Now Reading
Hypothekenbanken münden HELOCs ein, während dasjenige Eigenheimkapital um 1,3 Billionen Dollar einbricht

Hypothekenbanken münden HELOCs ein, während dasjenige Eigenheimkapital um 1,3 Billionen Dollar einbricht

Colin Robertson

[ad_1]

Unlust des massiven Rückgangs des kollektiven Eigenkapitals zu Gunsten von Eigenheime münden Hypothekenbanken weiterhin neue Angebote zu Gunsten von Eigenheime ein.

Gestriger Tag berichtete Black Knight, dass Hausbesitzer solo im dritten Quartal satte 1,3 Billionen Dollar an Eigenheimkapital verloren nach sich ziehen.

Dies Unternehmen sagte, es sei „zusammen mit weitem“ jener größte vierteljährliche Rückgang seither Beginn jener Aufzeichnungen nachdem Dollarwert und jener größte Rückgang seither 2009 gen prozentualer Fundament.

Natürlich erreichte dasjenige Gesamteigenkapital von Eigenheimbesitzern erst im Mai seinen Höhepunkt und liegt immer noch gut 5 Billionen US-Dollar, welches bedeutet, dass Hypothekengeber bestrebt sein werden, entsprechende Produkte anzubieten.

Und obwohl dasjenige gesamte Eigenkapital jener mit Hypotheken beliehenen Immobilien seither seinem Hoch um etwa 1,5 Billionen US-Dollar gesunken ist, liegt es immer noch um 46 % gut dem Niveau vor jener weltweite Seuche.

Eigenheimkapital sinkt, da die Eigenheimpreise zurückgehen

Eigenheimbesitzer Eigenkapital

Während es kleine Menge kontraintuitiv erscheint, Home-Equity-Produkte in einem Umfeld sinkender Eigenheimpreise gen den Markt zu schaffen, muss man dies relativieren.

Identisch gilt zu Gunsten von die sogenannten „fallenden Eigenheimpreise“, da selbst relativ große Rückgänge unlängst im Vergleich zu den jüngsten Profitieren meist ein Tropfen gen den heißen Stein sind.

Ja, die Immobilienpreise fielen im September um 0,52 % pro Black Knight, ein dritter monatlicher Rückgang in Folge.

Zugegeben die annualisierte Wertsteigerung war immer noch um 10,7 % höher wie vor einem Jahr, mehr wie doppelt gemoppelt so hoch wie die langfristigen Normen.

Sie sehen, die Hauspreise sind in den letzten Jahren so stark gestiegen, dass selbst ein zweistelliger Rückgang bedeutet, dass die meisten Hausbesitzer immer noch gen einer Tonne Eigenkapital sitzen.

Wie ich schon im September schrieb, lag die nationale Beleihungsquote (LTV) im zweiten Quartal zusammen mit superniedrigen 29,5 %.

Untergeordnet wenn jener jüngste Rückgang jener Hauspreise zweifellos die Beleihungsausläufe potenzieren wird, verdeutlicht er nichtsdestotrotz, wie viel Eigenkapital jener durchschnittliche Ami verfügt.

Dies steht im Kontroverse zu den Tagen jener Immobilienblase von 2006 solange bis 2008, wie ein typischer Hausbesitzer eine Null-Down-Hypothek und eine ARM-Zahlungsoption aufnahm.

Heute ist es ein 30-jähriger fester Sprung von 2-4 % mit einem verfügbaren Eigenkapital von 20-50 %. Ein ganz anderer Hypothekenmarkt.

Zugegeben es sind dieselben niedrigen, festen Zinssätze zu Gunsten von erste Hypotheken, die den Vorstoß zur Eröffnung von Eigenheimkrediten und Kreditlinien (HELOCs) vorantreiben.

Movement Mortgage und Homepoint Launch HELOCs

Heutzutage macht es zu Gunsten von die meisten Hausbesitzer keinen Sinn, sich zu refinanzieren, nicht einmal, um ihr Eigenkapital anzuzapfen.

Von kurzer Dauer und gut, sie verlieren ihren superniedrigen Festzins gen ihre erste Hypothek, welches ein riesiger Verlust wäre.

Es gibt nur wenige Gründe, warum ein Hausbesitzer verschmelzen Zinssatz von 3 % gegen verschmelzen Zinssatz von 7 % eintauschen würde.

Ende diesem Grund erfreuen sich Zweithypotheken wachsender Beliebtheit, da sie es Hausbesitzern geben, Eigenkapital anzuzapfen, ohne die Ersthypothek zu stören.

Die neuesten Unternehmen, die Home-Equity-Angebote melden, sind jener Großhandelskreditgeber Homepoint (zu Gunsten von Hypothekenmakler) und Movement Mortgage in Partnerschaft mit Figure.

HELOC von Homepoint ist derzeit gut sein Netzwerk von Hypothekenmaklern in 38 Bundesstaaten und Washington, DC vertreten.

Kreditnehmer können zwischen 20.000 und 400.000 US-Dollar des Eigenkapitals ihres Eigenheims wie Kreditlinie mit einer Spielzeit von 5, 10, 15 oder 30 Jahren abrufen.

Es gibt eine Ziehungsfrist von 2-5 Jahren, welches bedeutet, dass Hausbesitzer in den ersten Jahren mehr leihen können, vor sie es zurückzahlen.

Sie zu tun sein mindestens 15 % Eigenkapital in ihrem sparen, welches uns sagt, dass jener maximale CLTV 85 % beträgt.

Es ist zu Gunsten von eigengenutzte Immobilien mit einer Gerät sowie zu Gunsten von Zweitwohnungen mit einer Gerät und wie Finanzinvestition gehaltene Immobilien verfügbar.

Unterdessen hat sich Movement Mortgage, dasjenige sich selbst wie landesweit sechstgrößter Privatkreditgeber bezeichnet, mit Figure zusammengetan, um sein eigenes HELOC gen den Markt zu schaffen.

Verwandt wie beim digitalen HELOC von LoanDepot handelt es sich um verschmelzen papierlosen Prozess, jener eine Genehmigung in nur fünf Minuten und eine Finanzierung in nur fünf Tagen ermöglicht.

Die Transaktion wird aufgezeichnet und gen jener Provenance Blockchain von Figure gespeichert, die sie wie „führende öffentliche Blockchain zu Gunsten von Finanzdienstleistungen“ bezeichnen.

Während erwartet wird, dass HELOCs an Popularität explodieren werden, bleiben die HELOC-Sätze aufgrund von Erhöhungen des Federal Reserve Funds Tarif und des entsprechenden Leitzinses hoch.

Zugegeben im nächsten Jahr könnten die Zinssätze zu Gunsten von solche Produkte stürzen, wenn sich die Inflation verlangsamt.

Übrigens sind nur 3,6 % jener weitestgehend 53 Mio. Hypothekeninhaber in den USA entweder unter Wasser oder nach sich ziehen weniger wie 10 % Eigenkapital in ihren Häusern, etwa die Hälfte des Anteils vor jener weltweite Seuche.

Weiterlesen: Die besten HELOC-Kreditgeber jener Nation

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top