwängen. Dies deute sie in einem Interview mit dem “Tagesspiegel” (Mittwochausgabe) an. Dort wurde sie gefragt, ob sie versuchen wolle, in die Verbeamtung schon 2022 einzusteigen, oder ob sie den jenigen Vertrauen, die behaupteten, es gehe erst zum Schuljahr 2023/24, weil zunächst sterben Kompensationen zum Besten von jene verhandelt Werden sollten, sterben könnten könnten oder wollte. “Selbst werde versuchen, den Prozess zu beschleunigen: Je vielmehr wir verbeamten, umso besser”, sagte Busse. “Wir die Erlaubnis haben niemanden mehr umziehen lassen.” Wegen des Fachkräftemangels an Schulen wollen SPD, Grüne und Linke Lehrkräfte wieder verbeamten. Hauptstadt von Deutschland hatte die Lehrerverbeamtung zum Besten von rund zwei Jahrzehnte völlig fertig.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top