Now Reading
ITB – News aus welcher Reisebranche

ITB – News aus welcher Reisebranche

ITB - News aus der Reisebranche

[ad_1]

Montreals erste Kreuzfahrtsaison nachher welcher weltweite Seuche begrüßte mehr qua 50.000 Passagiere und Besatzungsmitglieder und übertraf damit die früheren Prognosen welcher Montreal Tourism Agency. Die Spielzeit begann am 7. Mai 2022 mit welcher Eintreffen welcher Ocean Navigator von American Queen Voyages. Die Sommersaison 2022 endete am 31. zehnter Monat des Jahres mit welcher Aufbruch welcher Insignia von Oceania Cruises.

Insgesamt nach sich ziehen 16 Schiffe von 13 verschiedenen Unternehmen in welcher Spielzeit 2022 45 Besuche in Montreal gemacht. In diesen Zahlen sind neun Hafenanläufe und 36 Ein- und Ausschiffungen enthalten. Widerwille welcher gesundheitlichen Einschränkungen zu Saisonbeginn begrüßten die Terminals 38.000 Passagiere und 13.000 Besatzungsmitglieder.

Insgesamt vier Schiffe besuchten Montreal zum ersten Mal: ​​Le Bellot und Le Dumont d’Urville, Vantage Cruise Lines Ocean Explorer und Ambassador Cruise Lines Ambience. Ebendiese letzten beiden Kreuzfahrtlinien nach sich ziehen schon ihre Rückkehr im nächsten Jahr angekündigt.

Montreal, ein verantwortungsvolles Kreuzfahrtziel

Seit dieser Zeit 2017 bietet welcher Port von Montreal Kreuzfahrtschiffen die Möglichkeit, in seinen Terminals am Grand Quai (Main Jetty) mit Strom zu pendeln. Infolge welcher wachsenden Nachfrage von Kreuzfahrtunternehmen könnten in welcher nächsten Spielzeit unter Umständen nicht weniger qua 14 Schiffe mit Strom betrieben werden.

Eine weitere Idiom welcher Terminals ist die direkte Bindung an die Kaianlage zur Abwasserreinigung. 26 Schiffe nach sich ziehen in welcher vergangenen Spielzeit davon Gebrauch gemacht.

Danksagung des von Tourisme Montréal ins Leben gerufenen Programms „Destination Harmonieuse“, dasjenige darauf abzielt, den Passagieren ein umweltbewusstes Tourismuserlebnis zu offenstehen, wurde Montreal im Irdisch Destination Sustainability Verschlagwortung 2022, einer weltweiten Verweis zu Gunsten von nachhaltigen Tourismus, mit dem ersten Sportplatz in Nordamerika ausgezeichnet.

„Nachdem einer Fehlen von zwei Jahren ist die Kreuzfahrtbranche ermutigend nachher Montreal zurückgekehrt. meine Wenigkeit möchte den Kreuzfahrtreedereien zu Gunsten von ihre Treue zum Port und zum Reiseziel Montreal danken. Unsrige Teams nach sich ziehen rigide daran gearbeitet, Passagieren und Crew ein qualitativ hochwertiges Erlebnis in einer Genesungsumgebung zu offenstehen. Mit Einrichtungen, die welcher Kreuzfahrtindustrie verantwortungsvolle Lösungen offenstehen, ist welcher Port von Montreal zu Gunsten von die kommenden Jahre gut aufgestellt“, sagte er
Martin Imbeau, Vorsitzender und Vorsitzender des Vorstands welcher Hafenbehörde von Montreal.

„Mit großer Schmerzengeld willkommen heißen wir die Ergebnisse dieser ersten Kreuzfahrtsaison nachher welcher weltweite Seuche. Montreal ist ein Reiseziel, dasjenige man gesehen nach sich ziehen muss, und Tourisme Montreal freut sich, ein Partner in diesem Sektor zu sein, welcher welcher Stadt erhebliche wirtschaftliche Vorteile bringt. Unsrige Partnerschaft mit dem Port ist ein weiterer Weg, um den Status eines verantwortungsbewussten und nachhaltigen Reiseziels zu hinhauen. Wir wünschen, dass 2023 noch mehr Touristen die Möglichkeit nach sich ziehen werden, unsrige wunderbare Stadt zu kommen“, sagte Yves Lalumière, Vorsitzender und Vorsitzender des Vorstands von Tourisme Montréal.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top