ITB – Nachrichtensendung aus dieser Reisebranche

Reiseunternehmen nach sich ziehen verknüpfen Gradiente des Abenteuertourismus gemeldet, wodurch 22 % dieser Unternehmen laut einer neuen Studie schon davon leer werden, dasjenige Niveau vor dieser weltweite Seuche im Jahr 2021 zu übertreffen.
Eine Studie dieser Adventure Travel Trade Association (ATTA) ergab, dass 70 % dieser Unternehmen verknüpfen Gradiente dieser Nachfrage nachdem Inlandsreisen und 64 % eine Verbesserung zu Gunsten von internationale Reisen von 2021 solange bis 2022 verzeichnen.
Die Ergebnisse stammen aus zwei Umfragen, die von Unternehmen dieser Abenteuerreisebranche Finale 2020 im Vergleich zu Zentrum 2021 durchgeführt wurden, um ihren Geschäftszustand und ihre Aussichten zu verfolgen.
Casey Hanisko, Staatschef von ATTA, sagte: „Abenteuerunternehmen halten weiter daran verspannt, investieren in Vermarktung, Lehre, Sicherheit und Risk Management, während sie synchron ihre Produkte erneuern und uff die Bedürfnisse ihrer Heimatmärkte eingehen.
„Durch Vernetzung und Zusammenarbeit erwartet und plant unsrige Gemeinschaft gespannt ein vielversprechendes Jahr 2022.“
Im November und Monat der Wintersonnenwende 2020 führte ATTA eine Online-Umfrage unter aktuellen und ehemaligen Mitgliedern aus dieser ganzen Welt durch.
Reiseveranstalter, Unterkunftsanbieter, Reisebüros und andere Unternehmen teilten ihre Geschäftsaussichten und Zukunftspläne.
Im Monat des Sommerbeginns und Juli 2021 führte ATTA seine jährliche Adventure Travel Industry Snapshot-Umfrage durch und stellte viele dieser gleichen Fragen erneut.
Die Ergebnisse wurden zweitrangig mit Information aus dem Jahr 2019 verglichen, um die Auswirkungen von Covid-19 und den offensichtlichen Weg dieser Erholung dieser Abenteuerreisebranche aufzuzeigen.
Abenteuerreisen: Welches ändert sich?
Einnahmen, Gäste und Personal
Welcher Umsatzvolumen ging dieser Studie zufolge von 2019 solange bis 2020 klar zurück.
Sozusagen drei Viertel dieser Unternehmen verzeichneten verknüpfen Umsatzrückgang von mehr wie 80 % und 45 % erzielten 2020 verknüpfen Bruttojahresumsatz von weniger wie 50.000 US-Dollar.
Nachrangig die Gästezahlen gingen zurück. Im Jahr 2020 wurden medioker 560 Gäste bedient, im Vergleich zu 3.974 im Jahr 2019.
Von dort waren Guides und Operations die am stärksten betroffenen Positionen im Jahr 2020, wodurch die Reihe dieser Guides zu Gunsten von weitestgehend die Hälfte dieser Unternehmen in dieser Studie um 76 solange bis 100 % zurückging.
Geschäftsmodelle
Denn Reaktion uff Covid-19 nach sich ziehen Outbound-Abenteuerreiseanbieter neue Produkte eingeführt, ihre Geschäftsgröße oder -kapazität reduziert, ihre Pakete entsprechend den Wünschen hergerichtet und Inlandsreisen priorisiert, so die Untersuchung.
In dieser Zwischenzeit nach sich ziehen Inbound-Betreiber ihre Geschäftsgröße oder -kapazität reduziert und lokale und inländische Reisende priorisiert, wie es zeigt.
Vier von fünf dieser befragten Unternehmen nach sich ziehen neue Stornierungsrichtlinien erstellt und viele nach sich ziehen Partnervereinbarungen überarbeitet, um sich an dasjenige gegenwärtige Witterung anzupassen.
Sozusagen die Hälfte dieser Unternehmen hat ihr Marketingbudget erhoben und rund ein Drittel hat Sicherheits- und Risk Management- und Schulungsprogramme hochgefahren, wie die Umfragen ergaben.

Zukünftige Geschäftspläne und Prognose
Die Hälfte dieser Unternehmen zeigte Motivation an einer Übernehmen durch ein anderes Unternehmen oder dieser Spekulation von Investitionen Finale 2020 und rund ein Drittel war ungeschützt zu Gunsten von eine Unternehmenszusammenschluss mit einem anderen Unternehmen, wie die Umfrage ergab.
Zentrum 2021 sank sie jedoch uff 16 % bzw. 12 %.
Dieser Trend wiederholte sich nebst Unternehmen, die an eine Übernahme oder Kapitalaufwand dachten, wodurch dieser Prozentsatz ebenfalls sank, diesmal von 23 % uff 5 %.

Die ATTA sagte, dies könnte uff mehrere Möglichkeiten hindeuten: Unternehmen wahrnehmen sich stabiler und nach sich ziehen bessere Pläne, um voranzukommen, Akquisitionen und Fusionen nach sich ziehen schon stattgefunden oder manche in Schwierigkeiten geratene Unternehmen wurden geschlossen.
„Es ist wahrscheinlich, dass die Szenarioänderung uff eine Zusammensetzung dieser Faktoren zurückzuführen ist“, schloss sie.
Laut dieser Umfrage, die verknüpfen Gradiente von 25 % uff 36 % dieser Einstellwert ergab, Vertrauen schenken jetzt mehr Unternehmen, die weltweite Seuche ohne weitere Geschäftsänderungen zu überstehen.
Dies Motivation an Finanzhilfen wie Darlehen und Zuschüssen ist nachdem wie vor hoch, hat sich jedoch von 52 % im Jahr 2020 uff 43 % im Jahr 2021 abgekühlt.
Die Höhe dieser beantragten Mittel bleibt relativ stabil zwischen 25.000 und 300.000 Pfund, so die Studie.