Now Reading
Halo Infinite-Teams zeigen sich optimistisch in Bezug hinauf Forge, die Zukunft des Esports

Halo Infinite-Teams zeigen sich optimistisch in Bezug hinauf Forge, die Zukunft des Esports

Halo Infinite-Teams zeigen sich optimistisch in Bezug auf Forge, die Zukunft des Esports

[ad_1]

Kommentar

Vor zehn Jahren war „Halo“ Profi weithin. Dasjenige Videospiel war eine Hauptattraktion wohnhaft bei beliebten Major League Gaming-Events in ganz Neue Welt, und die Veröffentlichung von „Halo 3“, dem bisher meistverkauften Spiel welcher Serie, hatte dies Verkaufskonzession denn kulturellen Prüfstein gefestigt.

„Halo Infinite“ – wohnhaft bei seinem Erscheinen im November 2021 denn sanfter Neustart des Verkaufskonzession angekündigt – hatte dies Potenzial, welche Zeitalter wiederzubeleben und Halo-eSports wieder zu welcher Typ von Wettbewerbsrelevanz zu verhelfen, die es vor einem Jahrzehnt hatte.

Seitdem zu tun sein die Fans ihre Erwartungen an „Infinite“ und seine Esports-Szene dämpfen. Lecken welcher Begeisterung, die sich hauptsächlich hinauf die hervorragende Kernmechanik des Spiels konzentrierten, verpufften von kurzer Dauer nachher dem Start. Z. Hd. viele Spieler fühlte sich „Infinite“ unvollendet an. Und nachher einem starken Start in die Esports-Spielzeit gingen die Zuschauerzahlen welcher Turniere zurück. Mehrere Teams verließen dies Spiel vollwertig.

In den universellen Bestrebungen von ‘Halo’

Obwohl äußerten sich Inh. von E-Sportart-Teams, die mit welcher Washington Postdienststelle sprachen – darunter manche, die die Fehler welcher ersten Spielzeit willig zugaben – nebensächlich optimistisch verbleibend die Zukunft des Spiels. Dasjenige Finanzmodell des Partnerschaftsprogramms welcher Halo Competitive Series (HCS) ist eine wichtige Einnahmequelle zu Händen Esportorganisationen. Und die jüngste Hinzufügung des Forge-Modus, eines welcher beständigen Markenzeichen welcher Serie, verspricht, mehr Spieler anzuziehen.

„Wir setzen offensichtlich hinauf HCS“, sagte Jason Salzlake, Vorstandsvorsitzender von Complexity Gaming, einer Organisation, die sich kürzlich vereinen Partnerplatz gesichert hat. „Selbst bin gar nicht überrascht, dass manche Teams ausscheiden, nur wir lassen uns davon nicht im Geringsten den Schneid nehmen.“

„Die Volk nach sich ziehen sich trivial gelangweilt“

„Zuschauerzahlen sind gänzlich entscheidend zu Händen den Hit dieses Ökosystems“, schrieb Tahir „Tashi“ Hasandjekic, Head of Esports wohnhaft bei 343 Industries, welcher Tochtergesellschaft von Microsoft, die „Infinite“ entwickelt hat, in einem Blogbeitrag im Januar 2022 HCS erfreute sich großer Beliebtheit wohnhaft bei seinem Debütturnier, und die Wettkampfszene war ein Lichtblick in einer des Weiteren düsteren Konstellation. Manche welcher größten E-Sportart-Teams welcher Welt, wie OpTic Gaming und FaZe Clan, hatten sich eifrig zu Händen „Halo Infinite“ zusammengeschlossen und altgediente Stars und aufstrebende Top-Talente unter Vertrag genommen. Dasjenige US Marine Corps hat sich mit welcher Spielklasse zusammengetan. (Ein Sprecher welcher Marines lehnte es ab, Einzelheiten des Deals zu nennen). Zu Spitzenzeiten verfolgten mehr denn 267.000 Halo-Fans taktgesteuert dies erste große Turnier des Spiels.

„Infinite“-eSports ist beliebter denn die gedämpfte „Halo 5“-Szene jemals war. Obwohl hat es sich schwergewichtig getan, den frühen Hype zu gerecht werden. In einem anderen Blogbeitrag erwähnte Hasandjekic den „Tugendkreislauf“, in dem die breite Popularität eines Spiels dies Motivation in seiner Esportszene weckt. Dasjenige kam nicht zustande.

Die Teambesitzer stimmen willig zu, dass dies erste Jahr des Spiels rigide war. „Die Volk nach sich ziehen sich trivial gelangweilt“ wegen des fehlenden Inhalts von „Infinite“, sagte Shawn Pellerin, Vorstandsvorsitzender welcher Esportorganisation Spacestation Gaming, deren Team offiziell mit welcher HCS zusammenarbeitet.

Dasjenige Marine Corps hat sich noch nicht verpflichtet, seine HCS-Partnerschaft im zweiten Jahr fortzusetzen.

„Wir entscheiden uns in welcher Anfangsstadium welcher Evaluation zukünftiger Partnerschaftsmöglichkeiten mit dem HCS-Team, nur es ist derzeit unsicher, wie dies aussehen könnte oder nicht“, schrieb Jim Edwards, ein Vertreter des Marine Corps Recruiting Command, denn Ergebnis hinauf Die Anfragen welcher Postdienststelle.

Wechselseitig beeinflussend: Eine 3D-Aufschlüsselung welcher legendären Rüstung des Master Chief

Gleichwohl die Nebensaison hat Indikator zu Händen die nachlassende Gesundheit des Ökosystems gezeigt. Dasjenige OpTic Invitational, ein großes persönliches Turnier, dies während welcher Weltmeisterschaft angekündigt und zu Händen den 9. letzter Monat des Jahres geplant war, wurde laut einem Video am Wochenmitte aufgrund des „Status von Halo“ und Problemen im Zusammenhang mit Dienstplanänderungen und Volatilität zwischen Partnerteams auf einmal verschoben geteilt durch den OpTic-Twitter-Benutzerkonto.

Manche eSports-Organisationen nach sich ziehen genug von „Infinite“. Werden November hat dies Partnerteam eUnited sowohl seine Wettbewerbsliste denn nebensächlich seine „Infinite“-Content-Ersteller purzeln gelassen. Fnatic, ein weiteres Partnerteam, folgte diesem Denkmuster; Ein späterer Tweet welcher Organisation deutete darauf hin, dass sie keine unmittelbaren Pläne hatten, vereinen weiteren Kader zu unterschreiben: „Wir werden weitere Updates verbleibend unsrige Zukunft im kommenden Titel nach sich ziehen.“ Cloud9, ein drittes Partnerteam, hat seinen Kader, den Zweitplatzierten wohnhaft bei welcher Weltmeisterschaft, ebenfalls purzeln gelassen.

Weder eUnited noch Fnatic oder Cloud9 nach sich ziehen hinauf die Bewerbung von The Postdienststelle nachher einem Kommentar geantwortet.

Sie Organisationen schlossen sich anderen an, die schon aufgehört hatten, an welcher HCS teilzunehmen. XSET, eine eSports-Organisation, die sich um die Lebensader welcher Partnerschaft mit Einnahmenteilung im HCS beworben hatte und diesen warme Jahreszeit abgelehnt wurde, verließ Halo eSports, nachdem welcher Formblatt durchgefallen war.

„Wir wissen die Bemühungen von 343 zu schätzen, ihr Bestes zu spendieren, um eine überzeugende und erfolgreiche E-Sportart-Szene zu schaffen“, heißt es in welcher Mitteilung von XSET. Zugegeben trotz welcher „erheblichen“ Kapitalaufwand von XSET in Halo „ist eSports nebensächlich ein Geschäftslokal, und denn Organisation zu tun sein wir manchmal schwierige Entscheidungen treffen, wo wir weiterhin Ressourcen investieren.“

Mark Josey, welcher Vorstandsvorsitzender und Miteigentümer von Pioneers, einem anderen Team, dies diesen warme Jahreszeit den HCS-Wettbewerb verlassen hatte, nachdem sein Partnerschaftsantrag abgelehnt worden war, sagte, sein größtes Problem mit dem HCS sei welcher Not an Transparenz. In einem Telefonanruf sagte Josey welcher Postdienststelle, dass seine Organisation ein Messung an Engagement zu Händen die „Halo“-Szene zeigte, dies nur wenige andere erreichten, und detailliert die verschwenderischen Ausgaben und die Public Relations zur Unterstützung des Spiels aufführte. Zugegeben welche Bemühungen stießen hinauf Gleichgültigkeit, sagte Josey.

Josey zog vereinen Vergleich zu einer anderen E-Sportart-Szene, die langjährig hinkte und unter sinkenden Preispools und Zuschauerzahlen litt, unterstützt von einer winzigen, nur leidenschaftlichen Fangemeinde.

„Wenn die Spielerbasis sinkt, sinkt die Rivalität“, sagte Josey. „Und Sie fragen sich, wird daraus Gears of War?“

„Es ist derzeit hinauf ganzer Linie schwierig“

Widerwille welcher Probleme mit welcher ersten Spielzeit sagen die Team-CEOs nebensächlich, dass „Infinite“ in die richtige Richtung tendiert. Pellerin und seine Kollegen wünschen, dass dies zweite Jahr des Spiels vereinen Zustrom von Gelegenheitsfans zurück zum Spiel schaffen und dem „Tugendkreislauf“ irgendetwas Leben einhauchen wird.

„Dasjenige erste Jahr war sozusagen wie eine Beta“, sagte Kenny Vaccaro, Vorstandsvorsitzender von Gamers First oder G1, einem nicht partnerschaftlichen Team, dies weiterhin in welcher Szene wetteifern will.

Manche Teamleiter Vertrauen schenken, dass die kürzliche Hinzufügung des Forge-Modus, welcher es den Spielern ermöglicht, eigene Multiplayer-Karten zu erstellen, die Fans zu „Infinite“ zurückbringen wird. Sowohl Vaccaro denn nebensächlich Pellerin erwähnten nebensächlich ihre Hoffnungen hinauf vereinen Battle-Royale-Modus, welcher in Zukunft ins Spiel kommen wird. Die „Roblox“-ähnliche Sandbox von Forge und die riesigen Karten eines Battle-Royale-Modus, argumentierten sie, nach sich ziehen ein größeres Eigeninteresse denn die kleinen Arenen, in denen Halo hinauf hohem Niveau der bevorzugte Lösungsweg ist, und jedwederlei erwarten, dass welche Genres dies Streaming weiterhin dominieren werden Ökosysteme.

Es besteht jedoch keine einheitliche Einigkeit darüber, dass Verbesserungen des Casual-Gameplays von „Infinite“ Fans zur HCS schaffen werden. Pellerin sieht zum Denkmuster nicht, dass dies kompetitive „Halo“ durch dies Wiederaufleben welcher Sockel von Gelegenheitsspielern, die sich mit von welcher Netzwerk erstellten Inhalten in Forge vergnügen, viel Popularität profitieren wird.

Ab 2021: „Halo Infinite“ setzt hinauf Esports. Jetzt wollen Teams rein.

Während Pellerin sagt, dass er mit den Zuschauerzahlen so zufrieden ist, würden mehr dazu hinzufügen, die Einnahmen zu Händen sein Team zu steigern. Er bestätigte, dass die Einnahmen aus dem Partnerschaftsprogramm zurückgingen, wenn die Spieler dies Spiel verließen.

„Die Volk zu tun sein dies Spiel spielen, um die Skins zu kaufen“, sagte Pellerin. “Zugegeben die Zahlen waren immer noch ziemlich gut.”

Dasjenige ist ein allgemeines Gefühl zu Händen die Teilnehmer des HCS-Partnerschaftsprogramms: Die Pipapo sind ziemlich gut, so wie sie sind, und werden sich wahrscheinlich verbessern. Pellerin nennt dies Partnerschaftssystem zu Händen Esports „sozusagen unumgänglich“ und lobt 343 zu Händen die Besonderheiten welcher Vertragsstruktur, die es nebensächlich Esportorganisationen ermöglicht, Produkte hinauf welcher Grundlage des geistigen Eigentums von Halo zu verkaufen. Er sagte, die von Spacestation Gaming hergestellten Halo-Shirts seien die bisher meistverkauften Waren welcher Organisation.

Pellerins Spacestation Gaming hat nicht die Plan, Halo zu verlassen – ganz im Gegenteil. Welcher Kaderwechsel nachher welcher Weltmeisterschaft bot ihnen eine Gelegenheit: Denn Cloud9 prominent gab, dass sie ihren zweitplatzierten Kader purzeln gelassen hatten, stürzte Pellerin herein, um sie abzuholen.

Complexity Gaming, dies kürzlich vereinen HCS-Partnerschaftsplatz gewonnen hat, ist ein weiteres Team, dies „Infinite“ zu Händen eine solide Wette hält. In einem Videoanruf nachher welcher Mitteilung welcher Partnerschaft im November betonte Salzlake, welcher Vorstandsvorsitzender, dass die kurzfristige Volatilität des HCS nur ein Spezialfall sei. Er wies nebensächlich hinauf die allgemeineren Probleme hin, die den Sportart im Allgemeinen sich manifestieren in.

„Ehrlich gesagt ist es im Moment hinauf ganzer Linie schwierig“, sagte Salzlake. „Die Teams zu tun sein sich darob wirklich aussuchen, wo sie ihre Wetten positionieren oder wo sie ihr Geld, ihre Zeit und ihr geistiges Eigentum investieren wollen.“

Diejenigen äußerlich welcher Executive Suite in Halo Esports sind ungefähr zurückhaltend, in welcher Urkunde verbleibend die Zukunft des Spiels zu sprechen. Ganza, welcher Spieler, welcher darüber scherzte, nachher den Weltmeisterschaften ohne Job zu sein, wurde mit einer Geldstrafe von 3.250 US-Dollar belegt vom HCS im Mai zu Händen die Kritik am Spiel. (Hasandjekic, welcher 343 Esports-Lead, geklärt dass Ganzas Geldstrafe verhängt wurde, weil seine Kritik in einem „unprofessionellen/zerstörerischen“ Ton geäußert wurde, ein Verstoß gegen den HCS-Verhaltenskodex zu Händen seine Partnerteams). Ein Halo-Trainer, welcher den HCS Werden dieses Jahres in einer Warteschlange von Tweets verletzt hatte, lehnte es ab, mit The Postdienststelle zu sprechen, und verwies hinauf seine Plan, „seine Zehen im wettbewerbsfähigen Halo zu halten“.

„Halo Infinite“ ist in die Live-Tafelgeschirr-Fallgrube getappt. Aufgebraucht wünschen, dass es zeitnah rauskommt.

In welcher HCS-Offseason tritt die Zuschauerzahl von „Halo Infinite“ weiterhin hinauf welcher Stelle. Laut dem Analysedienst Streams Charts lag die durchschnittliche Twitch-Zuschauerzahl im November kurz unter 1.500 Zuschauern. Eine kurze und kleine Spitze, denn Forge veröffentlicht wurde, ist gekommen und gegangen und hat dies Spiel zu seinen üblichen bescheidenen Zahlen zurückgebracht. Durch welche Maßregel bleibt dies Spiel ungefähr so ​​beliebt wie „Euro Truck Simulator 2“.

Vorerst muss welcher HCS womöglich mit einem verminderten Sitz in welcher Landschaft rechnen. Competitive Halo ist trivial nicht mehr so ​​beliebt wie früher. Im Moment wird es von seinem langjährigen Verkaufskonzession-Pendant Call of Duty und von den süß abgestimmten Entwicklungszyklen von riesigen Spielen wie „Valorant“ und „Apex Legends“ übertroffen. Verglichen mit dem Rinnsal von „Halo Infinite“ pumpen welche Titel frische Inhalte aus, denn kämen sie aus einem Feuerwehrschlauch.

„Dasjenige ist nur welcher Name des Spiels“, sagt Vaccaro von G1 und bezieht sich hinauf seine Hoffnungen hinauf die eventuelle Veröffentlichung eines Battle Royale. „Glücksspiele im Allgemeinen nach sich ziehen sich verändert. Sie zu tun sein sozusagen mit jedem Spiel, dies Sie prosperieren, vereinen Battle Royale-Rollout nach sich ziehen. Dasjenige ist genau dies, welches die Volk wollen.“

Ethan Davison ist freiberuflicher Wortedrechsler zu Händen Spiele, Bücher und Kultur. Er ist hinauf Twitter @eadavison_.



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top