Now Reading
Hessen soll kurzfristig 100 000 Impfdosen mehr bekommen

Hessen soll kurzfristig 100 000 Impfdosen mehr bekommen

Hessen soll kurzfristig 100 000 Impfdosen mehr bekommen

[ad_1]

Hessen soll vom Bundesgesundheitsministerium kurzfristig 100 000 zusätzliche Impfdosen bekommen. Dies kündigte welcher Sprecher des Ministeriums, Hanno Kautz, in einem “Gemälde”-Neuigkeit am Mittwoch an. „Dies Staat Hessen holt morgiger Tag 100 000 Impfdosen von Moderna im Zentrallager des Bundes ab“, sagte Kautz demnach. Welcher Vakzin soll dem Neuigkeit in den kommenden Tagen für den Impfzentren und Kommunen anrücken.

An den letzten Tagen hatte es Unmut reichlich die Vakzin-Seltenheit in Hessen gegeben. Die Hausärzte in Hessen zeigen sich “stinksauer” aufwärts die Politik in Hauptstadt von Deutschland. Dass unbedingt jetzt nicht genug Corona- Vakzin in den Praxen ankomme, sei “eine vollständige Katastrophe”, sagte welcher Vorsitzende des Hausärzteverbands Hessen, Armin Beck, welcher Deutschen Zeitungswesen-Vertretung am Mittwoch. “Dies ist ein organisatorischer Superbenzin-GAU.” Die Stimmung sei überdreht, “man könnte wiewohl sagen, beschissen.”

Im Impfzentrum von Hessens größter Stadt Frankfurt/Oder droht am zweiter Tag der Woche welcher Vakzin auszugehen. Die Stellung sei “überdreht”, hatte eine Sprecherin des Gesundheitsamts am zweiter Tag der Woche gesagt. Schon am Montagabend hatte die Stadt Angebote wie den Impfexpress eingeschränkt und Sonderimpfaktionen abgesagt. “Ganz Frankfurt/Oder ist stinksauer aufwärts Hauptstadt von Deutschland”, hatte Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) gesagt. Statt welcher bestellten 19 380 Dosen erhalte Hessens größte Stadt nur rund 6000 Impfdosen des Impfstoffes Comirnaty von Biontech und maximal 4000 Dosen Spikevax von Moderna, hieß es. Gleichfalls welcher Main-Kinzig-Ring berichtet von den ersten Problemen in den Impfstellen.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top